Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zusammenführung von Verträgen - Kombivorteil


Benutzerebene 2
Hallo, ich habe über Check 24 einen DSL Vertrag mit 25000 Leitung zum 12.12.2018 abgeschlossen. Habe 2 x O2 Handyvertäge  und möchte diese nun mit dem DSL Vertrag verknüpfen/zusammenführen.

Bekomme momentan keinen Kombibonus für die 2 Handyverträge ... weiss leider nicht ... wieso nicht.

Wie führe ich nun alle Verträge zusammen?

Kostet das was?

Wie hoch wäre der Vorteil?

Danke und mit freundlichen Grüßen 

icon

Lösung von Laguna3105 29 June 2018, 15:51

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Benutzerebene 2
Habe heute mit der Kundenbetreuung gesprochen. Insgesamt mit 7 verschiedenen Gesprächspartnern .....

Das es keinen Kombivorteil für die Handyverträge gab lag daran, dass man beide Verträge in der vergangenheit zwar unter einer Person laufen ließ, jedoch mit unterschiedlichen Kundennummern!!

Die jeweilige Kundennummer war mir wiederum in bzw. aus den Unterlagen nicht ersichtlich.

SUPER!! 

Habe jetzt eine Accountzusammenführung für einmalig 29.99 Euro beauftragt. Nachlass pro Vertrag soll dann jeweils 5 Euro Monat sein.

Hätte mir einen rückwirkenden Kombivorteil erhofft aufgrund der o.g. Gestaltung (sehe darin keinen Fehler meinerseits), wurde jedoch seitens O2 verwehrt.

Die Zusammenlegung mit dem DSL Vertrag geht auch nicht so einfach, da ja die Handyverträge auf den Namen meiner Frau laufen, der abgeschlossene DSL Vertrag jedoch auf meinem Namen.

Sollte einen Übertragungsvertrag / Inhaberwechsel vornehmen, kostet jedoch erneut 29.99 Euro.

Eine Änderung per Telefon aller Verträge auf mich oder auf den Namen meiner Frau per Telefon ging ebenso wenig wie das Anbieten einer Kulanz bzgl. Erlass der Zahlung.

Letztlich habe ich den DSL Vertrag wieder stornieren müssen.

Werde ihn dann später auf den Namen meiner Frau neu abschliessen (müssen).

Na ja ...  hatte mir das ganze einfacher und vor allem kulanter vorgestellt.  

Benutzerebene 2
Habe zwischenzeitlich nochmal mit der Kundenbetreuung gesprochen.

Der Mitarbeiter war äusserst nett und kompetent. Er hat alles zu meiner Zufriedenheit geregelt.

DSL haben wir neu abgeschlossen (50000 Leitung ...  bessere Leistung ..   gleicher Preis).

Bin äusserst zufrieden.

Sollte es möglich sein, den Mitarbeiter meiner morgendlichen Gespräche am 28.06.2018 und 29.06.2018 auswendig zu machen .... DANKE!!

Meine Fragen und Anliegen wurden vollständig erledigt

Benutzerebene 2
Möchte nochmal auf den DSL Vertrag (DSL free) zurückkommen, der im Juni 2018 auf den Namen meiner Frau abgeschlossen wurde.

Haben bisher keine Vertragsbestätigung erhalten. Die Stornierung für den DSL Vertrag mit 25000 leitung sehr wohl.

Wie lange dauert die Bestätigung in etwa?

Wollte meine Rufnummern mitnehmen. Habe 3 angegeben. Habe momentan 10. Die angegebenen 3 Nummern würden reichen. Muss ich trotzdem noch irgendwas ausfüllen und O2 zukommen lassen?

Bekomme ich den Kombivorteil auf den DSL Vertrag? Das war ja eigentlich Sinn und Zweck des Abschlusses.

Mit freundlichen Grüßen

Habe bereits in einem anderen "Hilfeforum" kleinere Schwierigkeiten/Unstimmigkeiten mit o2 geschildert, die jedoch alle geregelt worden sind.



Wegen neuem Thread und weil dort gesagt wurde, das andere ist gelöst.