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Warum O2 Service
Gelöst

Wie kann ich eine über o2 Priority erworbene Ware reklamieren?


Hallo Community,

Ich bin total hilflos und hoffe, dass ich wertvolle Antworten und Tipps erhalte.

 Im Oktober 2021 erwarb ich über o2 priority einen Rucksack der Firma travelite. Nach einigen Wochen lösten sich die Nähte und daher versuche ich seit Anfang Januar 2022 ihn zu reklamieren. 

Travelite sieht sich nicht in der Verantwortung die Reklamation zu bearbeiten und verwies mich auf o2/Telefonica oder aber den angeblichen Zwischenhändler Hohlfelder. 

Da o2/Telefonica sich nach diversen Telefonaten und Mails mit mir bis heute verweigert, meine Reklamationsanfrage zu bearbeiten (hierfür gäbe es kein Fachteam...oder/ und eine solche Situation gab es noch nie...) bat ich per Mail den Zwischenhändler mir mitzuteilen, wie ich zu einer Reparatur der Ware, zu einem Umtausch/ Austausch oder zur Erstattung des Preises komme. Dieser rief mich heute an und teilte mir mit, dass sie o2 bisher nicht mit Rucksäcken beliefert haben und mir daher nicht helfen können. 

Ich bin jetzt echt verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.

​​​​​​Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder gibt's einen Ratschlag an wen ich mich noch wenden könnte mit diesem Problem?

VIelen Dank schon mal,

Elli

Lösung von o2_Dennis

Hallo @Elli-bln,

in der Regel hast du über Priority die Möglichkeit im Zuge eine Rabattaktion oder anderer Annehmlichkeiten, beim jeweiligen Händler einzukaufen. 

Die Frage von Sächsin ist hierbei ein entscheidender Hinweis. Denn der Kauf findet nicht bei uns direkt statt. Ich gehe darum davon aus, dass du für die Bestellung auch nicht in unserem Shop gewesen bist, sondern über einen Link direkt zum jeweiligen Händler gelangt bist. Warum der dich an o2 oder sogar an den Zwischenhändler verweist, kann ich nicht beantworten. Letzterer beschreibt in dem Fall völlig richtig, dass er an uns keine Waren geliefert haben wird.

Der Verkäufer des Rucksacks sollte also aus der Rechnung hervorgehen. Dieser ist dann auch für deine Reklamation zuständig.

Gruß
Dennis

 

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Sächsin
Superstar

Von wem wurde die Rechnung für den Kaufgegenstand ausgestellt?

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 24. Februar 2022

Hallo @Elli-bln,

in der Regel hast du über Priority die Möglichkeit im Zuge eine Rabattaktion oder anderer Annehmlichkeiten, beim jeweiligen Händler einzukaufen. 

Die Frage von Sächsin ist hierbei ein entscheidender Hinweis. Denn der Kauf findet nicht bei uns direkt statt. Ich gehe darum davon aus, dass du für die Bestellung auch nicht in unserem Shop gewesen bist, sondern über einen Link direkt zum jeweiligen Händler gelangt bist. Warum der dich an o2 oder sogar an den Zwischenhändler verweist, kann ich nicht beantworten. Letzterer beschreibt in dem Fall völlig richtig, dass er an uns keine Waren geliefert haben wird.

Der Verkäufer des Rucksacks sollte also aus der Rechnung hervorgehen. Dieser ist dann auch für deine Reklamation zuständig.

Gruß
Dennis

 


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