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Gelöst

Zweiten DSL-Vertrag managen


Hallo zusammen,

ich habe für meine 94(!)jährige noch sehr agile Mutter einen Wechsel von der TElekom zu O2 initiiert, und zwar über das Portal Check24. Die technische Umstellung lim Oktober lief auch problemlos. Allerdings habe ich das ganze mit meiner Email-Adresse beauftragt, natürlich mit Ihren Anschlussdaten. Ich wollte ihr die Arbeit mit dem Download der REchnungen abnehmen...

Leider sehe ich ihren Account nicht, wenn ich mich ich mich mit meinen Daten in “Mein O2” einlogge (das hatte ich fälschlicherweise angenommen). Ich habe zwar gelesen, dass man für knapp 30Euro 2 Accounts zusammenlegen kann, aber ich würde jetzt doch gerne einen 2. “Mein O2” Account auf den Namen und mit den Details meiner Mutter eröffnen. Leider fehlt mir in den Unterlagen die PIN (für den Anschluss meiner Mutter). Und die Hotline ist Corona-bedingt ja praktisch nicht zu erreichen, daher hier meine Frage:
Wie gehen wir weiter vor? 
Kann man einen Rückruf vereinbaren (auch das ist zuletzt gescheitert...)
 

Ich würde mich über pragmatsiche Vorschläge freuen.
Vielen Dank schon einmal an alle Helfer/Moderatoren!

 

mit freundlichen Grüßen!

 

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Lösung von Sächsin 30 December 2020, 15:24

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4 Antworten

Wenn du alle Mails zum Vertrag bekommen hast, dann schau bitte in die Mails, welche direkt von Check24 kamen ... dort sollte sich eine 4stellige Zahl (eventuell benannt als: Kennziffer, Kennzahl, Kundenkennzahl etc.) finden lassen, welche die PKK darstellt, die du für die Registrierung des Vertrages für "mein o2" brauchst.

 

Allgemeine Infos zur PKK finden sich hier

 

Wow - das ging ja schneller als der Blitz!

Ganz herzlichen Dank - werde die Vorschläge gleich umsetzen.

Einen guten Rutsch wünscht MAB-59

 

Hallo @MAB-59,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Konntest du mit den Infos von @Sächsin die Kennzahl ermitteln und die Registrierung abschließen?

 

Gruß
Antje

Hallo @o2_Antje ,

ein schönes + gesundes Neues Jahr zunächst!

Danke der Nachfrage: Ja, mit Hilfe der detaillierten Infos von @Sächsin habe ich nochmals in den alten Mails des Vergleichsportals nachgeschaut in wirklich, da war doch die 4-stellige Zahl, mit der ich nun wie gewünscht den Account anlegen konnte.

 

Euch von dieser Community in diesem Zusammenhang ein ganz großes Kompliment: Ihr kompensiert ja tatsächlich die mangelhafte Verfügbarkeit (um es mal diplomatisch auszudrücken) der O2-Hotline und werdet bei evtl. Fragen zukünftig wohl meine erste Anlaufstelle sein.

 

In diesem Sinne noch eine gute Zeit!

Matthias

 

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