Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Community Login


Hallo, 

ich habe immer wieder Schwierigkeiten mich auf der Community-Seite einzuloggen. Ich habe mittlerweile schon den dritten oder vierten Account angelegt und dementsprechend viele Mailadressen zur Registrierung verbraten. Dieser Account hier ist jetzt mit meinem DSL-Account verknüpft. Wenn ich versuche, mich über meine Mobilnummer anzumelden, bekomme ich immer die Fehlermeldung “Sie sind noch nicht bei Mein O2registriert. “

Wenn ich mich versuche zu registrieren, dann bekomme ich “Diese Mobilfunknummer gehört zu einem Kundenkonto, für das es bereits ein Mein O2 Login gibt.” 

Bin schon länger bei o2. Die Probleme haben angefangen, seit ich meine letzte Hauptnummer aufgegeben habe und eine andere Nummer zu Hauptnummer gemacht habe.

Es scheint, das meine verwaisten Accounts irgendwie Probleme machen.


10 Antworten

Hallo @oclanisxxx ,

 

kannst du mir bitte per privater Nachricht an @o2_Support die Benutzernamen der Konten nennen, die wir löschen sollen ? Dann sehe ich es mir an.

 

Melde dich bitte dann nochmal kurz hier, wenn du die Daten versandt hast.

 

Gruß, Solveig

Hallo @o2_Solveig,

ich habe dir meine Daten per privater Nachricht geschickt.

Übrigens konnte ich mich gerade schon wieder erst nicht anmelden. Abhilfe hat geschafft, meine Hauptnummer vom DSL-Account auf meine Mobilfunknummer zu setzen. Möglicherweise gab es die Probleme, weil es zu meinem Account mehrere Hauptnummern gab? Zumindest ist (hoffentlich war) das Verhalten der Webseite völlig inkonsistent: an manchen Tagen klappt der Login und manchmal werde ich auf die Neue-Account-Erstellen-Seite geleitet.

Hallo @oclanisxxx ,

 

kann ich denn die beiden älteren Accounts löschen ? Dann könnten wir sehen, ob es wirklich daran lag. Wir könnten dann danach auch den jetzigen Account umbenennen, wenn du das möchtest.

 

Gruß, Solveig

Hallo @o2_Solveig,

ja bitte die alten Accounts löschen und den neuen umbennenen. Kann man auch die Mail ändern?

Ich schicke dir gleich eine private Nachricht dazu.

Vielen Dank und viele Grüße,

oclanis

Hallo @oclanisxxx ,

 

o.k. Wir machen es so, wie du geschrieben hast.

 

Gruß, Solveig

Hallo @oclanis ,

 

jetzt bin ich mal gespannt, ob alles klappt. Bitte mal probieren.

 

Gruß, Solveig

Hallo @o2_Solveig,

vielen Dank. Das Einloggen klappt definitiv deutlich besser jetzt. Auch von der App aus geht es jetzt wieder.

Allerdings hatte ich für deine letzten beiden Nachrichten keine Mailbenachrichtigungen mehr bekommen. Hattest du die Mailadresse auch geändert?

Gruß

oclanis

Hallo @oclanis ,

 

doch. ich hatte auch die e-Mail-Adresse geändert, so wie es in der Nachricht stand.

Beobachte das bitte nochmal und melde dich, wenn du keine Benachrichtigung bekommt.

Hast du in den persönlichen Einstellungen nachgesehen, ob du eventuell Einstellungen aktualisieren mußt ?

 

Gruß, Solveig

Hallo @o2_Solveig 

jetzt scheint es zu funktionieren. Für deine heutigen Nachrichten habe ich wieder Benachrichtigungen bekommen. War dann wahrscheinlich nur ein Problem direkt nach der Umstellung. 
 

Vielen Dank für deine Hilfe! 

Grüße

oclanis

Hallo @oclanis ,

 

gerne.

Schön, dass es jetzt klappt.

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort