Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wiederherstellung eines alten Alice-DSL Mailkontos

  • August 12, 2022
  • 6 Antworten
  • 1268 Aufrufe

tim_archner
Besucher:in

Hallo liebes Forum,

ich möchte wegen eines Dienstes nach langer Zeit auf eine alte @alice-dsl.net Adresse im Webmail zugreifen und komme leider nicht mehr in den Account.

Ich habe ein bisschen im Forum geschaut und nehme an, dass der Account wegen Inaktivität deaktiviert wurde.

Der DSL-Vertrag besteht schon längere Zeit nicht mehr.

Die Variante mit der @o2mail.de-Endung war leider auch nicht erfolgreich.

Mein letzter Login in den Mail-Account dürfte auch einige Jahre her sein.

Zugriff auf das Control Panel habe ich so auch nicht bekommen. 

Die einzige Fehlermeldung, die mir erscheint, ist “Fehler! E-Mail-Adresse/Passwort falsch. Bitte versuchen Sie es erneut." Mein Passwort sollte eigentlich richtig sein, ein Passwort-Reset ging aus Mangel an Sicherheitsfragen leider auch nicht.

E-Mails an den Account gehen anscheinend durch.

Ich hoffe, jemand vom O2-Team kann mir da weiterhelfen. 😊

Vielen lieben Dank schon einmal!!

Lösung von o2_Dennis

Hallo @tim_archner,

ich schaue mir das gerne einmal für dich an. Nach so langer Zeit, möchte ich dir aber nicht allzu große Hoffnungen machen, dass wir da noch was bewirken können. Hast du denn aktuell noch irgendeinen anderen bei uns laufenden Vertrag?

Damit ich nachschauen kann, schicke uns bitte einmal die betroffene E-Mail Adresse per privater Nachricht an @o2_Support. Wenn noch bekannt, nenne uns in dem Fall bitte auch noch deine persönliche Kundenkennzahl.

Wenn du die Nachricht verschickt hast, schreibe uns am besten hier noch kurz. Danke dir. :) 

VG
Dennis

6 Antworten

Andi40
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • August 12, 2022

Herzlich Willkommen in unserem Community 

Guten Tag @tim_archner

Haben die schon mal über diesen Portal versucht anzumelden. 

https://mail.o2online.de/#/login

Od. Mal anderen Browser versuchen. 

Wie lange waren die ca. Da nicht mehr aktiv gewesen. 

Vg Andi40 


tim_archner
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 12, 2022

Hallo Andi40,

vielen Dank für die schnelle Antwort 😀

Ich habe https://mail.o2online.de/#/login mal in drei verschiedenen Browsern ausprobiert - Edge, Chrome & Firefox - am PC und am Handy. Ich bekomme bei allen drei die gleiche Fehlermeldung.

Mein letzter Login ist schon ziemlich lange her, sicherlich 5 Jahre oder länger, genauer weiß ich es leider nicht mehr. 

LG


  • August 12, 2022

 

Mein letzter Login in den Mail-Account dürfte auch einige Jahre her sein.

@tim_archner

hi, die Mailkonten werden nach 180 Tagen nicht- Nutzung deaktiviert.

Wenn dann auch noch der dazugehörige Vertag nicht mehr existiert,

gehe ich davon aus, dass eine Wiederbelebung des Mailfachs nicht mehr möglich ist.

Ein O2 Moderator kann dies in xx-14 Tagen prüfen.

mfg


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26

Hallo @tim_archner,

soweit mir bekannt, hast du nach so langer Zeit keine Chance mehr an die Mail zu kommen.

 

Gruß


tim_archner
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 12, 2022

Hey zusammen,

danke für die Info! Dann habe ich wenigstens die Gewissheit.

Vielleicht nimmt sich in der Zeit ein O2-Moderator dem Thema an. 😎

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • August 22, 2022

Hallo @tim_archner,

ich schaue mir das gerne einmal für dich an. Nach so langer Zeit, möchte ich dir aber nicht allzu große Hoffnungen machen, dass wir da noch was bewirken können. Hast du denn aktuell noch irgendeinen anderen bei uns laufenden Vertrag?

Damit ich nachschauen kann, schicke uns bitte einmal die betroffene E-Mail Adresse per privater Nachricht an @o2_Support. Wenn noch bekannt, nenne uns in dem Fall bitte auch noch deine persönliche Kundenkennzahl.

Wenn du die Nachricht verschickt hast, schreibe uns am besten hier noch kurz. Danke dir. :) 

VG
Dennis