Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie lange dauern diese Wartungsarbeiten noch?


Wie lange dauern diese Wartungsarbeiten noch? Ich muss meinen PUK so schnell wie möglich erfahren

icon

Lösung von Frechnuss 19 March 2017, 15:51

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Moin,

spätestens morgen sollte wieder alles klappen:

https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2017/03/17/wartungsarbeiten-am-19032017 

Ich tippe aber auf eher. ☺️

Grüße, Katja

Es ist unglaublich, dass diese Informationen, v.a. wie lange die scheinbaren Wartungsarbeiten dauern, nirgends angezeigt werden. Überhaupt werden diese ständig ausgeführt, andauernd kommt es auf o2.de zu Fehlermeldungen, die keiner verstehen kann, weil sie absolut unspezifisch sind, und zeitgleich arbeitet niemand im Live-Chat (ein Unding, vor allem wenn Wartungsarbeiten durchgeführt werden), und als ob Sonntags keine "Probleme" auftauchen, sondern nur Mo-Sa. Hinzu kommt: eine Bestellhotline ist natürlich freigeschaltet, eine Kundenhotline sucht man hingegen vergebens. Das kann ja vielleicht bei einem Mobilfunkanbieter in Papua-Neuguinea vorkommen, aber hier erwarte ich deutlichst mehr. o2 ist wirklich nur noch ein fahler Schatten früherer Zeiten und einfach nicht mehr zu ertragen. Umso mehr bedauere ich es, gerade erst meinen Vertrag verlängert zu haben, ich bin es nämlich satt!

Benutzerebene 5
Abzeichen
Das Posting direkt über deinem hast du gesehen ? Darin wurde am 17.3. angekündigt, dass am 19.3. ganztägig Wartungsarbeiten stattfinden.

Und solche Wartungsarbeiten hat es bei o2 immer schon gegeben. Sie finden jetzt halt alle 2 Monate statt.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Mal ehrlich, irgendwann müssen Systeme gewartet werden. Und wann soll man das denn machen, wenn nicht am Sonntag? Klar, irgendwem passt es immer nicht in den Kram, weil irgendwer immer auch am Sonntag ein absolut akutes und drängendes Problem hat (die der anderen sind immer unwichtig), aber die Zahl derer ist heute wesentlich geringer als z.B. am Dienstag.

Und jeder will immer perfekten Service, am besten rund um die Uhr nur bezahlen will dafür keiner was. Schon manchmal schizophren.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Solche Beiträge sind einfach nur peinlich, aber zum Glück gibt es immer nur wenige Leute, die sowas posten. Du tust so als ob o2 als einzige Institution in ganz Deutschland Wartzungsarbeiten durchführt. Und für Notfälle (SIM-Sperren / Störungen usw.) gibt es eine Notfallhotline. Was bringt dir die Kommunikation mit Liove-Chat oder Hotline, wenn die Mitarbeiter wegen der Wartungsarbeiten nicht auf die Kundensysteme zugreifen können? Vielleicht solltest du deine Erwartungen überlegen. Andere Länder zu beleidigen um deine Meinung zu bekräftigen ist auch nicht gerade angebracht.

Deine Antwort