Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Zugangsdaten 02 App

  • October 31, 2025
  • 11 Antworten
  • 66 Aufrufe

Wie kann ich mich in der O2-App registrieren, wenn ich meine Vertragsnummer und Kundennummer nicht habe? Ich habe ein Telefon gekauft, und es ist derzeit nicht möglich, den O2-Kundendienst telefonisch zu erreichen. Deshalb kann ich meine Rechnungen nicht einsehen, da ich mein Konto nicht registrieren kann.

11 Antworten

Bumer
Legende
  • October 31, 2025

Du kannst dich nur mit der Vertragsnummer registrieren. Seit wann hast du dein Telefon? Die Rechnung kommt ca. 14 Tage später per Post.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 31, 2025

Hallo ​@Wnat,

vielen Dank für deine Nachricht.
Bumer war ja bereits so nett deine Frage zu beantworten.
Liegt dir die Vertragsnummer für den My Handy Vertrag vor?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2025

 

Hallo ​@o2_Antje 

Ich habe kein Vertragsnummer nur Kunden Nr , ich kriege kein Rechnungen per Post . Ich habe telefonisch versucht dass die mir schicken das haben die aber nicht . 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2025

@Bumer 

Ich habe kein Vertragsnummer erhalten.  Ich habe seit 2023 .  


Bumer
Legende
  • October 31, 2025

Dann lasse dir eine Kopie der Rechnung vom Gerät per Post schicken. Die bekommst du bei der 089 78 79 79 456. Wenn du im o2 Shop gekauft hattest wende dich dorthin.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2025

@Bumer 

Ich habe das  auch versucht die meinten es geht nicht weil ich online bestellt hatte .  Ich war sogar mit Ausweis und Nachweis vom 02 und die meinten die haben angeblich kein Zugang weil es online war . 


Bumer
Legende
  • October 31, 2025

Rufe die Nummer an, die ich über dir gepostet hatte.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 31, 2025

@Wnat Für My Handy Verträge gibt es nur eine Rechnung, in der auch die Vertragsnummer aufgeführt wird.
Da dein Community Account mit keinem Login verknüpft ist können wir den Versand der ursprünglichen Rechnung nicht direkt erneut veranlassen, über die telefonische Kundenbetreuung ist dies jedoch, wie von Bumer bereits beschrieben, jederzeit möglich.
Magst du einmal anrufen und berichten, ob alles geklappt hat?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2025

@o2_Antje

Ich habe angerufen die sind leider nur für Mahnung zuständig sollte woanders anrufen.  Das ist wirklich nervend ich komme nicht weiter . 


Bumer
Legende
  • October 31, 2025

Das ist die Rechnungsabteilung. Alternativ:

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • November 4, 2025

Hallo ​@Wnat,

dass man dir telefonisch nicht weiterhelfen konnte, ist schade. Da hätte ich mir gewünscht, dass man dir dann direkt die richtige Anlaufstelle nennt bzw. von dort aus der Kontakt hergestellt wird. Wie Antje schon schrieb, haben wir hier nicht die Möglichkeit, auf deinen Datensatz zuzugreifen. Ich hoffe aber, der weitere Hinweis von Bumer hat inzwischen die Lösung für dich gebracht und man hat dir inzwischen weiterhelfen können. Ist das der Fall?

VG
Dennis