Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Noch keine Vertragsbestätigung erhalten


Benutzerebene 2
Hallo,

Habe bereits in einem anderen "Hilfeforum" kleinere Schwierigkeiten/Unstimmigkeiten mit o2 geschildert, die jedoch alle geregelt worden sind. Trotzdem möchte ich hier nochmal auf den DSL Vertrag (DSL free) zurückkommen, der im Juni 2018 auf den Namen meiner Frau abgeschlossen wurde.

Haben bisher keine Vertragsbestätigung erhalten. Die Stornierung für den DSL Vertrag mit 25000 leitung sehr wohl.

Wie lange dauert die Bestätigung in etwa?

Wollte meine Rufnummern mitnehmen. Habe 3 angegeben. Habe momentan 10. Die angegebenen 3 Nummern würden reichen. Muss ich trotzdem noch irgendwas ausfüllen und O2 zukommen lassen?

Bekomme ich den Kombivorteil auf den DSL Vertrag?

Mit freundlichen Grüßen


9 Antworten

Benutzerebene 2
Eine weitere Frage habe ich noch .....

Gibt es bei DSL Verträgen auch einen Schwerbehindertenrabatt?

Falls ja  ...  hätte ich den natürlich auch gern ...

Mit freundlichen Grüßen

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Nein,bei DSL-Verträgen nicht.Nur bei Mobilverträgen gibts einen Rabatt von 5 €,wenn ich nicht irre...😉

bei Mobilverträgen gibts einen Rabatt von 5 €,wenn ich nicht irre...

Auch nicht mehr bei den Free-Tarifen.

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Danke,wusste ich noch nicht.

Hallo @Laguna3105,

wenn ein Auftrag bestätigt oder abgelehnt wird, bekommt man darüber im regelfall Informationen zum Beispiel per E-Mail. Ist denn da etwas gekommen? Hast Du da eventuell auch mal im SPAM-Filter geschaut?

Gruß,

Lars

Benutzerebene 2
Habe gerade eben per E-Mail den Anbieterwechsel bestätigt bekommen.

Vielleicht kann man mir noch weiterhelfen bzgl. meiner Eingangsfragen.

Mit dem Behindertenrabatt weiss ich ja nun Bescheid.

Habe übrigens 2 Handyverträge bei O2.

DANKE bisher für eure Hilfe und Antworten 

Hallo @Laguna3105,

eine Mitnahme der Rufnummer(n) wird bei Vertragsabschluss beim neuen Anbieter angegeben, dieser sendet die entsprechende Anfrage dann an den abgebenden Anbieter. Wichtig dabei ist, dass die Vertragsinhaber jeweils übereinstimmen.

Ob ein Kombiovorteil auf den Vertrag angerechnet werden kann hängt von den bereits bestehenden Mobilfunkverträgen und dem neuen DSL Vertrag ab.

Gruß,

Lars

Benutzerebene 2
Hallo Lars,

Erst mal recht herzlichen Dank für deine Antwort.

Ich habe nochmal eine Frage(n):

Bei Abschluss des DSL Vertrags habe ich 3 Rufnummern angegeben, die ich von meinen momentan bei Vodafone vorhandenen 10 Rufnummern zumindest mit übernehmen möchte.

Muss ich jetzt dann noch was ausfüllen oder reicht das ....

Weiterhin hatte mir der Vermittler zugesagt, dass evtl. Portierungskosten in Höhe von 29.99 Euro, sollten Sie von Vodafone verlangt werden, von o2 übernommen werden. Den Kombivorteil hatte er auch aufgrund der bestehenden Handyverträge zu gesagt. War nur jetzt verunsichert, weil ich den auch auf einen Handyvertrag erhalte.

Was schriftliches über diese Absprachen habe ich jedoch nicht erhalten.

Da ich den DSL Vertrag bei "in Ordnung bringen" der bestehenden 2 Handyverträge abgeschlossen habe und alle Vereinbarungen tadellos eingehalten und umgesetzt (sichtbar in der App), wollte ich auch darüber eine schriftliche Bestätigung haben.

Am Telefon sagte man mir dann leider, dass müsste die DSL Abteilung machen .....

Hallo @Laguna3105,

der Antrag zur Potrierung wird bei Vertragsabschluss angegeben. Dort werden auch die zu portierenden Nummern angebene. Wenn die Vertragspartner überein stimmen, wird die Portierung auch durchgeführt werden, es sei denn, es sprechen Gründe des bisherigen Anbieters dagegen.

Wenn ein "Vermittler" Zusagen gemacht hat, dann ist es sinnvoll, sich im Zweifelsfall an eben diesen zu wenden. Grundsätzlich werden von usn Verträge so eingerichtet wie sie uns vom Vermittler zugesendet werden. Sollten Nebenabsprachen zwischen Dir und dem Vermittler bestehen, dann ist de Vermittler der Ansprechpartner.

Sobald der DSl Vertrag aktiviert wird, wirst Du darüber noch entsprechend entweder per E-Mail und/oder postlisch informiert, grundsätzlich solltest Du schon kurz nach Vertragsannahme eine entsprechende Kommunikation erhalten. Dies läuft automatisch ab.

Gruß,

Lars

Deine Antwort