Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wieso werden meine Punkte weniger obwohl ich gewinne beim kletterduel moneytree


Punkte werden weniger trotz gewinn. auch über nacht ohne zu spielen. wie funktioniert das Punktesystem?

icon

Lösung von o2_Michael 2 June 2015, 13:22

Zur Antwort springen

40 Antworten

Ist das nicht die Antwort auf deine Frage?

https://

So du das ironisch meinst sicher....

Trotzdem würde ich mich freuen, wenn sich da mal jemand drum kümmert.

Ist hier denn niemand der da was tun kann außer alle versuchen zu vertrösten und von-wegen die letzten 50 spiele zählen?! .... SCHWACHSINN!!!

Sicher sind auch gut Leute dabei die schon in irgendeiner art cheaten, denn 13000 punkte in einem Spiel? ... Unvorstellbar für mich, vielleicht bin ich aber auch einfach nur schlecht.....

Alles um die 2000 punkte geht sicher auch noch etwas mehr aber 13000? da glühen doch die Daumen und der touchscreen bekommt beulen....

Grüße der Twingo

Benutzerebene 7
Hallo twingoman2000,

wenn du mir deine Daten aus der Exceltabelle in einer PN weiterleitest, dann reiche ich es zur Prüfung weiter.

Beste Grüße

Michael

Hi,

ist das ernst gemeint?

Habe heute meine Freundin angemeldet und versucht das ganze nocheinmal nachzuvollziehen.

Anfangs lief es gut bis zum 40sten spiel 17545 punkte, dann ging alles wieder rückwärts.

Aktuell werden nur die letzten 32 spiele gezählt 11768 punkte...

Wer ist für das Spiel zuständig?

Ich finde das wirklich unglaublich, da so absolut niemand bis auf die, die offensichtlich auf ihrem thron sitzen bleiben eine chance haben.

In wiefern kannst du zu dem ganzen beitragen?

Die Excel kann ich zur verfügung stellen, evtl. als pdf incl. screenshots.

Hier muß was passieren wie ich finde.

Gruß Thomas

Benutzerebene 6
Spiel?Gibts da was zu gewinnen?

Ehre/Ruhm/Reichtum?

gleich mal anmelden dort...wo gibt's das??




ist das ernst gemeint?

Sonst würde er das ja nicht schreiben.

Bielo,

jetzt mal im ruhigen. Offensichtlich gibt es bei dem Spiel mehr als nur ein Problem.

Ich denke, dass das bekannt ist und da Handlungsbedarf besteht.

Was ich nicht verstehe ist: Warum soll jetzt MEIN "Einzelfall" zur Prüfung weitergeleitet werden?

Hier besteht ein grundsätzliches Problem, was eigentlich alle betrifft.

Klar würde ich mich über Hilfe freuen um das Problem für mich abzustellen, allerdings soll das nicht Ziel sein!

Ich würde mich freuen, wenn alle die gleichen Chancen haben, auch wenn das meine Gewinnchancen extrem schmälert.

Grüße Thomas

Jedwede Unterlagen sind doch für eine Prüfung vom Vorteil. Dann vom einzelnen Fall auf die Allgemeinheit zu schließen, wäre ein zweiter Schritt.

Nun gut, mir sind Spiele absolut nicht wichtig. Kann dir daher auch nicht weiter helfen. Alles gute.

Benutzerebene 7
Hallo Thomas,

anhand von konkreten Beispielen fällt es uns leichter nachzuvollziehen, warum sich dein Punktestand so verändert. Je mehr Informationen wir haben, desto leichter finden wir heraus, warum es passiert. Daraus können wir dann ggf. auch für die anderen Teilnehmer eine Lösung ableiten und umsetzen.

Beste Grüße

Michael

Hi Michael,

na dann hoffe ich einfach mal das Beste!

Eine PN incl. Bild ist eben an dich rausgegangen.

Grüße Thomas

Benutzerebene 7
Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Nachricht. Ich benötige noch deine Handynummer, mit der du beim Spiel registriert bist. Wenn ich sie haben, leite ich alles an die zuständigen Kollegen weiter.

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 7
Hallo twingoman2000,

ich habe inzwischen eine Rückmeldung zu meiner Anfrage zum Punktesystem unseres #Money Tree - das Kletterduell - Spiels bekommen. Diese Erklärung gilt für alle Teilnehmer an diesem Spiel, die sich vielleicht gewundert haben, wieso Punkte „abgezogen“ wurden und warum die Punkte nicht stetig mehr werden. Das liegt an unserem Punktesystem.

Keine Sorge, das Spiel ist keineswegs kaputt, verbuggt oder fehlerhaft. Gerne erkläre ich euch, wie die Punkte gezählt werden.

Hier eine kleine Auflistung, wie es funktioniert:

 

  • [color=#333333]D[/color]ie 50 letzten gestarteten Spiele, mit Ausnahme der Daily Challenges, werden summiert.
  • Offene Herausforderungen werden mit 0 Punkten gewertet, bis sie gespielt werden.
  • Die Anzahl der summierten Spiele verringert sich um die Anzahl der offenen Challenges.
  • Gestartete, aber abgebrochene Spiele werden mit 0 Punkte gewertet. Etwa durch Schliessen des Browsers oder sonstige Abbrüche.
  • Ein Spiel zählt als gestartet, sobald der Bildschirm mit dem nächsten Gegner und dem „Los geht’s“ Button zu sehen ist.

Sind damit alle Fragen soweit geklärt? Dann wünsche ich euch noch viel Spaß mit #MoneyTree – das Kletterduell: http://o2online.de/moneytree

Beste Grüße

Michael

 

 

Hallo Michael,

das ist leider keine Antwort.

Vielleicht ziehst du dir das Bild was ich dir geschickt habe einmal zu Gemüte!

Darin kannst du ganz eindeutig nachvollziehen, wie die Punkte stetig weniger werden.

Ich habe versucht so wenig als möglich "offene Challenges" zu spielen wie du sicher erkennen kannst.

Nimm einfach einmal den Taschenrechner in die Hand und prüfe es nach.

Zudem sind die tatsächlich erreichten Punkte mit aufgelistet!

So wirst du feststellen, dass tatsächlich nur die letzten 32 bzw. 30-35 Spiele addiert werden.

Grüße Thomas

Benutzerebene 7
Hallo Thomas,

das ist die Erklärung, die ich von den zuständigen Kollegen erhalten habe. Ich hake gern für dich noch einmal nach.

Beste Grüße

Michael

Hallo Michael,

wie es scheint, haben sich die Kollegen mein Bild gar nicht wirklich angeschaut.

Die Erklärung die du bekommen hast entspricht dem Status wie das Spiel laufen sollte.

Leider ist es in der Realität eben nicht so. Ich habe die Liste jetzt auch weitergeführt und nach wie vor werden ziemlich genau nur 32 Spiele addiert und eben nicht 50.

So ist es selbst mit einem richtig guten Schnitt von 1500 Punkten pro Spiel nicht möglich in die Top-Ten zu kommen, weil man dann eben gerade mal 48000 punkte erreichen kann.

Im Auftrag für die Gemeinschaft würde ich also wirklich sehr darum bitten!

Grüße Thomas

Deine Antwort