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Warum O2
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wenn ich mich bei "Mein o2" einlogge und im Bereich "Daten und Verträge" bin, sehe ich ja meinen aktuellen Tarif und kann auch eventuell gebuchte Zusatzpacks finden.



Mein Problem ist, dass ich nirgendwo meine konkrete Grundgebühr finde ... Im Tarifarchiv sehe ich ja nur die Standard-Grundgebühr des Vertrages, ebenso finde ich nur die optionalen Preise für die Zusatzpacks.



Was ist mit eingetragenen Vergünstigungen, wo finde ich die?



Klar, auf der Rechnung. Aber wenn ich einen neuen Vertrag oder eine Vertragsverlängerung mit Sonderkonditionen abschließe, dann habe ich da noch keine Rechnung und muss im schlechtesten Fall 1 Monat warten, um eventuelle Fehler zu finden, die dann vermutlich nur noch schwer zu beanstanden sind.



Genau diesen Fall habe ich aktuell bei meinen Eltern mit ihrem Neuvertrag und auch die Konditionen meiner Vertragsverlängerung kann ich online nicht auf korrekte Werte überprüfen oder wo finde ich eine übersichtliche Aufstellung meiner Vertragsdaten und Vertragspreise?



Sonderkonditionen sind (derzeit) nicht unter mein o2 ersichtlich.



 



Ich empfehle daher jedem, der online was ändert, sofort im Anschluss eine Email an vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de zu senden. Dorthin schreibt man den Inhalt des Gespräches und die ausgehandelten Konditionen nieder und bittet o2, diese innerhalb der Widerrufsfrist zu bestätigen.



 



Andernfalls sollen sie vorsorglich diese Email als Widerruf werten.




Immer die gleichen die hier antworten 😆



 



Aber gut, die Antwort zeigt mir, dass ich zumindest nichts übersehen habe. Würde ich als wirklich sinnvollen Verbesserungsvorschlag sehen, immerhin heißt der Punkt "Mein o2" und nicht "Suche dir deine Grundgebühr selbst zusammen" 😉




MethusFrau schrieb:

Immer die gleichen die hier antworten 😆



 



 



Fast 😛



 



 Würde ich als wirklich sinnvollen Verbesserungsvorschlag sehen,



Dann los: Ideen für o2 - Klick




vielen Dank, dass Sie am 12.02.2013 Kontakt per E-Mail mit uns aufgenommen haben.Sie brauchen rasch Antwort. Deshalb werden wir uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern und IhreFragen beantworten. Bis dahin: Danke für Ihre Geduld. 



... soviel zu schnellstmöglich 😖






 



... soviel zu schnellstmöglich



Ist ja nicht definiert der Begriff. Könnte auch in 6 Monaten sein.



 



Ernsthaft: derzeit, so liest man hier, ist das Aufkommen an Emails wieder mal so hoch, dass 14 Tage gut ins Land gehen können. Hattest du dich in der Sache auch an das Moderatorenteam gewandt?




Bisher noch nicht, da ich ja ungern doppelte Arbeit verteilen möchte. Lediglich der Verkäufer der beiden Neuverträge meiner Eltern wurde kontaktiert, aber auch von dort fehlt bisher eine Antwort ... Dummerweise geht mir damit so langsam die Widerrufsfrist flöten. Hoffentlich stimmen die angebotenen Konditionen, sonst krieg ich Ärger daheim. 😉




Schreibe eine Email an xy@o2.com (Dort sind die Mods), nenne dein Problem und vergiss die Telefonnummer sowie die Kundenkennzahl nicht. Mach es wegen der Widerrufsfrist dringend. Schreibe auch, dass eine Anfrage schon läuft und verweise auf den Thread.

 

Alternativ schreibe einen Mod direkt per PM an. Schau dazu ganz unten bei Benutzer online, wer gerade online ist.

 

Edit: o2_Gülay und o2_Anna sind online. Klick mal einfach auf einen der Namen.
 

Edit by o2_Katja: Mailadresse editiert


Hab's an meinen Mann delegiert, über ihn lief das mit den Verträgen.




Bericht:



Aussage von o2 ist, dass es derartige Konditionen nicht bei o2 gibt, der Tarif Blue XS kostet regulär 9,99€ ...



Aussage vom Verkäufer ist, dass er die angebotenen Rabatte monatlich per Überweisung schickt, die ersten beiden Gutschriften wurden als PDF auch direkt angekündigt.



Insofern warten wir jetzt den Eingang der Gutschriften ab und dann freuen wir uns 24 Monate lang über 70% Rabatt ☺️






Aussage vom Verkäufer ist, dass er die angebotenen Rabatte monatlich per Überweisung schickt, die ersten beiden Gutschriften wurden als PDF auch direkt angekündigt.



 



Darf ich fragen, wo du den Tarif bekommen hast? 




Gibt's beim großen Auktionshaus unter Nr. 140908822653 😉






Danke. Habe mir schon gedacht, dass der Anbieter eine Auszahlung von seiner Provision macht.




Aber 70% Ersparnis ... und da ist seine Provision ja sicher nicht völlig aufgebraucht ... Bedeutet im Umkehrschluss ja eigentlich ne unheimliche Gewinnspanne bei den originalen o2-Tarifen




Ja, so dachte ich auch. Finde ich schon komisch, dass die Provision so hoch sein soll. Aber anders kann ich mir es nicht erklären. Vielleicht bringt da jemand noch Licht in Dunkle.




Wie sich das für den Verkäufer rechnet, ist mir ebenfalls schleierhaft.



 



Schade finde ich nur, dass die Seite nicht darüber aufklärt, wie dieses Angebot realisiert wird. Auch in den AGB konnte ich dazu nichts lesen. Nicht so günstig als Verbraucher, wenn es da mal Probleme geben sollte.



 



Ich kann nur sagen, dass es sich seitens o2 um einen ganz regulären o2 Blue XS Tarif mit 9,99 EUR monatlicher Grundgebühr handelt.



 



Mit dem angepriesenen Rabatt des Verkäufers auf 2,99 EUR hat o2 nichts zu tun.