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Wg. Glasfaser: Wandlung / Kündigung DSL - Portierung Telefonnummern, Odyssee

  • August 4, 2025
  • 2 Antworten
  • 29 Aufrufe

Weil bei mir seit einer Woche Glasfaser mäßig funktioniert habe ich heute den DSL Vertrag meiner Frau gekündigt. Wegen der Portierung der Telefonnummern wurde ich an eine andere Stelle weiterverbunden (Dudelmusik 58 Minuten!!!!). Dort wurde mir mitgeteilt dass die Kündigung nicht notwendig wäre und man den Vertrag wandeln könnte, ich solle die Kündigungsline nochmal anrufen und die Kündigung zurücknehmen, dann könnte man den Vertrag wandeln und die Nummern blieben erhalten. Die Dame wollte mir dann einen supergünstigen Kabelvertrag vermitteln. Dass ich bereits einen aktiven Glasfaservertrag habe musste ich Ihr erstmal vermitteln. Nachdem sie das begriffen hatte, legte sie mich auf Dudel um mir dann nach 25min. mitzuteilen dass sie sich bei einer höheren Stelle informieren müsse und legte mich für weitere 35min. auf Dudel (ich hasse diesen Sound!). Nach dieser Zeit wurde die Verbindung kommentarlos getrennt…….

Das mit der Trennung habe ich bei O2 immer dann erlebt wenn es kompliziert wurde, ich glaube insgesamt 6mal.

Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Nach 2 Stunden grausigster Dudelei bin ich jetzt so schlau wie vorher. Ich kenne die genauen internen Telefonnummern nicht und müsste wieder bei der fürchtbaren Blechliesel anfangen mit der man beim Anfang des Anrufs konfrontiert wird.

Ich hoffe inständig, dass hier ein O2 Moderator mitliest und mir ein paar tips geben kann.
edit o2_Solveig 07.08.2025, 19:15 Uhr verschoben von Mein o2 → o2 Home 

 

 

Lösung von Klaus_VoIP

Warum nochmal?

 

 

Kündigen, nachträgliche Portierung online beauftragen, nach einiger Zeit ist die Nr. bei Glasfaser, fertig. 

Offenbar bist Du bei den Leuten für NEU-Verträge gelandet und da konnte man Dir nichts neues verkaufen. 

@ Moderation: bitte zu Home verschieben

2 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • August 5, 2025

Warum nochmal?

 

 

Kündigen, nachträgliche Portierung online beauftragen, nach einiger Zeit ist die Nr. bei Glasfaser, fertig. 

Offenbar bist Du bei den Leuten für NEU-Verträge gelandet und da konnte man Dir nichts neues verkaufen. 

@ Moderation: bitte zu Home verschieben


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 7, 2025

Hallo ​@Almöhdi ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest 😀
Bitte laß’ uns in deinem anderen Beitrag weiter machen. 
Danke schön. 
Gruß, Solveig