Ich benötige meine o2-Mailkonten sowie mein Alice-Mailkonto nicht mehr und möchte sie gelöscht haben. Ich benötige dazu Hilfe.
Ich benötige meine o2-Mailkonten sowie mein Alice-Mailkonto nicht mehr und möchte sie gelöscht haben. Ich benötige dazu Hilfe.
moin, die Alias-Adressen kannst du selbst löschen,
das gesammte Mailkonto zu löschen muss über einen O2 Moderator beauftragt werden.
Da ich hier immer wieder lese, dass jemand die alten Mailaccounts für eine Verifizierung hinterlegt hat, prüfe genau, ob das auch bei dir der Fall ist.
altenativ zur Löschung kannst du auch erstmal ein Mail forward setzen,
irgendwann werden die Mailaccounts ohnehin deaktiviert,
wenn du sie nicht nutzt und nicht umstellst.
Oh – Poales (Profi) vielen Dank für deine Antwort, nun weiß ich erst einmal, dass mein Schreibversuch mit meinem Anliegen tatsächlich angekommen ist.
Ja, ich bin fast 80 Jahre alt - und gerade sehr unsicher hier.
Zu deiner Antwort: Alias-Adressen kannst du selbst löschen.
Meine Antwort: Sind das Alias-Adressen? Wie müsste ich die eingerichtet haben - Keine Ahnung!
Da weiß ich z.B. nicht, was mit „Verifizierung“ gemeint ist und kann das nicht beantworten. -- Jedenfalls sind es alle eigenständige Konten, die mit Benutzername und Passwort eingerichtet worden sind.
Ich bin im Jahr 2007 bei Alice (mit dem Produkt Web-to-Go) gelandet. Dort konnte ich mir ein Emailkonto einrichten. Irgendwann (Jahr ??) wurde umgestellt und von o2 „übernommen“.
Dieses Konto brauche ich nun gar nicht mehr und möchte es gelöscht haben. Ich habe trotz deiner Hilfe für mich keine Anweisung dazu entdecken können.
Mit dem genannten Link „Abschaltung der Alice E-Mail-Domains - Tipps für die Umstellung“ und dort mit dem weiteren Inhalt komme ich leider nicht zurecht, ich finde dort auch nichts über das Löschen eines Kontos.
Zu deinem Hinweis, um das gesamte Mailkonto zu löschen muss ein o2-Moderator beauftragt werden: Wie/wo erreiche ich denn einen Moderator?
Ein Versuch, über den Link https://mail.o2online.de weiterzukommen, hat übrigens gar nicht funktioniert, d.h. es passiert nix, wenn ich das anklicke.
Danke erstmal fürs Lesen.
Herlume
Ja, ich bin fast 80 Jahre alt - und gerade sehr unsicher hier.
kein Problem sondern erfreulich, dass du dich damit beschäftigst.
gemeint ist damit das Mailadressen häufig genutzt werden
um den login in z.B. google, ebay oder andere Nutzerkonten zurückzusetzen.
super, wenn du die Mailaccounts nicht dafür genutzt hast.
Zu deinem Hinweis, um das gesamte Mailkonto zu löschen muss ein o2-Moderator beauftragt werden: Wie/wo erreiche ich denn einen Moderator?
ein O2 Moderator schaut hier im Forum auch mit rein,
das kann ein paar Tage dauern
also bitte etwas Geduld.
Hallo
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich mit deinem Anliegen auf diesem Weg bei uns meldest. Ich werde dir da gerne helfen und dich beim Löschen deines Accounts unterstützen. Kannst du dich denn noch einloggen? Wenn ja, wie loggst du dich denn ein? Deinen Account kannst du über das ControlPanel selbst löschen. Dazu loggst du dich ein und klickst auf den Button “Gehe zum Mailmanager” dieser ist oben rechts in der Ecke.
Danach kommst du in dieses Menü
Du klickst dann bitte oben rechts das kleine, gelb makierte Rädchen an. Es öffnet sich dann dieses Auswahlfenster.
Dort klickst du dann auf “E-Mail-Account löschen”. Danach ist dann dein E-Mail Account gelöscht und kann nicht mehr genutzt werden. Ich hoffe die Anleitung hat dir geholfen. Bitte melde dich einfach noch einmal wenn du noch Fragen dazu hast. Ich unterstütze dich gerne.
Liebe Grüße Bianca
Hallo Bianca,
nun bin ich wirklich sehr erfreut, dass doch noch jemand reagiert.
Ich brauche nun aber etwas Zeit, um deine Information zu ‘verarbeiten’ und sie dann auch erfolgreich durchzuführen. Ich hoffe für mich, ich kriege das dann auch hin.
Ich melde mich wieder, wenn ich darf, falls ich doch noch ein Problem damit habe.
Vielen lieben Dank erst einmal und hoffentlich ‘nicht’ bis bald.
LG Herlume
Ich freue mich, wenn ich dir mit den Informationen weiterhelfen konnte
Liebe Grüße Bianca
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.