Gelöst

Löschen meines genion-Mail-Accounts

  • 27 Februar 2020
  • 8 Antworten
  • 174 Aufrufe

Hallo,

gerne würde ich mein altes genion-Mail-Konto löschen.

Was muss ich tun?

icon

Lösung von Sandroschubert 9 März 2020, 18:31

Man kann auch über das Controlpanel eine Löschung vornehmen https://mailadmin.o2online.de/portal/#

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Kurt09,

tut mir leid, dass du hier warten musstest.

Wenn der Wunsch zur Löschung des E-Mail Kontos weiterhin besteht, schicke uns bitte eine private Nachricht an @o2_Support und nenne uns darin bitte einmal die Rufnummer, unter der die Adresse läuft, deine persönliche vierstellige Kundenkennzahl und noch die betroffene E-Mail Adresse.

Schreibe uns hier gerne noch einmal, wenn du die Nachricht an uns verschickt hast.

VG
Dennis

Man kann auch über das Controlpanel eine Löschung vornehmen https://mailadmin.o2online.de/portal/#

Hallo!

Vielen Dank für die Antworten.

@ Sandroschubert: Ich bin leider kein Kunde mehr bei O2, deshalb komme ich da wohl nicht mehr rein (und ich hatte es da auch vor Längerem erfolglos versucht).

@o2_Dennis Wie kann ich eine private Nachricht senden? Soweit ich gesehen habe, muss mir @o2_support followe?!

 

Hallo @Kurt09 ,

wenn du dich bei deinem Emailkonto 180Tage nicht eingeloggt hast wird es deaktiviert und nach weiteren 180Tagen automatisch gelöscht.

Gruß

Benutzerebene 7

Hallo @Kurt09 ,

 

löschen werden wir wie von @Thomas3 erwähnt auf jeden Fall :relaxed:

Wenn dir die automatische Löschung zu lange dauert, schauen wir gerne für dich rein.

Hier geht es zu deinem Posteingang:

https://hilfe.o2online.de/inbox/overview

Dort wartet nun eine Nachricht auf dich.

 

Solltest du einfach noch abwarten wollen, sag uns hier gerne Bescheid.

 

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 7

Hallo @Kurt09 ,

 

danke für deine Nachrichten!

Solltest du weitere Fragen haben: Gerne wieder hier :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo Kurt,

leider kann ich auf Deine Privatnachricht nicht antworten. Auch 28 Tagen nach Deinem Löschen ist das Konto noch aktiv, ich kann weiterhin Mails empfangen.

Könntest Du bitte nochmals nachsehen?

Danke!

Benutzerebene 7

Hallo @Kurt09 ,

 

die Möglichkeit o2_Support zu kontaktieren wird nach Austausch von persönlichen Daten deaktiviert.

Ich habe einmal nachgeschaut, die Emailadresse mit dem Namen ist nicht zu finden und die Emailadresse mit der Rufnummer hat den Status gelöscht.

Über welche Adresse genau bekommst du immer noch die Emails, die Aliasadresse oder die mit der Rufnummer?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau auch gern einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Beiträge für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!

Deine Antwort