Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Welche Zugangsdaten https://mailadmin.o2online.de/portal/


Hallo, ich kann mich mit keinem der im Forum angegebenen Links als Mail-Admin anmelden.

All meine normalen Benutzerdaten, mit denen ich mich auf den normalen O2-Seite einloggen kann, funktionieren dort nicht. Früher hatte ich dafür extra Anmeldedaten, unter Alice oder Hansenet.

Mit welchen Anmeldedaten kann ich mich anmelden?

Ausserdem möchte ich noch wissen, ob ich dort dann noch Mailadressen von meiner eigenen Domain dann dort auch einrichten kann (hatte ich früher schon mal unter Alice).

Ich freue mich auf eine tolle Antwort und dann erfolgreiche Anmeldung :-)

Lösung von o2_Vivian

Hallo @markii,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Im Control Panel kannst du deinen Account verwalten. 

Was passiert, wenn du dich versuchst dort anzumelden? Der Benutzername im Control Panel kann deine Rufnummer oder ein von dir selbst vergebener Benutzername sein. 

Klappt das Login alternativ über den Webmail-Zugang?

Wann hast du deine Mails zuletzt abrufen können?

Viele Grüße

Vivian

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • Lösung
  • 6. August 2020

Hallo @markii,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Im Control Panel kannst du deinen Account verwalten. 

Was passiert, wenn du dich versuchst dort anzumelden? Der Benutzername im Control Panel kann deine Rufnummer oder ein von dir selbst vergebener Benutzername sein. 

Klappt das Login alternativ über den Webmail-Zugang?

Wann hast du deine Mails zuletzt abrufen können?

Viele Grüße

Vivian


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 23. September 2020

im Webmail-Account kann ich mich anmelden.

Mit den gleichen Zugangs-Daten kann ich mich aber “nicht “ beim WebAdmin-Zugang anmelden

Wann ich zuletzt dort angemeldet war, weiss ich nicht mehr. Ich bin etwa 20 Jahre schon Kunde, über Hansenet und Alice zu O2. Alle meine Notizen lassen keine Anmeldung zu. Bitte senden sie mir die Daten doch einmal erneut per Post.

Danke 


  • 0 Antworten
  • 23. September 2020

hi, hast du mal die alte Mail Adresse vorname.nachname@alice-dsl.de und Passwort

versucht? Das war es bei uns mal.

mfg


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 23. September 2020

danke fritz,

hatte ich nicht, habe ich aber eben gemacht, ging aber auch nicht… vor alice war ja noch hansenet, diese mailadresse mit hansenet funktioniert auch noch.. ich kann mich nur nicht als mail-admin mehr anmelden, keine ahnung, welche daten da jetzt verlangt werden.. danke dir aber

 


Sächsin
Superstar
  • 25672 Antworten
  • 23. September 2020

Nimm von dieser Hansenet-Mailadresse bitte mal nur das vor dem @ als Benutzername.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 24. September 2020

Danke, geht auch alles nicht. Ich habe noch die ganzen Unterlagen von von damals (2001) und habe auch dies jetzt alles noch einmal durchprobiert.


o2_Katy
  • 1757 Antworten
  • 28. September 2020

Hallo @markii,

kannst du ungefähr abschätzen, wann du dich das letzte Mal angemeldetl, bzw. wann du das letzte mal deine Mails abgerufen hast?

 

Viele Grüße Katy:ribbon:


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 28. September 2020

ich kann meine Mails abrufen und mich in dem mail-account anmelden! Beim mailADMIN-Account (Web-Admin) kann ich mich nicht anmelden (hatte ich bereits zu Beginn geschrieben)! Bitte schickt mir doch neue Zugangsdaten für den Mail-Admin-Account. Nachdem mir erst bei der Hotline eine Nummer für AOL genannt wurde und ich falsch war, brach nach langer Wartezeit und Kontakt die Leitung zusammen und ich kam wieder nicht weiter. Das man dann von dieser Stelle nicht (trotz Abbruch) nicht zurückgerufen wird ist sehr schade. Kommt ja öfter mal vor und die Kontaktdaten waren zum Abbruchzeitraum auch schon bekannt …..  :-(( 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24654 Antworten
  • 1. Oktober 2020

Hallo @markii,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. :relaxed: Ich habe mich für Dich noch einmal erkundigt. Über diesen Link kannst Du ein neues Passwort generieren. :thumbsup_tone2: Damit sollte es dann wieder funktionieren. :white_check_mark: Bitte gib mir doch hier Feedback ob alles geklappt hat. :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 1. Oktober 2020

ich habe wieder alle möglichen mailadressen probiert ...@o2mail.de  …..@hanse.net

es kommt immer diese Meldung

“Sie haben keine Sicherheitswahlrechte. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst, um Ihr Passwort zurückhalten.”

Ich weiß nicht mail, mit welcher Mailadresse ich mich anmelden soll .. Alice.. gibt es vielleicht auch noch…?

Das ist wohl der Nachteil von 20 Jahren durchgängiger treuer Kunden und 3 Firmenkäufen mit Umbenennungen. Ein Brief mit den Daten würde wohl helfen, nach Wochen der erfolglosen Hilfsversuchen

 


o2_Sandra
  • Team
  • 3036 Antworten
  • 7. Oktober 2020

Hallo @markii

 

für das Control Panel brauchst du deinen Nutzernamen. Das kann entweder deine Rufnummer oder ein von dir selbst vergebener Nutzername sein. Es ist aber keine komplette E-Mail Adresse mit der du dich da einloggen kannst. 

 

Hast du dir vielleicht mal einen Benutzernamen vergeben? 

 

Lieben Gruß

Sandra


Deine Antwort