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Gelöst

Widget in der neuen O2 App


Hallo, in der neuen O2 App (Android) gibt es das O2 Widget nur noch in der Größe 2x2.

Dieses Angebot finde ich etwas dürftig, denn ich hätte gerne wieder das 4x1 Widget. 

Wird das wieder angeboten? 

Edit by o2_Steffen: Beitrag verschoben von digitales Wohnzimmer zu mein o2, o2 Online & E-Mail 22.03.2024/20:15

18 Antworten

Hallo @ba5200 ,

Willkommen in der Community.

Ja, tatsächlich bieten wir nur noch dieses eine Widget an.
Schade, dass dir dieses zusagt, jedoch können wir die anderen nicht weiter anbieten.

Viele Grüße Maria 

Hallo, schönes neues Design, es ist allerdings sehr verwunderlich und ärgerlich, dass die Resttage für das Datenvolumen nicht mehr angezeigt wird. Das ist doch zusammen mit dem verbrauchten Volumen die wesentliche Information!!!?

Ich bitte darum, die Info wie gewohnt wieder zur Verfügung zu stellen, die App und vor allem das Widget braucht man aus meiner Sicht genau dafür.

Viele Grüße 

Ich fand das alte 4x1 widget auch besser.

Schade das es nun weg ist, würde mich aber freuen wenn so eins wieder kommen würde. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Feuerfuchs09 mein iPhone Widget zeigt die restlichen Tage an und das Android HTC auch.

Lieben Dank für euer Feedback.
Wie sieht das Widget bei euch aus?
Bei einem meiner Verträge sehe ich ebenfalls ,wie auch von andante beschrieben, die Reststage.


Gruß
Antje

Ich wünsche mir ebenfalls das alte 4x1 Widget zurück. Die Informationen des neuen sind echt dürftig. 

Ich sehe keine Restlaufzeit des Vertragsmonats. Und ich sehe auch keine telefonierten Minuten mehr. Trotz Sprachflat ist das in meinen Augen eine wichtige Info. 

Hallo @BlueWyvern
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Danke für dein Feedback. 
Bezüglich der Widgets haben wir den Wunsch bereits weiter geleitet. 
Wenn du auf die Tarifdetails gehst, siehst du keine Restlaufzeit des Vertrages ?
Bei mir gibt es hier u.a. die Rubrik : Vertragsbeginn, Ende Mindestvertragslaufzeit, Rechnungsmonatsende und spätester Kündigungstermin.
Bezüglich der telefonierten Minuten könntest du dir eine APP installieren, die diese zählt. 
Allerdings weiß ich nicht, ob hier zwischen Flatrate Minuten und nicht Flatrate Minuten differenziert werden kann.
Für die Minuten außerhalb der Flat hättest du dann wieder die Mein o2 APP. 🌸
Gruß, Solveig 

Hallo Solveig,

Danke fürs weiterleiten. 

Es ist halt so, dass das alte 4x1 Widget all diese Informationen auf einen einzigen Blick liefern konnte. Klar kann ich mich auf der Seite einloggen und in meine Vertragsdetails schauen, oder eine eigene gesonderte App für die Telefonminuten installieren. Aber das ist eben ein großer Mehraufwand im Vergleich zu dem Widget, in dem ALLES auf einem Blick zu finden war.

Grüße und schönes Wochenende

Hallo @BlueWyvern ,

ich kann verstehen, wenn dir das neue Widget daher nicht gefällt.
Die Resttage sollten dir jedoch angezeigt werden. Hast du das Widget mal deinstalliert und wieder neu installiert?

Deine Kritik dazu haben wir, wie Solveig bereits schrieb, schon weitergeleitet. 

Viele Grüße Maria

Hallo, ich hab mal ne frage. Ich habe die o2app installiert und mit meiner Rufnummer hinterlegt, jetzt möchte ich auch das widget auf den Bildschirm ziehen, aber er kommt immer wieder die selbe lästige nachricht "für dieses widget ist mindestens ein eingerichtetes...." was ist den das, ich weiß nicht mal wie der vollständige text ist, was ist hier konkret zu tun. Deinstalliert und wieder installiert, funktioniert nicht

Hallo @Otwoler78 🙂

Ist vielleicht dort nicht genug Platz vorhanden? 🤔 Naja das wirst du bestimmt auch schon ausprobiert haben. Welches Handy nutzt du denn? 

Viele Grüße

Kathi 🌞

Hallo Kathi, 

ja auch ausprobiert, am Platz liegt es nicht. Ich nutze ein S22 

Hallo @Otwoler78,

gerne leite ich für dich eine Störungsmeldung an unsere Technik weiter, welche Version von Android hast du auf deinem S22?

Viele Grüße,

Gerrit

Ich habe das gleiche Problem wie @otwoler78, und auch ein S22. Das Widget kann sich nicht anmelden. Tippe ich auf das Widget, startet die O2 App und ich bin sofort angemeldet, weil ich die Anmeldedaten hinterlegt habe.

Vielleicht hilft das bei der Suche 😀

Viele Grüße

OT59

Hallo @Ot59,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Ich habe eine Störungsmeldung an unsere Technik gesandt, die Kollegen werden sich alles anschauen und dir schnellstmöglich Rückmeldung geben.

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo @Otwoler78,

auch für deine Rufnummer habe ich ein Störungsticket erstellt, die Kollegen von unserer Technik werden es prüfen und sich melden, in der Regel per SMS.

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo @Ot59 und @Otwoler78,

ich habe einmal nachgesehen, die erstellten Tickets sind nach wie vor in Bearbeitung durch die Kollegen von unserer Fachabteilung.

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo @Ot59 und @Otwoler78,

wir haben Rückmeldung erhalten: Unsere Technik arbeitet an Lösungen für das zuverlässige Funktionieren einiger Widgets und Datenverbrauchsanzeigen sowie der Rechnungsanzeige.

Bis dahin ist die Empfehlung der Kolleg:innen, unser Webportal für den Login in eure Kundenkonten zu verwenden.

Viele Grüße,

Gerrit

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