Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Zugang für MeinO2 funktioniert nicht nach Aktivierung


Guten Morgen zusammen,

ich habe leider ein ziemlich frustrierendes Problem mit dem “Mein O2”-Login, bei dem mir die O2-Hotline-Leute irgendwie auch nicht weiter zu helfen scheinen. Nach einem Dutzend Versuche, es telefonisch und per Kontaktformular zu lösen, hoffe ich jetzt auf die Community hier.

Ich hatte im April zum Anfang Mai DSL an unserer neuen Anschrift bestellt und konnte mich im Nachgang bei “Mein O2” mit meiner registrierten E-Mail-Adresse und Passwort anmelden und den Bestellverlauf beobachten.

Etwa eine Woche vor der Anschlussaktivierung ging dieser Zugang auf einmal nicht mehr. Das Passwort zur E-Mail-Adresse wurde als falsch angezeigt. “Passwort zurücksetzen” klappte auch nicht, da der Nutzer nicht gefunden wurde. (Roter Kasten: “Bitte überprüfe deine Angaben noch einmal.”)

 

An der Hotline sagte man mir, dass das am Tag der Aktivierung wieder funktionieren würde.. Okay.. bisschen komisch, denn was bringt denn dann der Auftragstracker? Aber gut..

Am Anschlusstag und auch ein paar Tage danach ging es immer noch nicht und an der Hotline wurde mir auch nicht wirklich geholfen. “Das Technik-Team schaut sich das einmal an und meldet sich zeitnah” → haben sie bis heute nicht.

Besonders frustrierend ist, dass ich die wohl Daten aus dem MeinO2-Bereich brauche, um meine Telefonie im Router einzustellen, da die DSL-Zugangsdaten dort nicht funktionieren.

Meine Vermutung ist, dass irgendwo was quer gelaufen ist oder ich mich evntl. zu früh in dem Bereich registriert habe (es war einen Tag nach Auftragserteilung, weil ich neugierig war) oder etwas in der Art.

Gibt es hier jemanden, der weiß, ob man die Zugänge einmal “glattbügeln” kann? Meinen Community-Account hier musste ich z.B. auch mit einer neuen E-Mail-Adresse als “Interessent” erstellen, da ich meine reguläre Mail-Adresse (mit der ich mich ja NICHT einloggen kann!), schon genutzt würde und ich mich hier als DSL-Kunde nicht anmelden konnte..

Vielen Dank im Voraus!

 

12 Antworten

Bumer
Legende
  • May 23, 2025

Registriere einfach deine Festnetznummer für Mein o2 und du hast mit den neuen Anmeldedaten Zugang. Bisher bist du nur ein Interessent ohne Vertragszuordnung.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 23, 2025

Hallo ​@Overcoat6501,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich hier meldest. Bumer hat mit seinem Hinweis recht. Wenn dein Vertrag aktiv ist, musst du dich mit deiner Festnetznummer neu registrieren. Dass du diese Information nicht schon vorher bekommen hast, tut mir leid. Hast du es dann auf dem Weg schon probiert?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 24, 2025

Danke für die Antworten!

 

Leider klappt das nicht.. Habe versucht, mich (in einem Inkognito-Fenster) als DSL-Kunde registrieren.

 

Dann Kundenkennzahl sowie neuen Nutzernamen und Passwort vergeben und diese Fehlermeldung erhalten:

 

Folge ich dem Link “zum Login”, gelange ich zum ursprünglichen Problem dieses Beitrags.

Wie kann es denn sein, dass nur anhand meiner vierstelligen PKK direkt identifiziert werden kann, dass ich bereits einen Account besitze? 🤔


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 24, 2025

OK, gerade ein wenig herum experimentiert. Wenn ich eine Fantasie-PKK nehme, bekomme ich ebenfalls diesen Fehler.🙄


o2_Anna
  • Moderatorin
  • May 24, 2025

Hallo ​@Overcoat6501. Lieben Dank für deine Rückmeldung. 

Wir prüfen sehr gerne, woran genau der Login noch scheitert. 
Was passiert denn, wenn du auf “ Nutzernamen vergessen” klickst? 

Gruß, 
Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 24, 2025

Weitere Beobachtung:

Wenn ich im WLAN bin und den Browser nutze, kommt nach dem Bildschirm eben (PKK + Nutzername + Passwort) direkt die Fehlermeldung “Account existiert bereits”.

Nutze ich die O2-App auf dem Smartphone und bin dort im WLAN, kommt diese Meldung ebenfalls.

Stelle ich aber auf dem Smartphone auf “mobile Daten” um, komme ich in der App zu “Festnetznummer registrieren”.

Gebe ich meine Festnetznummer ein, kommt aber leider wieder die Meldung, dass mein Account registriert sei.

 

Mit der Nummer als Nutzernamen kann ich mich weiterhin nicht einloggen und auch das “Kennwort zurücksetzen” geht hier weiterhin nicht, weil der Account nicht gefunden werden kann.

 

Irgendwo ist doch da der Wurm drin..

Vielleicht könnte der Support mal die Kennwortzurücksetzung für mich triggern, wenn ich das selbst nicht machen kann bzw. einfach mal alle Spuren meiner Account entfernen, sodass ich mich mal wirklich neu registrieren kann?

Warte leider schon seit Wochen auf eine Reaktion des technischen Teams, was langsam extrem frustrierend ist.. 😣


Bumer
Legende
  • May 24, 2025

Anscheinend gehen zZ keine Registrierungen wenn im Kundenkonto weitere registrierte Verträge sind. 🤔


o2_Senay
  • Moderatorin
  • May 29, 2025

Hallo ​@Overcoat6501, da einige Tage vergangen sind, wollte ich einmal nachfragen, wie es inzwischen mit der Anmeldung auf Mein o2 aussieht. Bist du weitergekommen oder funktioniert es immer noch nicht.

Die Anmeldung zu Mein O₂ ist aktuell etwas eingeschränkt. Es ist also bereits bekannt und wird dran gearbeitet. 

Kannst du mal diese Schritte probieren, wenn es noch nicht geht:

  • Cookies löschen und Cache leeren
  • Popup-Blocker oder Ad-Blocker deaktivieren
  • Mein O₂ aus Favoriten/Bookmarks entfernen (falls hinterlegt)
  • nochmal Anmeldung versuchen
  • Falls nichts klappt: Passwort Reset durchführen

LG, Senay


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 29, 2025

Hallo Senay,

 

das Problem mit dem Login besteht leider weiterhin. 

Passwort-Reset funktioniert weiterhin ebenfalls nicht - wie in den Posts weiter oben beschrieben.

 

Ich hoffe sehr, dass das Problem bald gelöst ist und ich in den Kundenbereich reinkomme.

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 1, 2025

Guten Morgen ​@Overcoat6501,

danke, dass du alles mögliche ausprobiert hast. Ich hoffe auch, dass es bald gelöst wird, damit du dich einloggen und deinen Vertrag verwalten kannst.

Von hier aus können wir leider kein Ticket für dich erstellen, da dein Community Account ja gerade keine Verbindung zu deinem Kundenkonto bei uns hat. Melde dich dazu sonst gerne telefonisch bei uns, damit es zur genaueren Prüfung weitergeleitet werden kann.

Danke für deine Mithilfe 😊


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 1, 2025

Danke sehr für die Nachricht! 

Ich telefoniere gerade alle 2-3 Tage mit eurer Hotline, das Problem ist dort bekannt - bisher halt leider ohne Lösung. 🤷‍♂️


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 1, 2025

@Overcoat6501 Das nimmt wirklich bei dir viel Zeit in Anspruch 😔 Danke, dass du so viel Geduld hast. Wir müssen leider abwarten.