Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Multicard - Alle eingehenden Anrufe sind weitergeleitet


Hallo zusammen,

 

ich bin erst seit ner Woche Kunde bei o2 und hab das Problem, dass alle eingehenden Anrufe als weitergeleitet angezeigt werden.

 

Das ist schlecht. Mein Handy ist privat und soll es auch bleiben.

Aber wenn ich länger unterwegs bin, dann lasse ich mir meine geschäftliche Nummer auf's Handy Umleiten. Bei meinem alten Provider hab ich dass dann natürlich auch am Weiterleitungssymbol gesehen und konnte mich dementsprechend melden, da ich wusste dass es ein geschäftlicher Anruf ist.

 

Das sehe ich jetzt nicht mehr, da wie beschrieben alle Anrufe als weitergeleitet angezeigt werden.

 

Ich wäre sehr glücklich wenn dieser Bug bald behoben werden könnte, da ich ansonsten super zufrieden mit dem Netz von o2 und dem Preis bin.

 

Viele Grüße,

Stefan


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Benutzerebene 1
Abzeichen
Hallo MCStefan,

 

ich habe auch so ein ähnlichen Fall, der mich verwundert aber nicht weiter stört.

 

Einige ankommende Anrufe werden auf meiner Multicard als "Weitergeleitet" angezeigt, andere wiederum als "Eingehene Anrufe" Ich nutze zwei Multikarten. Die Priorität liegt nur bei einer Karte, die in meinem Handy liegt. Die andere Karte bekommt keine Anrufe oder Kurznachrichten.

 

Ob dies jetzt wirklich an der Multicard liegt oder am Netz weiss ich nicht. Hinter die Ursache bin ich bisher auch noch nicht gestiegen.

Schaut mal in den Einstellungen für die Multikarte hier nach :Weiterleitungspriorität ändern:

Ich hab gestern eine Mail von O2 bekommen. Die Kernaussage lautet:

 

"Gleichzeitig besteht für uns nicht die Möglichkeit, die Kennung der Rufumleitungen zu löschen/deaktivieren. Das Prinzip der o2 Multicards basiert auf Weiterleitungen, so dass Ihr Handy dies automatisch anzeigt."

 

Schade, aber offensichtlich wäre das ein größeres technisches Problem dies zu ändern :frowning

 

Da heißt's halt solang durchhalten bis ich endlich einen Adapter für's neue Handy ins Auto bekomme und dann weg von den Multicards...