Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mailabruf Alice - Domain nicht mehr möglich


Mein Account wurde von Hansenet → Alice zu O2 umgezogen.
Zu meinem DSL-Erstvertrag gehörte die kostenlose Nutzung einer Domain mit zugehörigen E-Mail Konten.
Seit heute in der Früh ist der Abruf von Mail per Outlook und der Login über Webmail nicht mehr möglich und wird mit unbekanntem Passwort quittiert.

Ich warte auf eine dringende Statusmail für eine Warenabholung und nutze die Domain und die Mailkonten auch Geschäftlich. Ist hier eine Störung bekannt oder gibt es weitere Informationen? Wann kann ich wieder auf meine Mails zurückgreifen?!

Vielen Dank für eine Antwort!

icon

Lösung von o2_Andrea 14 May 2020, 14:57

Zur Antwort springen

9 Antworten

Guten Morgen,

 

hat sich bei dir in der Zwischenzeit etwas getan ?

ich komme immer noch nich, seit gestern, auf meine Alice mails. 

 

Freu mich auf Antwort

Ich habe heute morgen bei der Hotline angerufen und die Dame am Telefon war schon bemüht, konnte mir aber nicht wirklich helfen und hat den Fall an die Technik weitergeleitet.

Zur Zeit bekommt man nur den Hinweis, dass die Mailkonten deaktiviert wurden, sobald ein Mail auf eine der Adressen gesendet wird! Eine echt unhaltbare Situation!

Bin gespannt, ob sich heute im Lauf des Tages etwas tut...

 

Moin,

ich habe die identische Situation - Hansenet - Alice - o2 - Domain erstellt und Email-Konto. Die Email-Adresse/Webmail-Schnittstelle funktioniert seit gestern morgen auch nicht. Gleiches Ergebnis beim Hotline - Technik-Ticket bekommen, aber bislang keine Abhilfe.

Haben andere das gleiche Problem, bzw. Ideen, wie man bei O2 weiterkommen könnte?

Wuhu!
Eben konnten wieder Mails empfangen werden und das Konto scheint ohne neues Passwort wieder aktiv zu sein! Daaaaanke!

Nur: Was ist mit meinen Mails zwischen Gestern früh und heute passiert?!

Frage an O2:
Ich habe wichtige Informationen und Dokumente zu verschiedenen Vorgängen erwartet und bisher keinerlei Mailvorgänge aus der Zeit zwischen Abschaltung und Wiederherstellung meiner Mailkonten bekommen!
Ich denke doch, dass diese mir noch zugestellt werden oder anderweitig aufgerufen werden können?!?!

 

Benutzerebene 7

Hallo @GrandmasterB , @66bruce66 & @JonnyP ,

 

herzlich Willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass ihr da seid! :grinning:

Klappt es bei euch inzwischen wieder? Ist jetzt alles angekommen?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Wir haben einen neuen Bereich im Forum, den Ideenbereich, hier können Ideen und Vorschläge für Mein o2 eingebracht werden. Immer her mit neuen Ideen, Wünschen und Vorschlägen!

Hallo Andrea,

 

die Emails ja, aber die Schnittstelle für die Webseite nicht. Hast du einen Vorschlag?

 

Viele Grüße

Benutzerebene 7

Hallo @JonnyP ,

 

was meinst du mit Schnittstelle? Das Controlpanel? https://gomail.o2online.de

Beim Controlpanel verwendest du als Login die reine Rufnummer.

Schau auch gern einmal hier hinein: Settings for IMAP, SMTP, POP3

 

Viele Grüße,

Andrea

Mir ist am 6.5.2020 das Gleiche passiert und ich habe stundenlang an verschiedenen Tagen mit O2 telefoniert. Eine ganz, ganz schlechte Erfahrung. Mir wurde gesagt, dass die betroffenen Kunden im April per Post über die Deaktivierung informiert worden seien - ich habe nie etwas bekommen! Sonst hätte ich selbstverständlich vorgesorgt. Jetzt habe ich notgedrungen ein “neues Leben” mit einer werbefreien E-Mailadresse, viele alte Kontakte und Konversationen sind dank O2 verloren. Antwortschreiben auf Bewerbungen etwa laufen ins Leere. Ich bin sehr, sehr unzufrieden mit dem Kundenservice und habe eben gekündigt.

Hallo @Ding der Unmöglichkeit,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. :bouquet:

 

Die E-Mail Adressen sind eine Option die an den DSL-Vertrag gekoppelt sind. Wenn also der Vertrag beendet wird, hast Du keinen Zugriff mehr auf die E-Mail Adressen. Es tut mir sehr leid, dass Dir dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind. :unamused:

 

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort