Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zugriff auf persönliche Daten

  • April 27, 2023
  • 8 Antworten
  • 431 Aufrufe

Hallo,

dürfen O2 Mitarbeiter in Shops und Filialen meine persönlichen Daten nur über meine Rufnummer (Mobil, kein Prepaid) einsehen? Oder ist dafür meine Zustimmung notwendig?

Danke

Siza

Lösung von Vilureef

Hallo @siza,

nur per 2FA. Sprich, der/die  Mitarbeiter/in sendet dir eine SMS mit einen achtstelligen Zahlencode, den du ihr/ihm dann mitteilst. Nur so bekommt er Zugang zu deinem Kundenkonto.

LG

8 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • April 27, 2023

Hallo @siza,

nur per 2FA. Sprich, der/die  Mitarbeiter/in sendet dir eine SMS mit einen achtstelligen Zahlencode, den du ihr/ihm dann mitteilst. Nur so bekommt er Zugang zu deinem Kundenkonto.

LG


der Giuseppe
Legende

@siza 

Hallo,

eine Einsicht in den o2 Shops/ Filialen setzt deine persönliche Anwesenheit und deine Zustimmung voraus, zumal du, vor Einsicht, auch deine persönliche Kundenkennzahl zur Einsichtnahme angeben musst. 

Grüße


Vilureef
Legende
  • April 27, 2023

Hallo @der Giuseppe,

nein die PKK wird im Shop nicht abgefragt.

LG


der Giuseppe
Legende

@Vilureef 

Hallo,

danke für die Info, denn als ich die Tage kurz im Shop war, wurde ich nach der PKK gerfragt, die mir aber auf Anhieb :) nicht einfiel.

Grüße


Vilureef
Legende
  • April 27, 2023

Hallo @der Giuseppe,

hat man dir keinen achtstelligen Authentifizierungscode per SMS gesendet?

LG


der Giuseppe
Legende

@Vilureef 

Hallo,

es wurde nicht darauf hingewiesen und entsprechend keiner versendet.

Ich war dort, weil ich eine allgemeine Frage hatte und die Dame fragte nur nach Handynummer und PKK und ob ich nicht bereits schon eine Partnerkarte mit einem exklusiven Tarif, der nur jetzt gälte, haben möchte. Der Hinweis nach einem 2FA wurde gekonnt weggelächelt, dass es nur im Onlineshop gälte und nicht im POS. Die PKK fiel mir darauf spontan nicht ein und da wurde das Gespräch seitens der Dame adhoc beendet, da weitere Kunden warten würden. Der Schönheitsfehler war, dass kein weiterer Kunde im Shop war. 🤣

Grüße


Vilureef
Legende
  • April 27, 2023

Hallo @der Giuseppe,

oh mein Gott, was war das für ein Shop? 🤦🏻‍♂️ Bestes Beispiel, dass Shops keinen guten Ruf haben.

LG


o2_Flo
  • Team
  • May 5, 2023

Hallo @siza,

willkommen in der o2 Community :)

Vilureef hat dir hier die Richtige Antwort gegeben! 

Danke auch an @Vilureef und @der Giuseppe für eure Erfahrungsberichte. So sollte das natürlich nicht laufen. Ich denke, dass schauen wir uns einmal an!

Viele Grüße,
Flo