Der Live Chat geht aus irgendeinem Grund nicht und da ich selbst kein o2 Kunde mehr direkt bin sind meine Möglichkeiten begrenzt.
@Evelleny
ohne Vertrag werden die Mailaccounts gelöscht.
O2 ist gerade am aufräumen.
unabhängig davon,siehe auch
probiere mal, ob du noch ins control panel kommst,
falls ja rette was zu retten ist, bzw. sichere erstmal alles was noch auf dem Handy ist.
→ Datensicherung
zum control panel:
gleiches Passwort ! Benutzername: Hauptmailadresse oder Rufnummer
Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.
Über https://admin.o2mail.de/ kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.
Über https://gomail.o2online.de/ lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.
Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern
Danke für die Antwort.
Ich bekomme ja noch Mails, daher ist das Konto definitiv noch da. Der Vertrag lief damals über meine Eltern, da war ich noch Teenager. Ich selbst habe also keinen Zugang zum Control Panel. Könnte maximal meine Eltern fragen, aber da ist so wenig Technikverständnis da, ich müsste hinfahren und selber Ordner wälzen.
Ich verstehe nicht warum man mir nicht einfach an eben meine Email Adresse einen Link zur Passwort Zurücksetzung schicken kann. Scheint mir die einfachste Lösung. Kann auch noch alte Festnetznummer und Adresse nennen.
….
Ich verstehe nicht warum man mir nicht einfach an eben meine Email Adresse einen Link zur Passwort Zurücksetzung schicken kann.
→ weil O2 Altlasten aussortiert
- du bist ja nicht mal Vertragspartner,
- besteht der alte Vertrag überhaupt noch?
ein O2 Moderator wird sich das in einiger Tagen hier ansehen,
Wenn der Vertrag noch besteht und du die persönliche Kundenkenzahl PKK hast, kann vielleicht das Passwort zurück gesetzt werden.
Hallo @Evelleny ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
poales hat es schon gesagt, wenn der Vertrag beendet ist, ist keine Aktivierung des e-Mail-Kontos mehr möglich.
Aber anscheinend hast du es noch bis vor Kurzem genutzt ?
Um dir weiterhelfen zu können, benötigt wir zwingend die e-Mail-Adresse, die Rufnummer, an die das e-Mail-Konto geknüpft ist und die vierstellige, persönliche Kundenkennzahl.
Liegen dir diese Daten vor ? (Bitte nicht hier öffentlich posten )
Dann können wir gerne zum Datenaustausch in die privaten Nachrichten wechseln.
Gruß, Solveig
Um dir weiterhelfen zu können, benötigt wir zwingend die e-Mail-Adresse, die Rufnummer, an die das e-Mail-Konto geknüpft ist und die vierstellige, persönliche Kundenkennzahl.
Liegen dir diese Daten vor ?
Dann scheint tatsächlich der alte Vertrag noch zu laufen. Ich war der Meinung meine Eltern hätten gewechselt. Bis auf die Kundenkennzahl habe ich alle Daten. Werde versuchen diese zu ermitteln.
Vielen Dank schonmal!
@o2_Solveig
wow, ihr seid zur Zeit echt schnell unterwegs.
prima, trotz der Urlaubszeit.
Hallo
Ich habe das gleiche Problem und brauche Unterstützung. Habe die Emailadresse um die es geht, die gekoppelte Rufnummer und PKK vorliegen.
Ich bitte um Unterstützung, vielen Dank
@HT_TO4
- geht es auch um eine alte Alice-Mailadresse?
- wann ging es denn zuletzt?
- der ursprünliche Vertrag ist noch aktiv?
- kommst du ins control panel?
@HT_TO4
- geht es auch um eine alte Alice-Mailadresse?
- wann ging es denn zuletzt?
- der ursprünliche Vertrag ist noch aktiv?
- kommst du ins control panel?
1. Korrekt, ...@alice.de
2. Kann ich nicht genau sagen, aber letzte Anmeldung vermutlich vor einem Monat ca.
3. Der Ursprüngliche Vertrag ist noch aktiv
4. Ins control panel komme ich nicht, da dort ebenfalls das Passwort verlangt wird, welches aber zurückgesetzt werden muss.
@HT_TO4
welche Meldung erhälst du, wenn du dorthin eine Mail sendet?
gibts eine Fehlermeldung? welche?
die Umstellung hast du gemacht?
@HT_TO4
welche Meldung erhälst du, wenn du dorthin eine Mail sendet?
gibts eine Fehlermeldung? welche?
die Umstellung hast du gemacht?
Die Mail scheint anzukommen, ich erhalte keine Fehlermeldung.
Ich benötige somit scheinbar nur die Möglichkeit mein Passwort zurückzusetzen und ein neues zu vergeben.
Die Umstellungen der Domains sind leider nicht passiert, das müsste ich dann nachholen sobald ich mich wieder anmelden kann und es noch nicht zu spät ist.
@HT_TO4
dann kannst du hier auf einen O2 Moderator warten
dauert ein paar Tage
oder dich an der Hotline vergnügen um ein Fehlerticket aufzunehmen.
probiere mal
Hinweis:
bei Problemen bitte die Hotline unter 089 787 979 400 oder 0176-888 55 222 anrufen
und nach den Kollegen von MobilTech fragen.
Hallo @HT_TO4,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Wie ich sehe, hast du schon tolle Unterstützung erhalten. Vielen Dank
Hast du dich zwischenzeitlich an den Kundenservice gewandt und klappt die Anmeldung wieder oder benötigst
du hierzu noch Unterstützung?
Viele Grüße
Daniela
Hallo Daniela,
Ich habe vom Kundenservice die Aussage bekommen, dass ein Brief mit einem neuen Kennwort oder ähnlichem versendet wurde. Leider ist bis heute nichts eingetroffen. Die Aussage war vom 26.10., somit schwindet meine Hoffnung.
Kann mir hierweitergeholfen werden?
LG
TO4