Warum O2
Warenkorb
Service

Zugang zum Alice Account

  • 30 September 2020
  • 9 Antworten
  • 168 Aufrufe

Hallo, 

ich habe ein Problem mit meinen Alice Account, 

 ich kann den Account nicht auf mein Handy einrichten, weil ich mein Passwort vergessen habe. Dann habe ich versucht das Passwort zurückzusetzen aber da brauchten sie eine Sicherheitsfrage, ich habe aber keine. 
Kann mir da jemand helfen. Ich habe ein IPhone 7 Plus 

viele dank 

 

edit o2_Tobias: verschoben von “o2 my Handy-Finanzierung” zu “Mein o2, o2 online & E-Mail”


9 Antworten

Hallo @schnuckelw ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Ich kann leider keinen e-Mail-Account zu der hier im Profil hinterlegten Rufnummer finden.

Bitte laß’ uns einmal per privater Nachricht ausstauschen, um welche Rufnummer und welche  e-Mail-Adresse es sich handelt.

 

Sollte der zugehörige Vertrag bereits beendet sein, wird das e-Mail-Konto deaktiviert. Ebenso nach 180 Tagen Nichtnutzung.

 

Gruß, Solveig

Hallo @schnuckelw ,

 

danke für die Daten. :bouquet:

 

Bitte probiere es jetzt nochmal so aus, wie ich es dir beschrieben habe. Funktioniert es jetzt ?

 

Einen schönen Sonntag wünsche ich dir noch. :sunny:

 

Gruß, Solveig

Wie oder wo kann ich sehen, wie du mir beschrieben hast wie ich mein Account auf mein Handy einrichten kann. Ich finde nichts. 
vielen lieben Dank 

 

viele Grüße 

gabi 

hi, bitte schau in die private Mitteilung,

dort werden die Zugangsdaten hinterlegt sein.

Du kannst den Zugang ja auch erstmal über einen Webbrowser ausprobieren.

Wie das bei deinem speziellen Handy geht,  must du dir dann raussuchen.

mfg

Hallo @schnuckelw ,

 

mache es bitte, so wie @fritz04 es geschrieben hat (Danke dafür :bouquet: ).

 

Probiere das login unter Webmail unter einem Webbrowser, ob du jetzt überhaupt wieder Zugangn zu deinen Mails hast.

Die Einrichtung am Handy können wir dann im nächsten Schritt machen. Welches Handy nutzt du denn ?

 

Schau’ auch hier unter Handy automatisch einstellen Für Internet, E-Mail oder MMS  nach.

 

Vielleicht hilft dir das schon weiter ?

 

Gruß, Solveig

Ich habe ein IPhone 7plus. 

Ich war noch nie in einer Community, O2 ist die erste. 
Könnt ihr mir sagen wo meine private Nachrichten sind.  
 

viele lieben Dank

 

gabi 

bitte oben auf dieser Seite auf dein Symbol “S” gehen

(neben “neues Thema”)

drauf klicken

dann geht ein Menü auf

→ dort Privatnachricht auswählen

mfg

 

Hallo @schnuckelw ,

 

ich mußte dich erst freischalten für unseren Benutzer @o2_Support freischalten.

Jetzt kannst du die Nachricht, so wie es @fritz04 beschrieben hat, senden.

 

Funktionierte denn der Zugang zu dem Mails über den Browser nun ?

 

Gruß, Solveig

Hallo @schnuckelw ,

 

hat denn jetzt alles geklappt mit deinen Mails ?

 

Schau’ dich gerne weiter in der o2 Community um. Villeicht möchtest du mal Tester beim Testgerät der Woche  werden ? :wink:

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort