Skip to main content
Gelöst

Wie richte ich eine Sicherheitsfrage für meine E-Mails ein?


Für das Bedienpanel/ Admin-Email möchte ich gerne eine Sicherheitsfrage/Antwort hinterlegen, falls ich das Passwort vergesse. Leider finde ich nicht die Möglichkeit, wo ich das hinterlegen kann. Ins Bedienpanel kann ich mich einloggen, aber finde einfach nicht die Option, obwohl da nicht so viele Möglichkeiten sind. 
 

Edit: o2_Maren 07.07.2024/14:04 Uhr Titel angepasst.

5 Antworten

@HHBenfica

um welche Art von Vertrag geht es?

Schau hier

 

Eine @o2online.de Adresse. Über den Mobilfunkvertrag.

Kleine Anmerkung zu den FAQ:

 

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einem Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Das scheint mir so nicht korrekt, ich kann meine Email, 0179*******@o2online.de über https://admin.o2mail.de/  administrieren, ich finde nur nicht die Sicherheitsfrage.

@HHBenfica

das gomail- Portal sollte eigentlich nur temporär, ausser Betrieb sein,

ob das bleibt, keine Ahnung🤷

aktueller Hinweis für die Mobilfunk -Mail-Accounts

(Stand 23.04.2024)

es soll wohl aktuell nur über https://mailadmin.o2online.de/portal/ möglich sein,

auf das Control Panel zu gehen.

 

Der Link https://gomail.o2online.de ist vorerst außer Funktion.

 

Schau hier

Über https://gomail.o2online. die Sicherheitsfrage hinterlegt du für jede Mailadresse einzeln

→ über Webmail https://mail.o2online.de/#/login

@poales Über das Webmail Portal geht das. Vielen Dank, hat funktioniert. Da habe ich nicht geschaut :-)

Hallo @HHBenfica,

super, dass dir poales hier bereits weitergeholfen hat und du die Sicherheitsfrage hinterlegen konntest. 🙂 Ich hoffe, sonst funktioniert soweit auch alles weiterhin?

VG
Dennis

Deine Antwort