Hallo,
ich denke ein Schreiben an die Kundenbetreuung,
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
ist nicht falsch.
Bezüglich der Kündigung:
Ein Moderator hier im Forum kann dir mit Geduld den Stand deiner Kündigung mitteilen.
Geht es Dir jetzt besser?
Wenn Du korrekt gekündigt hast, ist doch alles im Grünen Bereich. Eine Kündigung wird auch ohne Bestätigung wirksam.
Danke, aber mein neuer Anbieter hätte gerne eine Kündigungsbestätigung damit ich auch Wechselbonus erhalte... Von daher hätte ich die schon gerne, so oder anders will ich was schriftliches.
Na dann soll sich mal einer äußern... Arbeiten die denn direkt für o2 hier?
Da du dich auf o2online.de befindest, arbeiten die Moderatoren für o2.
Ich möchte hier auch meinen Frust loswerden. Wann, frage ich mich, wird es O2 eigentlich endlich peinlich, von einem "unerwartet" hohen Aufkommen von Anrufern zu sprechen? Und dieser tolle Sprachcomputer ist wirklich das Letzte. Immerhin wird man jetzt nicht mehr durch die Dutzend Fragen geschickt BEVOR einem gesagt wird, dass keiner da ist, der Anruf nicht entgegengenommen werden kann, oder man mindestens 45 Minuten warten muss?
Ich habe meinen Mobilfunkvertrag schon gekündigt (ich habe in zwanzig Jahren nicht so viele dropped calls gehabt wie in dem einen Jahr bei O2), und als daraufhin ein Mitarbeiter mich anrief, um mich dazu zu überreden, zu bleiben, wurde der auch noch unverschämt am Telefon als ich sagte, ich finde die langen Wartezeiten schlicht eine Zumutung, er blaffte mich an, die durchschnittliche Wartezeit betrage ZWEI MINUTEN. Hat hier irgendwann irgendjemand jemals schon nur zwei Minuten gewartet, bevor jemand ans Telefon geht? Als ich ihm zu widersprechen wagte, beschwerte er sich wiederholt, ich ließe ihn nicht ausreden. Es war wirklich unglaublich. Und so wollen die Kunden dazu bewegen, zu bleiben??
Und nun will ich meinen DSL Vertrag auch kündigen, aber um die Kündigung zu bestätigen (ich versuche es nun schon zum zweiten Mal), muss man wieder ANRUFEN. Und jedesmal höre ich "unerwartet hohes Aufkommen von Anrufern", und wenn ich nicht bereit bin, 45 Minuten Wartezeit. Wenn ich es in zehn Tagen nicht schaffe, jemand nach einer vernünftigen Wartezeit ans Telefon zu bekommen, erlischt meine Kündigung.
SO kann man auch Kunden halten. Aber es ist eine Zumutung. Nichts sonst.
Ich kann es nicht erwarten, den Anbieter zu wechseln.
Aus Erfahrung sollte man lernen.
Nimm das ausfüllbare Formular von o2 für DSL Kündigung
füll es aus
unterschreibe es
faxe es an die Nummer
(ca. 6 Minuten inkl. O2 Suche, download des Formulares, 5 Zeilen ausfüllen und aufs Fax legen)
Das tue ich ja gerade (und deshalb wechsle ich auch den Anbieter).
Wo findet man dieses Formular online (ich habe nichts dergleichen entdecken können bei der Suche nach Kündigung, finde immer nur die Kündigungsvormerkung)? Gibt es einen Link? Dann wäre deine Antwort gleich viel hilfreicher (ich nehme an, das soll sie sein?).
Ein Faxgerät besitze ich schon seit Jahren nicht mehr. Wer benutzt sowas noch?
(ca. 6 Minuten inkl. O2 Suche
Links neben dem Einkaufswagen ist eine Lupe, Sinnbild im Internet für Suche. Manche denken es sei ein Tennisschläger.