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Zugang zu mein O2 / Accountprobleme


  • Anonymous
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Hallo,

 

ich habe ein Problem mit meinem alten Account.

Ich wollte eigentlich mich einloggen und den aktuellen Status meines DSL-Vertrags einsehen. Leider konnte ich das nicht, da egal auf welche Schaltfläche ich klicke werde ich auf hilfe.o2online.de verwiesen.

Auch einen Benutzernamen für die Community hier konnte ich nicht erstellen und bekam nur eine Fehlermeldung das ich mich an einen Moderator wenden soll. Deswegen habe ich das jetzt mit einen neuen Account hier getan.

 

Weitere Daten gerne per Privatnachricht an einen Moderator.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Viele Grüße und bleibt Gesund.


13 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Liberation,

hast du schon einmal versucht deinen alten DSL Account bei “Mein o2” neu zu registrieren :)?

Viele Grüße,
Flo

Das kann ich ja nicht, weil der Account bereits besteht.

Wieso kann man nicht den bereits bestehenden Account mit dem DSL-Vertrag verbinden?

 

Der Workaround ist anscheinend seinen Account löschen zu lassen und dann sich neu zu registrieren.

Ist das bei mir bitte auch möglich?

Es geht hier nicht um diesen Account sondern um einen anderen. Dieser Account kann nach der Lösung gerne gelöscht werden.

 

Viele Grüße

Benutzerebene 7

Hi @Liberation ,

 

da du dich mit deinem Account nicht authentifiziert hast, kann ich mir das leider nicht genauer anschauen. Lässt du uns daher bitte die Nummer sowie persönliche Kundenkennzahl per PN an @o2_Support zukommen?

 

LG,
Marc

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Liberation,

läuft es denn inzwischen? Die Private Nachricht hattest Du schon geschickt? Dann habe bitte noch etwas Geduld, ich bin sicher, dass wir da nach den Feiertagen direkt zu kommen und da eine Lösung für Dich finden :-)

Gruß,

Lars

Hallo,


ja ich habe bereits eine Nachricht geschickt und den Sachverhalt nochmals erläutert. Warte jetzt auf eine Antwort.

Viele Grüße

Liberation

 

Benutzerebene 7

Hallo @Liberation,

danke für deine private Nachricht :)

Ich würde jetzt den Account @Liberation löschen. Danach musst du dich bei “Mein o2” registrieren. Dies geht, sobald dein DSL Anschluss geschaltet ist. Von dort aus, kannst du dann deinen neuen o2 Commnity Account erstellen.

Die Registrierung sollte mit deiner Festnetznummer erfolgen. Es besteht noch kein “Mein o2” Account. Bitte melde dich hier noch einmal, wenn das für dich soweit in Ordnung ist.

Viele Grüße,
Flo

Es geht doch auch um den Account NaumannLIB. Dieser müsste auch gelöscht werden.

Hallo @Liberation ,

 

wenn ich das richtig verstehe, ist unter diesem genannten Accountnamen (NaumannLIB) der DSl Vertrag, welcher dann nur noch mit der Festnetznummer registriert werden müsste.

Hattest du die Registrierung darüber schon probiert?

 

Viele Grüße,

Michi

 

 

Hallo Michi,

 

unter keinem der genannten Accounts ist momentan ein DSL Vertrag meines Wissensstandes. Ich möchte diesen aber unter den Accountnamen (NaumannLIB) einrichten.

Die Registrierung unter https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start habe ich bereits mehrmals probiert. Dieser verweigert mir logischerweise die Registrierung nach Eingabe eines bereits bestehenden Accounts (NaumannLIB) mit der Fehlermeldung “Dieser Benutzername ist bereits vergeben.”

Oder gibt es eine Registrierungsseite die ich übersehen habe?

 

Deswegen meine mehrfach ausgesprochene Bitte alle meine Accounts zu löschen, damit ich mich normal registrieren kann. (diesen hier (Liberation) und NaumannLIB)

 

Langsam geht mir das echt auf die Nerven. Leute von der Hotline sagen, dass ich noch warten muss bis mein DSL Vertrag endgültig eingerichtet wird, dann werde ich hier zu der Community verwiesen und gefragt ob ich mich unter oben genannten Link registrieren kann. Nach der Aussage, dass es nicht geht da der Account bereits existiert wird auf Unverständnis geschalten und ich solle doch einfach einen dritten Account erstellen. Mir kommts so vor als ob man das Problem einfach immer weiterleitet bis irgend ein Mitarbeiter sich erbarmt es zu beheben oder der Kunde sich damit nicht mehr auseinander setzen möchte. Ich warte schon ein Monat bis ich Zugang zum Kundenportal habe. Etwas was völlig selbstverständlich ist. Ich verstehe auch nicht wieso es nicht den Reiter gibt “mit bereits vorhandenen Kundenkonto fortführen”.

Wenn das Problem zum ersten Mai nicht gelöst ist, sehe ich mich gezwungen eine Kündigung auszusprechen. Der DSL-Vertrag ist auch ein Thema für sich.

Hallo @Liberation,

 

ich finde keinen Community-Nutzeraccount NaumannLIB. :thinking:

 

Der DSL Anschluss ist aktiv?

Du versuchst dich mit deiner Festnetznummer und deiner vierstelligen persönlichen Kundenkennzahl hier zu registrieren?

-->https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

 

Wenn du die Löschung von Liberation noch einmal bestätigst veranlassen wir dies selbstverständlich, dann können wir jedoch nicht mehr schreiben.

 

Viele Grüße,

Katja

Hallo Katja,

 

das habe ich im Eingangspost versucht zu schildern. Es existiert kein Community-Nutzeraccount NaumannLIB, sondern nur ein Nutzername NaumannLIB (den Nutzernamen den ich beim Login eingebe) bei dem ich kein Community-Nutzeraccount erstellen kann. Es kommt nur die Fehlermeldung “We cannot process your registration. Please contact the moderator”und das egal bei welchem Nutzernamen den ich eingebe. => Ich kann aber keinen Moderator informieren, wenn ich kein Community-Nutzeraccount habe. Drehe mich also im Hamsterrad.

Irgendwo ist da ein Fehler, dass ich einen neuen Account (Liberation) nur für die Community hier erstellt habe.

 

Der DSL Anschluss ist aktiv und funktioniert einigermaßen ok. Ich möchte aber jetzt keine Diskussion darüber anfangen. Das wäre wenn dann ein neuer Thread.

Ja, richtig! Ich versuche mich mit meiner Festnetznummer und der persönlichen PIN zu registrieren. Weiter muss man ja den Nutzernamen und ein Passwort festlegen. Fehlermeldung => Dieser Benutzername ist bereits vergeben.

Macht natürlich Sinn.

 

Deswegen meine Bitte den kompletten Account mit Nutzernamen NaumannLIB, der anscheinend kein Community Nutzeraccount besitzt, zu löschen.

Nachdem das Erfolgreich erledigt ist, bitte ich euch auch den Account Liberation mit Community Nutzeraccount Liberation zu löschen.

Solang der Account NaumannLIB nicht gelöscht ist, bitte den Nutzer Liberation nicht löschen, damit wir wie bereits erwähnt noch schreiben können.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Viele Grüße

Liberation

 

Hallo @Liberation,

 

vielen Dank für die Rückmeldung und die ausführliche Schilderung des Sachverhalts.
Ich muss allerdings gestehen, dass ich die Problematik noch nicht ganz erfasst habe.
Entschuldige daher bitte die erneuten Rückfragen, ich möchte die Thematik noch etwas besser verstehen.
Der Community Login und der Login unter Mein o2 sind zwei unterschiedliche Dinge.
Wir haben hier in der Community keinen Nutzeraccount mit dem Namen NaumannLIB (was du ja auch selbst bestätigst) und können diesen daher auch nicht löschen.
In deiner ersten Nachricht hattest du geschrieben, dass du ein Problem mit deinem alten Account hast.
Wie alt genau, kannst du sagen wann du diesen Account ungefähr erstellt hast und in welchem Zusammenhang?
Unter Mein o2 kannst du dich auch mit NaumannLIB einloggen, es werden dir nur keine Vertragsdaten zu deinem DSL Anschluss angezeigt, richtig?
Die Registrierung über die Festnetznummer selbst unter Mein o2 hast du bereits versucht?

 

Gruß
Antje

Erstellt hab ich den Account meines Wissens um eine Drittanbietersperre hier in der Community anzufragen. Könnte auch wegen Datenautomatik gewesen sein. Ich war Kunde bei einem Reseller. Sprich ich habe nie einen direkten Vertrag mit o2 gehabt. (Außer jetzt der DSL Vertrag)

Die Accounterstellung müsste circa 5 Jahre her sein.

Ich kann mich zwar einloggen (erst nach mehreren Seitenaktualisierungen gibt es einen grünen Haken beim Piktogramm oben rechts neben den Text “Mein o2”), aber wenn ich auf irgendeine andere Seite gehen möchte wie z.B. “Mein O2 Übersicht” werde ich sofort zur Seite https://hilfe.o2online.de/ weitergeleitet.

Ein Community Benutzerkonto kann ich auch nicht erstellen. Das gibt wie oben bereits erwähnt eine Fehlermeldung.

 

“Die Registrierung über die Festnetznummer selbst unter Mein o2 hast du bereits versucht? “

Also gibt es anscheinend doch eine Möglichkeit einen bestehenden Account mit einem Vertrag zu verknüpfen. Nur leider komme ich nichtmal so weit, dass ich die Registrierung bzw. Verknüpfung veranlassen könnte.

 

Da aber der Account meiner Meinung nach sowieso verbuggt ist. Ich ständig Fehlermeldungen auf der Seite bekommen, der Login mehrere Male durchgeführt werden muss (Benutzername und Passwort sind jedesmal richtig) bevor ich sehe das ich auch wirklich eingeloggt bin, ich nichtmal ein Community Account erstellen kann, etc. ,meine Bitte löscht doch einfach den Account. Oder lasst die Löschung veranlassen. Hauptsache der Account wird aus der Datenbank entfernt. Ist mir egal wer das macht. Wenn ihr das nicht könnt, dann leitet es doch bitte weiter….

Oder muss ich erst mit der DSGVO “drohen”, dass eine Löschung veranlasst wird?

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