Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wunschrufnummer


Benutzerebene 1
 



Hallo



 



Ich habe gerade eine Mail von O2 bekommen das ich mir eine Wunschrufnummer aussuchen kann. Ich würde gerne wissen ob das Kostenlos ist oder mit Gebühren verbunden ist. Leider steht das auch nicht in der Mail!



icon

Lösung von o2_Vivian 10 July 2011, 16:00

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen
und die Mail kam wirklich von o2 ? Von so einem Feature hab ich noch nie gehört.



Klar - es gibt sog. "Golden Numbers" - die werden aber meist an Promis oder Werbeträger vergeben. Aber das man sich eine Wunschnummer aussuchen kann ? Hört sich verdächtig an.



Technisch gesehen ist so was natürlich machbar - wobei dann halt immer geprüft werden müsste, ob die Nummer überhaupt frei ist.



 



Update: sehe grad, dass es wirklich so was gibt - allerdings bei Businesskunden



Wünsch dir was



 



Stimmt. Im Privatkundenbereich wird keine Wunschrufnummer angeboten.



 



@MaxMustermann Wenn du Businesskunde bist, melde dich diesbezüglich am Besten einmal direkt bei die Kollegen der Business-Hotline.



Ich finde es nach wie vor unverständlich, warum nicht auch Privatkunden eine Wunschrufnummer bekommen können, bei anderen Anbietern ist das auch möglich.



Benutzerebene 7
Abzeichen
Bislang war es nur bei E-Plus und Vodafone möglich, T-Mobile zieht allerdings zum 9. Februar nach, so das o2 nun der einzige Anbieter ist bei dem Privatkunden keine Wunschrufnummer bekommen können. :frowning



 



Da sollte man schon nachziehen. 😉



Kannst du mal den Mehrwert erklären?



 



Gruß



Was werden hier für Leichen ausgebuddelt?  👎



Benutzerebene 7
Abzeichen
Sandroschubert schrieb:

Kannst du mal den Mehrwert erklären?



 



Gruß



Die "Wunschrufnummer" ist eben der Mehrwert. Man muss dann nicht aufwändig Prepaidkarten bei eBay und Offlinehändlern durchsuchen, und hat nebenbei auch Zugriff auf den kompletten Rufnummernpool. Das ist schon ne schöne Sache. 😉