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xxxx49.o2online.de... User's mailbox is disabled


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Hallöle,
Emailversender erhalten leider den Kommentar

xxxx49.o2online.de... User's mailbox is disabled

bei meiner zum Account gehörenden Rufnummer. Lässt sich das wieder reparieren?

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Lösung von o2_Solveig 29 October 2019, 22:49

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9 Antworten

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Huhu, könnte bitte jemand nach meinem Postfach gucken? Danke!

Hallo,

 

kannst du dich mit der Nummer noch einloggen?

Hallo @BarisA ,

 

besteht das Problem weiterhin ?

Wir hatten eine Störung im e-Mail-Bereich. Diese ist aber jetzt wieder behoben.

 

Gruß, Solveig

…..Lässt sich das wieder reparieren?

Wenn der betreffende Vertrag noch besteht und du bis vor kurzem deine Mail´s noch abrufen konntest, ja. Hattest du auch mal das Webmail benutzt oder nur einen Mailclient? Die 180+180Tage-Regel ist dir bekannt ? @o2_Kurt könnte dir vielleicht weiterhelfen.

Gruß

 

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In den letzten 90 Tagen war ich noch im Webmail  - Jede Wette!

Das Postfach darf den Regeln nach nicht gesperrt werden. Die Aliases sind wichtig wegen maillists u.a.m. Allerdings liegt mein primäres Postfach woanders. Also erfolgt der Zugriff aus anderen Postfächer oder Weiterleitung. Daher hab ich die Sperre erst verspätet gemerkt.

Webmail-checkin geht nicht

Automatische Mailantwort:

550 5.2.1 \017xxxxxx149.o2online.de... User's mailbox is disabledWeiterleitung läuft tadellosIst da noch was zu retten? 

Hallo @BarisA ,

 

ich weiß nicht von welchen Regeln du sprichst, dass nicht gesperrt werden darf.

Nach 90 Tagen ohne Nutzung/Login erhält der Kunde eine e-Mail, in der er über die Inaktivität informiert und gebeten wird, sich einzuloggen, wenn er den Service weiterhin nutzen will. Nach 175 Tagen erfolgte eine erneute Erinnerung. Nach 180  Tagen wird der Account gesperrt  und nach weiteren 180 Tagen gelöscht oder direkt bei Kündigung am Tag der Deaktivierung gelöscht.

Der Account ist schon seit dem 09.07.2019 gesperrt. Du warst also schon lange nicht mehr auf dem Account.

Ich habe nochmal versucht, den Account wieder zu aktivieren. Probiere es jetzt bitte nochmal.

Bitte unbedingt regelmäßig auf Web Mail Client anmelden. Ist eine Weiterleitung aktiv, erkennt das Programm dies nicht als aktive Anmeldung am Account an.

 

Gruß, Solveig

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Danke, geht wieder! Gottseidank!  Echt blöd wenn man Accountverifiaktionen noch über so ein Postfach machen muss.

Die Regeln bezogen sich auf die Angaben von Thomas3.
Außerdem bleibt festzuhalten, das es keine Warnung gab. Sollte doch eine Email-Nachricht kommen - oder?  Werde das mit Webmail beobachten. Vielleicht war es zuletzt nur das gomail.
 

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Die Angabe des 9.7. kann NICHT stimmen. Es wurde eine Warnung an mich gesendet und zwar am 16. Jul., 2018 12:01PM - also eine Woche nach der angeblichen Sperre! Danach habe ich mich über Webmail angemeldet und die Warnung in den Papierkorb verschoben. Also war das Postfach weder gesperrt, noch war es Inaktivität.  Da stimmt was nicht mit dem Mailsystem.

Hallo @BarisA ,

 

dann leite ich das nochmal weiter. Das Datum stand hier so hinterlegt.

Gut, dass es jetzt wieder geht.

 

Gruß, Solveig

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