Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

vor einiger Zeit hatte ich eine Account Trennung/Zusammenführung. jetzt habe ich keinen Zugriff auf auf das Kundenportal in dem noch mein Data Tarif und meine My Handy Produkte liegen.

ich bitte einen Moderator mit mir Kontakt auf zu nehmen. Notwendige Daten dann per PN.

LG HelmiP

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Mobilfunk zu Meino2

Einfach mit der Rufnummer des Datentarifs für "mein o2" registrieren, mit Glück sind dort dann auch die "my Handy"-Verträge einsehbar.

 

Falls nicht, musst du dich mit den jeweiligen Vertragsnummer der "my Handy"-Verträge separat registrieren.


Einfach mit der Rufnummer des Datentarifs für "mein o2" registrieren, mit Glück sind dort dann auch die "my Handy"-Verträge einsehbar.

 

Falls nicht, musst du dich mit den jeweiligen Vertragsnummer der "my Handy"-Verträge separat registrieren.

Danke @Sächsin,

das habe ich alles ausprobiert bevor ich ich einen Post einstelle.

Das Problem: eine Data Karte kann keine SMS versenden oder emfangen.

Digitalisierung ist was feines. doch auch hier liegt der Fehler meist in einer Kleinigkeit. Aussage an der Hotline “ ja da weiß ich auch nicht. ich kann nur umstellen auf Papier Rechnung aber das kostet dann….”

und da ich en Geduldiger Mensch bin warte ich bis ein Moderator aus dem Mobilfunkbereich zeit hat sich der Sache anzunehmen.

LG HelmiP


Das Problem: eine Data Karte kann keine SMS versenden oder emfangen.

 

Wie kommst du denn darauf? Klar kann sie SMS empfangen.

Wenn dein Endgerät nicht in der Lage ist, dir die SMS anzuzeigen, solltest du die SIM einfach in ein Handy legen (lies mal https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2online-e-mail-37/registrierung-bei-mein-o2-ohne-mobilfunknummer-217816).


@Sächsin

Alles schön und gut aber die SMS ist nicht angekommen. Auch nicht an die hinterlegte Mobil Kontaktrufnummer. Ich grüble gerade warum diese Nummer Kontaktrufnummer genannt wird wenn sie dazu nicht genutzt wird sondern eine Rufnummer bei der mitunter andere Geräte verwendet werden müssen um die SMS lesen zu können. Einfach könnte manchmal soooooo schön sein...


Update

Heute wurde ein Ticket aufgenommen und an Portaldienste weitergeleitet. sobald die Lösung vorliegt melde ich mich.

LG HelmiP


Hallo @HelmiP,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Tut mir leid, dass sich die Registrierung sich so schwierig gestaltet.
Die Kontaktrufnummer kann für die Registrierung nicht verwendet werden, der Versand erfolgt ausschließlich an die zu registrierende Rufnummer.
Wie ​​​​@Sächsin bereits angemerkt hat können auch Datenverträge SMS erhalten.
Kann das aktuell mit der Datenkarte verwendete Gerät SMS denn empfangen?

 

Gruß
Antje


Hallo @o2_Antje 

 

kannst du mich bitte mal im PN anschreiben bitte? nicht wundern wenn ich dann sehr spät antworte. Von Arbeit greife ich hier nicht drauf zu.


Hallo @HelmiP,

 

wie ist der aktuelle Stand, konntest du dich inzwischen bereits registrieren?

 

Gruß
Antje


Hallo @o2_Antje,

Die Mitarbeiterin die das Ticket erstellt hat wollte mir eine Nachricht zukommen Lassen bzw. anrufen. noch hat sie nicht angerufen ich nehme an es wird noch nach einer Lösung gesucht.

LG HelmiP


Hallo @HelmiP,

 

hast Du schon eine Rückmeldung erhalten? Hat es in der Zwischenzeit mit der Registrierung geklappt? :nerd:

 

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort