Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ich möchte mich gerne bei "Mein O2" registrieren.



Dazu ist aber die Angabe einer Mobilfunknummer notwendig,die ich nicht besitze bzw.mir nicht bekannt ist,weil mein Tarif ein reiner Datentarif ist!



Kann mir jemand sagen wie ich hier vorgehen muß?



Auch ein Datentarif hat eine Mobilfunknummer. ☺️



Am schnellsten findest du diese heraus wenn du mit der SIM eine SMS verwendest, je nach Tarif fallen dafür Kosten von 0 bis 19 Cent an.



Grüße, Katja




Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!



Allerdings wüßte ich nicht wie ich mit dem iPad eine SMS verschicken sollte.......



Natürlich könnte ich die SIM-Card in mein Handy einsetzen,aber was mache ich wenn sie grössenmässig nicht paßt?



Gibt es denn keine andere Möglichkeit meine Mobilfunknummer herauszufinden?



Warum steht diese denn nicht in meinen Vertragsunterlagen oder im Schriftverkehr mit O2, z.B.den Online-Rechnungen?




In den Rechnungen steht sie mit drin ... bekommst du die Rechnungen dafür denn?




Sorry,aber das stimmt nicht.....



Da hatte ich natürlich zuerst nachgesehen.



In der Rechnung,die mir per Mail zugesandt wird,steht zwar eine Kundennummer aber keine Mobilfunknummer.




Gibt es bei dir: Allgemein -> Einstellungen -> Info -> dort einmal nachsehen, ob dir irgendwo die Mobilfunknummer angezeigt wird




Du bekommst deine Rechnung per E-Mail? Dann würde ich davon gern mal einen Screen sehen.



Oder meinst du nur die Rechnungsbenachrichtigung?



M.W.n. versendet o2 keine Rechnungen per Mail.




Meinetwegen ist das eine Rechnungsbenachrichtugung.



Eine andere Rechnung kann ich ja nicht einsehen denn -Du erinnerst Dich- ich müßte mich dazu bei "Mein O2" einloggen....womit wir wieder bei meinem Problem wären 😉




Habe ich auch schon ausprobiert.



Unter dem Punkt "Mobilfunknummer" steht aber leider "Unbekannt" ☺️




Die Mobilfunknummer habe ich nun herausbekommen!



Dazu mußte ich die SIMcard aus meinem iPad herausnehmen und sie in mein Handy einsetzen.



Was natürlich nicht so ohne weiteres ging,da die SIMCard im Handy größer ist als im iPad,indem ja eine Nano-SIM steckt.Glücklicherweise hatte ich noch eine unbenutzte SIMcard herumliegen,in deren "Rahmen" ich die Nano-SIM einsetzen konnte so das sie in mein Handy paßte.Ohne wäre ich hier aufgeschmissen gewesen......



Mit dem Handy habe ich dann eine SMS auf das Handy meiner Frau geschickt.



Dort wurde dann tatsächlich als Absender die Mobilfunknummer meines iPads angezeigt.



Nun kommt aber das nächste Problem:



Nachdem ich die SIM' s wieder getauscht habe wollte ich mich mit meinem iPad endlich bei "Mein O2" anmelden.



Bei der ersten Registrierung wird jedoch ein einmaliges Kennwort von O2 vergeben das man dann in ein persönliches Kennwort ändern kann.



Und nun ratet mal,warum ich dieses Kennwort das mir O2 an meine Rufnummer geschickt hat,nicht bekommen habe?



Kleiner Tipp: Datentarif.....da war doch was!?  



Also eine umständlichere und kompliziertere Anmeldeprozedur als zu "Mein O2" habe ich wirklich noch nie erlebt!



Wenn man eine reine Datenkarte hat ist man hier echt angeschissen.....




Sim Karte wieder in das Handy setzen und so die SMS mit dem temporären Passwort empfangen 😉 Und danach kann es weitergehen ☺️




Hallo @Solexduvel ,



bist du jetzt registriert oder brauchst du noch Hilfe ? Ich kann dir hier auch ein Kennwort erzeugen und per Direktnachricht oder per SMS an deine andere Mobilfunknummer senden. Das Problem ist nur, dass das Passwort nur kurzeitig gültig ist. Also wenn ich es dir jetzt schicke, nützt es dir abends schon nichts mehr. Du müßtest mir dann sagen, wann du so ungefähr vor hast, dich zu registrieren.



Gruß, Solveig



 



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg%2520 | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestetund teile deine Erfahrung mit uns |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftarife-nk




Hallo,



bin noch ich nicht registriert weshalb Deine Hilfe sehr willkommen wäre!



Ich bin jetzt die nächsten 2 Stunden online und könnte die Registrierung vornehmen wenn Du mir jetzt das temporäre Passwort mitteilen würdest.....



Danke für Deine Hilfe!




Hallo @Solexduvel ,



schön, dass wir es hingekriegt haben. 



Eine schöne Woche für dich.



Gruß, Solveig



 



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Hallo, ich habe das selbe Problem und komme nun nicht an mein account ran ! Na toll


Lösung steht oben


ja, aber mir haben sie kein Kennwort gegeben, weil es angeblich nicht möglich sei.


Hallo @Solexduvel ,

bist du jetzt registriert oder brauchst du noch Hilfe ? Ich kann dir hier auch ein Kennwort erzeugen und per Direktnachricht oder per SMS an deine andere Mobilfunknummer senden. Das Problem ist nur, dass das Passwort nur kurzeitig gültig ist. Also wenn ich es dir jetzt schicke, nützt es dir abends schon nichts mehr. Du müßtest mir dann sagen, wann du so ungefähr vor hast, dich zu registrieren.

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg%2520 | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestetund teile deine Erfahrung mit uns |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftarife-nk
 

Hallo Solveig,

kannst du das auch für mich einrichten, wie kann ich den Kontakt zu dir aufnehmen? Ich bin jetzt über die O2 Seite von meinem Freund eingeloggt.

LG


Hallo O2 Manga,
ich habe eine Frage bzgl meine O2 App, ich kann mich nicht einloggen da ich die sms nicht erhalte, was kann ich da machen ? In einem Forum habe ic gesehen, dass man ein vorübergehendes kennwort erhalten kann, aber wie?

 

Edit o2_Flo: Thema verschoben.

 


Hallo@Blafre ,

 

du kannst dich wie folgt für Mein o2 registrieren:

 

 

 

 

Bitte beachte folgendes:

 

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo zusammen, das Thema gilt hier als gelöst, wobei o2 keine nachhaltige Lösung für das Problem anbietet. Nach ewiger Dauerschleife in der Hotline, wurde das Anliegen trotz korrekter Beschreibung nicht verstanden. Mir liegt nach 3-4 Tagen nun ein Brief mit meiner Kundenkennzahl vor … gefordert war ein temporäres Kennwort zur Registrierung bei „Mein o2“ … die SIM-Karte steckt im Router - eine SMS kann entsprechend nicht empfangen werden.

Wann wird der Prozess der Anmeldung und Registrierung der reinen Datentarife im Haus Telefónica optimiert? Die ersten Anfragen hierzu gab es anscheinend bereits vor 6 Jahren im Forum...ist noch immer die temporäre Zwischenlösung sich im Forum anmelden zu müssen, damit ein Mitarbeiter/Moderator sich um die „Einzelfälle“ kümmert, aktuell?

Bei Bestellung des Tarifes wird der Kunde gefragt, ob ein Empfangsgerät (Router) vorliegt oder der Kunde für einen „geringen“ Aufpreis etwas dazu buchen möchte - eine systemseitige Berücksichtigung zum Versenden eines temporären Kennwortes zur Registrierung in der App (nicht die SIM-Karte) muss im heutigen Zeitalter bei einem reinen Datentarif berücksichtigt werden (und explizit ist hier nicht die veraltete SMS gemeint). 
 

Für Rückfragen zur Optimierung der internen Prozesse und insbesondere zum o.g. stehe ich ausdrücklich zur Verfügung!
 

Ich bitte mein Anliegen entsprechend zu Bearbeiten/ dem Kundenservice weiterzuleiten, so dass eine nachhaltige Lösung generiert und bereitgestellt wird. (Bitte schnell, meine Frau kann ihre TV-Sendungen nicht sehen *Ironie aus*)

 

Viele Grüße


hi, ich verstehe nicht ganz was du möchtest?

lege die SIM zur Freischaltung ins Handy

dann gibt's die SMS,

falls du etwas vom Kundenservice möchtest,

dann wende dich dort hin,

und nicht ins Kunden helfen Kunden Forum,

mfg


Zur Registrierung im „mein o2“ wird ein vorläufiges Kennwort benötigt, welches lediglich per SMS zur Verfügung gestellt wird...“… die SIM-Karte steckt im Router - eine SMS kann entsprechend nicht empfangen werden.“ o2 verlangt somit einen umständlichen Weg zur Registrierung - ein Handy steht nicht zur Verfügung - die SIM ist in Verbindung eines Datentarifes bestellt worden und nicht als klassische Mobilfunk-SIM.


Zur Registrierung im „mein o2“ wird ein vorläufiges Kennwort benötigt, welches lediglich per SMS zur Verfügung gestellt wird...“… die SIM-Karte steckt im Router - eine SMS kann entsprechend nicht empfangen werden.“ o2 verlangt somit einen umständlichen Weg zur Registrierung - ein Handy steht nicht zur Verfügung - die SIM ist in Verbindung eines Datentarifes bestellt worden und nicht als klassische Mobilfunk-SIM.

das ist der SIM zunächst egal, O2 versendet nur eine Art der SIM.


Zur Registrierung im „mein o2“ wird ein vorläufiges Kennwort benötigt, welches lediglich per SMS zur Verfügung gestellt wird...“… die SIM-Karte steckt im Router - eine SMS kann entsprechend nicht empfangen werden.“ o2 verlangt somit einen umständlichen Weg zur Registrierung - ein Handy steht nicht zur Verfügung - die SIM ist in Verbindung eines Datentarifes bestellt worden und nicht als klassische Mobilfunk-SIM.

das ist der SIM zunächst egal, O2 versendet nur eine Art der SIM.

Lieber Fritz, es dreht sich nicht um die SIM-Karte. Das Thema ist hier die Bereitstellung eines vorläufigen Kennwortes via SMS.

Ganz einfach erläutert:

1. SIM-Karte im Router - kein Handy für SIM-Karte vorhanden (und eben auch nicht für SMS-Empfang)

  1. Wenn kein Handy für SIM-Karte vorhanden - kein vorläufiges Kennwort zur Registrierung in „mein o2“ vorhanden/zustellbar.
  2. Wenn kein vorläufiges Kennwort zur Registrierung vorhanden - vollumfängliche Funktionen nicht möglich.

Ich sehe von weiteren Erläuterungen ab, jetzt sollte jede Maus das Problem verstanden haben.


das Problem ist bekannt,

wird aber von O2 nicht auf einem Weg ohne Handy

oder Router, die SMS empfangen können, gelöst.

muss man nicht gut finden, 

bis O2 diesen Vorgang auf deinen Wunsch verändert,

wird es Zeit und Kraft kosten, das durchzusetzen.

leih dir kurz  ein Handy und schone deine Nerven.

Tschüß

 


Deine Antwort