Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

wie läuft das ab mit RETOURE von o2my Handy


petra23675
Neuling
meine mum hat für mich ein handy bestellt, monatsrate 5 euro aber die will ich nicht haben, möchte zurückschicken, paket ging an mich, ist versandfertig. kann der hermes bote es auch mitnehmen so einfach??

 

wie läuft die retoure ab? bekomme ich eine email / bzw meine mum, wie lange dauert das ganze. danke

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

15 Antworten

o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 27. Dezember 2010
Hallo petra23675,

 

du kannst das Handy verpackt mit dem Retourenschein innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt an uns zurücksenden (Voraussetzung: die Bestellung des Gerätes erfolgte online oder telefonisch). Bitte gebe das Paket einfach im nächsten Hermes-Shop ab.

 

Lieben Gruß & guten Rutsch

Vivian


nayajasmin
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 30. Dezember 2010
danke und weiter? wird man per email oder brief informiert? das interessiert mich auch!

 

der grund ist: sms geht ja net da man ja keine sim bekommt.


o2_Henning
  • Team
  • 4694 Antworten
  • 30. Dezember 2010
Ja, nach Eingang und Prüfung der Retoure (dauert ca 10 Tage) erhält man eine E-Mail oder wenn in der Zeit ein anderes Handy genutzt wird eine SMS.

Anschließend ist dann eine Neubestellung möglich.


markus8555
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 4. Januar 2011
Hallo,

 

 

ich bin neu hier. Und habe dazu gleich mal eine Frage. Und zwar geht das zurück schicken auch wenn ich das Handy schon benutzt habe und festelle das ich damit nicht klar komme? das ich mir dann einfach ein andere Handy aussuchen kann....oder wie läuft das ab? Danke schonmal im Vorraus.

 

 

gruß markus8555


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
Wenn du es online bestellt hast, kannst du das Handy innerhalb von 14 Tagen zurückschicken; danach ist Schicht im Schacht.

"Benutzt haben" ist relativ. Ich glaube ein Moderator hatte mal was davon geschrieben, dass 30min telefonieren ok wären, danach würde es kritisch werden.

 

Schickst du das Handy innerhalb von 14 Tagen zurück, wird der o2 MyHandy-Vertrag gecancelled und du kannst theoretisch einen neuen abschließen.


mona91
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 7. August 2013
hallo =)

ich habe auch ein ähnliches Problem...habe gestern mein Iphone 5 zugeschickt bekommen und gesehen dass es am rechten Rand eine kleine Macke hat. Ich habe dann auch den Retourschein mir von der o2 Homepage heruntergeladen. In der Post hatten sie jedoch das Problem dass nur ein Postfach angegeben ist auf dem Retourschein und keine wirkliche Adresse und dementsprechend wussten sie nicht welchen barcode sie einscannen sollten.. eswurde jetzt der barcode über dem Postfach eingescannt..nun ist meine Frage ob das richtig war und es egal ist welcher barcode eingescannt wurde und das Iphone dementsprechend bei o2 ankommt?

 

Lg =)


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • 19933 Antworten
  • 7. August 2013
An welche Adresse geht denn das Gerät nun letztendlich?


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+7
  • Profi
  • 40986 Antworten
  • 7. August 2013
mona91 schrieb: In der Post hatten sie jedoch das Problem dass nur ein Postfach angegeben ist auf dem Retourschein und keine wirkliche Adresse und dementsprechend wussten sie nicht welchen barcode sie einscannen sollten
Dann würde ich mir Gedanken über die Kompetenz des Postmitarbeiterns machen, wenn er mit einer Postfachadresse / einem Retourenschein Probleme hat (meine Meinung).


mona91
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 7. August 2013
Postfach 190073

Ernst-Pfahler-Str. 52

63768 Hösbach ...der eingescannte barcode hat die nummer: 18.09xxxxxxx 7

 

EDIT: Sendungsverfolgungsnummer unkenntlich gemacht.


mona91
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 7. August 2013
ja das habe ich mir auch gedacht..und eine weitere Mitarbeiterin hat dann einfach einen barcode eingescannt und meinte der pc nimmts und dann soll ich das paket da lassen..


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • 19933 Antworten
  • 7. August 2013
bs0 möchte ich da auch zustimmen.

 

Du hast einen Beleg über die Abgabe?

Darauf müsste eine Nummer zu Sendungsverfolgung stehen. Diese kannst du nutzen und den Status des Pakets überprüfen.

Die Adresse scheint nicht falsch zu sein, denn von dort kam das Gerät auch her (so wie ich das auf dem letzten erhaltenen o2-Paket sehe).

 

Auf dem Lieferschein steht dann allerdings eine andere Adresse als Retourenservice.

Telefónica Germany GmbH & Co OHG

c/o arvato

Seligenstädter Str. 100

63791 Karlstein.


mona91
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 7. August 2013
ja genau diese Adresse habe ich gerade eben erst gesehen und deswegen bin ich jetzt am zweifeln..in der Hotline hat man mir allerdings gesagt, dass ich mir den retourschein vom Internet holen kann


mona91
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 7. August 2013
der retourenschein vom Internet sieht so aus:

 

18.09 xxxxxxx 7

Postfach 190073
Ernst-Pfahler-Str.52
63768 Hösbach

 


EDIT: Sendungsverfolgungsnummer unkenntlich gemacht.


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • 19933 Antworten
  • 7. August 2013
Der Retourenschein sieht in Ordnung aus.


mona91
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 7. August 2013
okay, das beruhigt mich schonmal =)

vielen Danke =)