Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Zusatzoptionen & Packs nicht anklickbar bzw weg, seit Monaten keine Abhilfe seitens o2


Benutzerebene 4
Hallo lieber o2 Gemeinde,

 

seit Monaten würde ich gern meine Zusatzoptionen & Packs auf o2.de EINSEHEN, PRÜFEN oder VERÄNDERN. Jedoch geht das nicht mehr. Wenn ich auf Zusatzoptionen & Packs klicke wird angezeigt " Sie haben momentan keine Packs", was ja nun FALSCH ist, und ich kann nicht den Button WEITER anklicken. Meine Kollegen im Büro haben den gleichen Tarif und können wie seit Jahren Ihre Packs einsehen und verändern. Warum kann ich das nicht mehr? Ich teilte o2 dieses Problem bereits vor Monaten mit. Aber es tut sich nichts! Ich bin SOHO Kunde und erwarte eigentlich das "Technik & Serviceversprechen. 

 

Nicht falsch verstehen..... ich bin generell zufrieden mit o2, aber das nervt arg.

 

Kennt jemand das Problem?  

 

Danke und Ahoi

 

 

 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

57 Antworten

Benutzerebene 3
Hi wasgehthier,

 

Ich frage mal zurück: welche Packs genau erwartest Du denn zu sehen, wenn Du auf diesen Button klickst?

 

Ich gehe auch davon aus, dass Du es bereits mit diversen Browsern probiert hast?

 

 

Viele Grüße

Julia

 

 

Benutzerebene 4
Hallo Julia,

Danke für deine Antwort.

 

Ja, mit allen Browsern, die es gibt! Wenn ich mich mit dem Account meiner Kollegen auf dem selben Browser/Mac einlogge, geht es ja.

 

Ich erwarte unter anderem folgendes einzusehen:

 

z.B My Europ Top und EU Tarif 

 

Ich kann selbständig NICHTS buchen, einsehen oder ändern. Nein, ich möchte nicht die Hotline dafür in Anspruch nehmen. Ich möchte die Zusatzpacks (und die sind dir ja bekannt) sehen und selbst kurzfristig buchen! Ich möchte am Flughafen entscheiden ob ich My Europ Top buchen kann oder ob ich lieber im EU Tarif bleibe. Oder ob ich doch das EU Sprachpaket zu 41 Cent Netto pro Anruf buchen möchte. Aber es geht nicht. Bei mir nicht! bei jedem anderen Kollegen mit gleichem Tarif geht es. OHNE Ausnahme. Es liegt ein Fehler vor, aber ich muss dennoch Wöchentlich anrufen.

 

Ich möchte nur verstehen, warum es keine Lösung gibt? Bin ich ein "Einzelfall"? Dann muss es ja schnell zu lösen sein.

 

Danke Dir und Gruß

 

 

Benutzerebene 1
Hallo wasgehthier,

 

ich habe mir deine Daten angeschaut und gesehen, dass die Fehlerbehebung noch läuft. Dein Problem kommt mir auch komisch vor und ich hoffe, dass die Kollegen zeitnah eine Lösung finden.

 

Lieben Gruß,

 

Ronny

Benutzerebene 4
Das ist ja schon mal was. Störend ist nur, dass ich selbstständig immer wieder nachhaken muss. Ich lasse noch etwas Zeit vergehen und rufe dann wieder an. 

 

Danke dennoch! 

 

Gruß

Benutzerebene 7
Hallo wasgehthier,

 

ich verstehe, dass du gern über den Bearbeitungsstand auf dem Laufenden gehalten werden möchtest. Wir infomieren per SMS über die Behebung, melden aber keine Zwischenstände. Da würde sich auch die Frage stellen, in welchen Intervallen sollten die Informationen geschickt werden. Andererseits geben wir natürlich gern Auskunft über den Bearbeitungsstand, wenn du bei uns nachfragst. ☺️

 

[color=#003366]Viele Grüße

Michael


Moin, wasgehthier....

 

willkommen im Club. Schön zu wissen, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin. Vielleicht kann ja ein Moderator mal Daten, Tarife, Laufzeiten vergleichen. Kann ja sein, dass es Gemeinsamkeiten gibt und so doch schneller eine Lösung gefunden wird.

 

Ganz ehrlich.... die Problembewältigung seitens o2 finde ich verbesserungsfähig. Dauert alles ein wenig lange.

 

Du schreibst ja, dass es schon Monate dauert.... bei mir seit Vertragsverlängerung im Mai.

 

Hoffnungen habe ich nicht..... Zumindest kann ich über die o2 App Optionen wie Telefonie oder Internet im Ausland ändern. Wieso nur das und auch nur über die  App sollte dann mal jemand bei o2 herausfinden!

Benutzerebene 4
Hallo Ronny, gibt es was neues? Noch immer kann ich das onlineportal nicht vollständig nutzen. Ich weiß momentan überhaupt nicht, welche Packs bzw Optionen ich habe.  Danke im Voraus 

Benutzerebene 4
torsten_s schrieb:
Moin, wasgehthier....

 

willkommen im Club. Schön zu wissen, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin. Vielleicht kann ja ein Moderator mal Daten, Tarife, Laufzeiten vergleichen. Kann ja sein, dass es Gemeinsamkeiten gibt und so doch schneller eine Lösung gefunden wird.

 

Ganz ehrlich.... die Problembewältigung seitens o2 finde ich verbesserungsfähig. Dauert alles ein wenig lange.

 

Du schreibst ja, dass es schon Monate dauert.... bei mir seit Vertragsverlängerung im Mai.

 

Hoffnungen habe ich nicht..... Zumindest kann ich über die o2 App Optionen wie Telefonie oder Internet im Ausland ändern. Wieso nur das und auch nur über die  App sollte dann mal jemand bei o2 herausfinden!

 

 

 

 

Moin torsten_s,

 

ist das bei dir auch so? Du kannst nichts im Onlineportal sehen/einstellen? Ich dachte schon, das ist nur bei mir so!

 

Wie machst du das mit dem App? Welchen Tarif hast du? Ich glaube, es liegt an unserem Tarif. Allerdings kann ich m.E. auch per App nichts ändern. 

 

Gruß

Du kannst in der APP bei Preise im Ausland zumindest Optionen für Telefonie oder Internet andern. In den Tarifoptionen ( Übersicht) kannst im Gegensatz zum WEB auch alle Optionen sehen....ändern und/oder buchen kann man da aber auch nichts. Habe einen Tarif "Prof.XL mit 10 GB" . Was Fehlerbeseitigung angeht ist o2 unbefriedigend.
Benutzerebene 4
torsten_s schrieb:
Du kannst in der APP bei Preise im Ausland zumindest Optionen für Telefonie oder Internet andern. In den Tarifoptionen ( Übersicht) kannst im Gegensatz zum WEB auch alle Optionen sehen....ändern und/oder buchen kann man da aber auch nichts. Habe einen Tarif "Prof.XL mit 10 GB" . Was Fehlerbeseitigung angeht ist o2 unbefriedigend.
Ich kann NICHT MAL im App meine Optionen sehen (nur Verbrauch)! Das klingt auch logisch für mich, da ich im web ja auch NICHTS sehen kann! Warum du im APP was sehen kannst und ich nicht.... Es ist einfach nicht zu erklären! WANN TUT O2 mal was?

 

Benutzerebene 2
Schließe mich dem Problem an. Habe exakt denselben Fehler und nach Meinung der Kundenbetreuung bin ich ein absoluter Einzelfall. Habe auch den Tarif XL 10 GB SoHo. Für mich ist es sehr wichtig, dass ich jederzeit den Zugriff auf diese Optionen habe. Habe gestern eine dicke Beschwerde an den Vorstand abgeschickt und zwar mit der Fristsetzung.
Benutzerebene 7
@wasgehthier Dein Ticket ist noch offen, es gibt leider noch nichts neues. :frowning

 

@torsten_s Für dich habe ich ebenfalls ein Ticket eröffnet.

 

@ilonalo Auch dein Fehlerticket dazu ist noch offen und der Fehler noch in Arbeit. :frowning

 

 

Sorry, mehr können wir dazu derzeit leider nicht sagen. Wir haben so keine Möglichkeit den Fehler für euch zu Behebung und können euch nur anbieten, dass ihr euch auch hier an uns wenden könnt, wenn ihr eine Optionsänderung wünscht.

 

 

Viele Grüße

Dörte

Moin....ich hoffe das war jetzt ein Versehen, denn ich war der Meinung, dass schon längst ein Ticket eröffnet wurde. Wenn nicht, dann Hut ab vor dem Moderator, der mir das geschrieben hat.

Das mit dem nichts tun können, nehme ich euch gerne ab aber genau hier krankt das System. Es werden hier oder auch telefonisch Reklamtionen aufgenommen und ist selber nie verantwortlich für Dinge, die irgendwo im Nirvana versickern. Ich glaube nämlich nicht, dass sich mit der Problematik überhaupt jemand beschäftigt. Lange bevor ich hier versucht habe gehör zu finden, habe ich per Chat und telefonisch reklamiert.... Passiert ist, wen wundert es, nichts. Und klar kann man Optionen und Packs hier ändern lassen aber dazu müsste man die Optionen kennen. Geht aber nicht, weil man sie nicht einsehen kann.....das ist doch lächerlich.
Benutzerebene 7
Sorry, hab mich versehen. Dein Ticket ist weiterhin offen und die Kollegen haben bereits alle Fälle dazu abgeglichen und einem Störungsticket zugeordnet. Nun wird an der Behebung gearbeitet.

Ich weiß, dass dies nicht zufriedenstellend ist, aber mehr können wir derzeit nicht machen :frowning

 

@ilonalo Für dich habe ich ein Ticket erstellt, du hattest noch kein. 

 

 

Viele Grüße

Dörte

Benutzerebene 2
Hallo Dörte. Schöne Grüße an Den Moderator Marc der mir via Facebook mehrmals bestätigt hat, dass mein Fehlerticket seit dem 27.07.2014 in Bearbeitung ist. Auch hier Hut ab!
Benutzerebene 4
Also wenn das hier doch so viele sind, die das Problem haben und dann auch noch gesagt wird, es sei ein Einzelfall, würde ich überlegen - wie damals der schon mal passiert - eine kleine Homepage nach dem Motto: WIR SIND EINZELFALL NR. ZWEI zu hosten. Das hat eingeschlagen wie ne Bombe. 

 

Aber wohl noch zu früh dafür.

 

Ich wette, da kommen noch so einige mehr dazu. 

 

Mein Ticket ist bereits geöffnet und ich verstehe auch nicht, warum sich kein Mensch drum kümmert. Es ist so wichtig, diese dinge selbst einsehen zu können und ändern zu können. Gerade als SOHO Kunde!

 

Liebe Moderatoren, ihr gebt ja sicherlich Euer bestes. Aber gebt doch bitte weiter, dass wir "kein Einzelfall sind" und es EILT!

 

Das Problem kann nicht so schwer sein.... es tut nur keiner etwas (vermute ich stark).  

Benutzerebene 7
ilonalo schrieb:
Hallo Dörte. Schöne Grüße an Den Moderator Marc der mir via Facebook mehrmals bestätigt hat, dass mein Fehlerticket seit dem 27.07.2014 in Bearbeitung ist. Auch hier Hut ab!
Grüße zurück - ist es auch.

Ich hab heute morgen gepennt. Du hast bereits seit dem 28.07. ein offenes Ticket. Sorry für die Verwirrung. 🤔

Ja das mit den Ticket's auf Zeit ist schon schön.ticket erstellt und sagen ist in Arbeit.der nächste Mod sagt du hast noch keins ich erstell ein ticket.da merkt man wie es läuft....war bestimmt nur ein technisches Problem,oder hast jetzt 2 Tickets laufen
Benutzerebene 2
Ich habe es auch schon begriffen, dass sich hier kein Mensch um unser Problem kümmert. Das Problem wird einfach kleingeredet, mit dem seltsamen Vorschlag, die Optionen über Chat, telefonische Hotline oder sogar über Forum ändern zu lassen. Warum müssen wir hier schlechtere Verträge Haben als die anderen. Ich behaupte, dass wir hier kastrierte Verträge haben. Und unsere die XL-Verträge SoHo sind nicht die billigsten in eurem Tarifsortiment. Deswegen schriftlich Beschwerde N den Vorstand und Frist setzen. Wenn die Frist abgelaufen ist, dann entweder die Rabattierung oder Sonderkündigung. Einen anderen Weg sehe ich hier nicht. Ich möchte die Optionen kennen und diese selbständig und von überall buchen können. Basta!
Benutzerebene 4
Sende uns doch mal die Adresse, an welchen du geschrieben hast. Ich werde das vermutlich auch tun. Ansonsten werde ich mich drum kümmern, eine kleine Homepage zu hosten und diese über alle möglichen elektronischen Medien zu verbreiten. Die Moderatoren hier sollten jetzt noch einmal tätig werden und gegebenenfalls auch mal mit dem Vorstand kommunizieren. Ich glaube diese haben es leichter als wir. Wir sind kein Einzelfall. Und diese Aktion gab es schon mal. Ich sehe es auch nicht ein, warum wir anders behandelt werden als andere Kunden die den gleichen Tarif oder einen günstigeren haben.
Benutzerebene 2
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
z. Hd. Geschäftsführer/Vorstand
Georg-Brauchle-Ring 23-25
80992 München

Wir müssen wirklich alle zusammen Drück machen, damit endlich was passiert.
Benutzerebene 4
Danke! Sobald ich Zeit habe, schreibe ich ebenso kurz an den Vorstand. Ob der das liest ? 

Benutzerebene 4
So, und nun ist genau das passiert, was ich nicht wollte. 

 

Für meinen Auslandsaufenhalt wollte ich noch einmal sicher sein, das ich den gesetzlichen EU Tarif eingestellt habe. Kann ich aber nicht selbst einsehen, weil es ja online nicht geht. Also rufe ich die Hotline an. Der vorerst nette Herr guckt nach und sagt mir, dass ich nicht den aktuellen EU Tarif habe sondern einen alten EU Tarif! Hä? Das ist ja schon mal nicht möglich und ich klärte den Herren über die EU Tarife auf. Dann sagt er mir, dass ich in meinem Tarif 0,59 cent/Min zahle. Ich sagte ihm, dass er da was verwechselt und er die aktuellen EU Tarife nicht kennt. Daraufhin sagt der doch tatsächlich frech und unhöflich:"Ich habe Sie jetzt belehrt, dass sie 0,59 in Ihrem EU Tarif zahlen." Ich sagte ihm noch mal, dass er auf dem Holzweg ist und da sagt er patzig... und Tschüsssss. UND LEGT AUF!😠

 

Und genau aus diesem Grund will ich verdammt noch mal selber meine Packs EINSEHEN und VERWALTEN.

 

Ich rief direkt nach dem Gespräch noch mal an und hatte einen netten Herrn dran, der sofort sah, das der EU Tarif eingebucht ist und ich mit keine Sorgen machen solle. Schade, dass man nicht seinen letzten Ansprechpartner wieder bekommt.  😈

 

Die Bewertungs SMS kam heute an. Ich hoffe es kommen zwei Bewertungs SMS an, da ich mich bei der ersten mal so richtig über den ersten "Kollegen" ausgek.... habe. Hoffentlich trifft das nicht den zweiten O2 Berater. 

 

Und liebe Moderatoren!!: Der zweite "Kollege" sagte mir, das mein Ticket im Bezug auf dieses Thema ZURÜCKGESTELLT wurde! WARUM????? Warum wird ein Ticket zurückgestellt mit dem Vermerk:" Wird nicht bearbeitet ! Fassungslos ! So kann das nicht gehen! 

Benutzerebene 7
Hi wasgehthier,

 

für die schlechte Erfahrung an der Hotline kann ich mich natürlich nur entschuldigen :frowning

 

Dein Ticket wird allerdings noch immer bearbeitet. Der Kollege hat sich wohl versehentlich auf ein älteres bezogen, welches Storniert wurde aber nichts mit deinem Anliegen zu tun hat.

 

Gruß,

Marc

Benutzerebene 2
Nach Auskunft der Hotline beträgt die Bearbeitungszeit einer Beschwerde bei o2 stolze 6 Wochen! Ich habe meine Beschwerde mit der Fristsetzung 22.08.2014 am Freitag eingereicht. Das heisst, dass die Frist gar nicht eingehalten werden kann. Und raten wir mal, wo meine Beschwerde (an den VORSTAND adressiert) gelandet ist??? KÜNDIGUNGSABTEILUNG! Ich habe aber noch nicht gekündigt! Aber ich bin kurz davor. Anstatt Probleme zu beheben und den Portalfehler endlich in Griff zu bekommen, lässt man bei o2 die Kunden einfach abhauen. Naja... 

 

an MODS: Bitte bei mir die Option My Europe top ab SOFORT aktivieren und HIER, wie versprochen, bestätigen.