Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

kein Zugriff auf meine Daten


Hallo O2 Team,

seit ca 3 Monaten ist kein Zugriff auf meine Daten in mein o2 möglich, Das Anmelden klappt, aber dann kommt die Fehlermeldung: Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Wissen Sie Rat?

Edit o2_Lars: Verschoben von DSL/Router zu Service/Mein o2


17 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @andisocial und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Unser Onlineportal ist dazu da, um immer seine Daten zur Hand zu haben und Änderungen direkt durchführen zu können.

Wenn es dort zu Einschränkungen kommt und auch Deine Daten nicht angezeigt werden, stelle am besten einmal sicher, dass Du Dich mit Deiner DSl Fetsnetznummer bereits im Portal registriert hast. Anschließend sollte der Zugang ganz normal zur Verfügung stehen.
Der Link aus der DSL Status-E-Mail für die Aktivierung wird nicht auf Deinen Datensatz führen, diesen Link also am besten einfach vergessen :-)

Registrieren und Anmelden kannst Du Dich ganz normal unter www.o2.de, vorher einmal am besten hier aus der Community abmelden oder in einem anderen Browser oder in einem neuen Browserfester im Inkognito-Modus aufrufen :-)

Gruß,

Lars

Hi Lars,

 

zuerst mal vielen Dank für den Tip, der folgendes Ergebnis hatte:

Diese Rufnummer ist bereits für 'mein O2' registriert. Weiter zum Login >

Also bin ich schon registriert, bloss kriege ich meine Daten nicht angezeigt…

Viele Grüße

Benutzerebene 7

Hallo @andisocial,

in Ordnung, das ist ja schon mal ein gutes Zeichen. Kannst Du Dich denn mit der Festnetznummer und dem selbst vergebenen Kennwort einloggen? Nutzt Du eventuell noch einen Mobilfunkvertrag unter der gleichen Kundennummer, funktioniert das einloggen eventuell dann auch mit dieser?

An welcher Stelle nach dem einloggen mit der Festnetznummer bekommst Du denn die Anzeige, dass es aktuell zu Einschränkungen kommt? 

Gruß,

Lars

Hi Lars,

einloggen mit festnetznr funktioniert, bloss kommt dann nach dem einloggen gleich die Fehlermeldung

Mobilvertrag ist nicht vorhanden :-(

VGA

Hi @andisocial,

tritt diese Meldung auch bei Nutzung eines anderen Browsers auf und nachdem du Cookies/Cache gelöscht hast?

Hast du das Login mit deinen Daten auch schon in der Mein o2-App probiert, erscheint dort das gleiche Fehlerbild?

Viele Grüße

Vivian 

Hi Vivian,

alles schon probiert, funktioniert weder in der App noch in anderem Browser…

VGA

Hallo @andisocial

 

vielen Dank für deine Hinweise. Diese Infos von dir helfen uns, die Einschränkung weiter einzugrenzen. 

 

Damit wir eine Fehlermeldung an unsere Technik weiterleiten, benötige ich noch einige Details von dir. Diese habe ich in einer privaten Nachricht unter @o2_Support angefragt. Bitte antworte mir dort einmal. 

 

Vielen Dank. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @andisocial

 

ich habe nun eine Meldung an unsere Technik weitergegeben. 

 

Ich hoffe, dass unsere technische Abteilung den Fehler findet. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Da ich nicht noch einen Thread zum selben Thema aufmachen wollte, häng ich mich einmal hier dran.

Ich kann ebenfalls unter Tarif&Optionen von Anfang an nie etwas ändern.
Auch meine Daten können aus technischen Gründen (welche auch immer das sind) nie ganz geladen werden.
Jedenfalls wird diese Meldung immer eingeblendet und das schon immer seit ich bei O2 bin.
Angeblich soll ich auch meine E-Mailadresse bestätigen. Was ich schon x mal gemacht habe.
Laut eingeblendete Meldung, wurde mir dann immer eine E-Mail mit Bestätigungslink zugesendet,
aber da ist bis heute nichts angekommen.

Gruß

Mezzy

 

ebenso bei mir, ich kann mich jetzt zwar einloggen und kriege meine Daten zu sehen, aber sobald ich den link zum email bestätigen anklicke, kommt folgendes:

Hinweis

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Leider konnten wir Ihre E-Mail Adresse nicht erfolgreich verifizieren. Bitte loggen Sie sich dazu in Ihrem Mein O2 Bereich ein und überprüfen Sie die Daten auf Richtigkeit.

 

Gehe ich auf meine Daten und will die mail Adresse manuell bestätigen, bekomme ich einen link zugemailt und ich bin wieder am Anfang ...

Ich würde gerne einmal nachfragen, ob sich schon etwas zu meinem Anliegen ergeben hat?

Danke schon einmal für eine Antwort.:relaxed:

 

MFG

Mezzy

Hallo @Mezzy

 

schön, dass du bzgl. des Zuganges unter “Mein o2” nachfragst. 

 

Wie ich sehe, wurde eine Fehlermeldung am 28.08.2020 an unsere Technik weitergeleitet. Unsere Technik arbeitet mit Nachdruck daran, den Fehler zu beseitigen. 

 

Sobald der Fehler behoben wurde, bekommst du natürlich bescheid. 

 

Vielen Dank für deine Geduld. 

 

Wie sieht es eigentlich mit der Mein o2-App aus? Funktioniert diese bei dir? Schaue einmal hier: Mein o2-App

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @andisocial

 

ich habe gerade einmal in deine Daten bzgl. der weitergeleiteten Fehlermeldung geschaut. 

 

Unsere Technik schlägt einmal vor, deinen Browser zu aktualisieren bzw. verschiedene Browser zu testen und Cookies/Cache zu löschen. Ein Testzugang ergab keinen Fehler bei unserer Technik. 

 

Gibst du mir dann eine Rückmeldung, wenn du dies einmal getestet hast? 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @andisocial 

ich habe jetzt 4 verschiedene Browser probiert, Cache war gelöscht und trotzdem

immer noch wie schon vorher.

Bei der Android App ist es der selbe Fall.

 

Gruß

Mezzy

Guten Tag, ich hab auch schon seit mehr als 3 Monaten genau das gleiche Problem. Bei mir ist es nur das es inzwischen immer kostspieligen wird da man am Vertrag einfach schon über Monate hinaus nichts ändern kann! 

Ich selbst glaub inzwischen selbst nicht mehr an eine Lösung.

 

Warum antwortest du nicht auf die Fragen in deinem eigenen Thread 

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/kuendigung-531741?postid=2081868#post2081868?

Hallo @andisocial

 

schön, dass du mittlerweile wieder Zugriff auf deine Daten unter “Mein o2” hast. 

 

Ich habe dir gerade einmal eine Verifizierungs-E-Mail zukommen lassen.

  • Ist diese bei dir angekommen? Bitte schaue auch in deinen Spam-Ordner, falls du die E-Mail nicht in deinem E-Mail-Posteingang findest.
  • Wenn die E-Mail angekommen ist, funktioniert der Bestätigungslink zur Verfizierung? 

 

Wie du siehst, ist dies ein Test, ob auf diesem Weg die Verifizierung klappt. 

 

Hat alles geklappt?

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @Mezzy

 

hat sich mittlerweile bereits etwas geändert? Hast du mittlerweile Dateneinsatz unter “Mein o2”?

 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort