Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zusammenführung von Kundenkonten


...und wieder einmal bin ich von O2 mehr als enttäuscht! 



 



Zur Geschichte: 



Anfang des Jahres kontaktierte ich die Hotline, weil ich meinen Vertrag um eine weitere Rufnummer/Sim ergänzen wollte. Wenn ich diese online über meinen Kundenzugang bestellen würde, werde diese Rufnummer/Sim meinem Vertrag automatisch zugeordnet. Also bestellte ich.



 



Leider wurde die neue Rufnummer dann doch separat abgerechnet und ich kontaktierte erneut mehrfach die Hotline. Der nette Herr wollte sich umgehend um die nachträgliche Zusammenführung der Konten kümmern. Lange passierte nichts, es erfolgte die nächste getrennte Abrechnung.



Wieder und wieder fragte ich nach, bis Anfang Mai die Zusammenführung dann endlich erfolgt war.



Die Rechnungen der neuen Rufnummer/Sim konnte ich bis heute nicht downloaden, da ich dafür keinen Zugang habe/hatte...



 



 



Mit der Juni-Rechnung folgte der nächste Schock: "Trennung/Zusammenführung Kundenkonto 25,2017 EUR"!!!



 



 



1. wurde ich nie darauf hingewiesen, dass diese Gebühr fällig werden würde!



2. ist die Gebühr in diesem Falle nicht gerechtfertigt, da O2 es nicht geschafft hat, die Konten gleich zusammen zu buchen, so wie es korrekt gewesen  wäre, geplant war und mir zugesichert wurde.



3. Diese Gebühr kann ich in der Preisliste von O2 trotz intensiver Suche nirgends finden!



 



Meine erste Beschwerde per Mail wurde lapidar abgebügelt, trotz Darlegung des gesamten Sachverhaltes.



Meine zweite Mail, die Beschwerde auf die lapidare Antwort, blieb unbeantwortet, trotz Empfangsbestätigung!  



 



Heute erfolge dann wieder ein Anruf bei der Hotline: 



"Den Mailsupport gäbe es nicht mehr, da werden Sie keine Antwort mehr erhalten" hieß es vom Hotline-Menschen. "Nur noch schriftlich an Nürnberg oder per Fax" - Hallo? Im Internetzeitalter keinen Support per Mail mehr? Und wieso "Nürnberg"? Ich finde keine Nürnberger Adresse auf der Website! Und an welche Faxnummer? 



Auch eine Möglichkeit, lästige Kunden abzuwimmeln, die keine Ruhe geben!



 



 



Wer bezahlt mir als Selbstständiger die ganze Zeit, die ich mit den unzähligen Anrufen bei der Hotline, dem Schreiben von Mails, Faxen und Briefen verdödel? Einfach unglaublich! 



 



Fazit: Unberechtigte Gebühr, auf die nie hingewiesen wurde, die nirgendwo auftaucht; ein mieser Service, einfach alles nur schlecht! Und der Kunde steht im Regen! Na klasse!  



 



Ich bestehe weiter darauf, die Gebühr umgehend erstattet zu bekommen!!!!!!!!!!!!!!!



icon

Lösung von o2_Ronny 15 July 2014, 12:53

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

28 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Bl4ckY‌,



bitte entschuldige dieses entstandene Durcheinander!



Die Gebühr für die Kontozusammenführung werde ich Dir gut schreiben, sodass Dir die Kosten auf der nächsten Rechnung verrechnet werden! ✅



Die Tarifumstellung kann ich Dir leider nicht erstatten, da Du den Wechsel im Shop durchgeführt hast. Dort fallen die Gebühren an. Wenn Du das beim nächsten Mal selber online oder durch uns an der Hotline oder hier machen lässt entfallen diese Gebühren.



Bei weiteren Fragen wende Dich gerne wieder an uns.



Lieben Gruß,



Jessica ☺️



Hallo Jessica,



vielen Dank für die wirklich nette Antwort und die kulante Regelung. ➕



Das mit den Kosten für die Vertragsverlängerung finde ich zwar nicht schön, kann ich aber nachvollziehen. Und für das nächste Mal weiß ich, dass ich für sowas nicht mehr in den Shop gehe.



Deine Antwort hat mich tatsächlich davon abgehalten, alle meine Verträge bei O2 zu kündigen.



Also danke noch mal und liebe Grüße ☺️



Benutzerebene 7
Freut mich sehr, dass ich Dir helfen konnte! ☺️



Und danke für die netten Worte!



Schöne Feiertage schon mal!



Jessica ☺️