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Webmails der letzten 6 Jahre fehlen

  • December 29, 2021
  • 4 Antworten
  • 53 Aufrufe

Stiwi
Besucher:in

Hallo,

seit vielen Jahren nutze ich mein ...@o2online.de Mailkonto.

Am 26.12.21 hat es noch funktioniert.

Nun geht leider gar nichts mehr. Ich kann mich zwar über den Webmailer anmelden,

die letzten lesbaren Mails sind von 2015. Der Rest ist weg!

Es ist auch nur noch “meine Telefonnummer”@o2online.de verfügbar.
Über ”Nachname”@o2online.de bekomme ich zwar den Zugang,
es sind aber kein Ordner mehr für diese Adresse vorhanden.

Woran kann das liegen?

Danke und Gruss

Stefan

P.S. Schönen Gruß an die Telefonhotline:
“Da muss ich mal eben schauen wer dafür zuständig ist…
(7 min Wartezeit …Gespräch ohne Antwort beendet)”

 

Lösung von Anonymous

@Stiwi

ok, das sieht nicht so toll aus,

eine Deaktivierungsmail dürfte dir bei einer Weiterleitung ja nicht durchgerutscht sein.

Wenn die Mailfächer 180 Tage nicht genutzt werden, sollte es eine entsprechende Warnung

vor der Abschaltung geben.

Ich drücke dir die Daumen, das es sich nur um ein “temporäres” Problem handelt.

Hier im Forum dauert es zur Zeit 7-14 Tage, oder durch die Feiertage auch länger

bis ein O2 Moderator einschaut. Diese wissen wie die Mailprobleme richtig zu adressieren sind.

 

Für schnellere Unterstützung kannst du dich an den Kundenservice,

vielleicht auch Chat wenden.

Allerdings waren meine Erfahrungen dort auch nicht so toll,

aber manchmal hat man Glück.

https://www.o2online.de/kontakt/

4 Antworten

  • December 29, 2021

Hallo,

seit vielen Jahren nutze ich mein ...@o2online.de Mailkonto.

Am 26.12.21 hat es noch funktioniert.

Nun geht leider gar nichts mehr. Ich kann mich zwar über den Webmailer anmelden,

die letzten lesbaren Mails sind von 2015. Der Rest ist weg!

Es ist auch nur noch “meine Telefonnummer”@o2online.de verfügbar.
Über ”Nachname”@o2online.de bekomme ich zwar den Zugang,
es sind aber kein Ordner mehr für diese Adresse vorhanden.

Woran kann das liegen?

Danke und Gruss

Stefan

P.S. Schönen Gruß an die Telefonhotline:
“Da muss ich mal eben schauen wer dafür zuständig ist…
(7 min Wartezeit …Gespräch ohne Antwort beendet)”

 

@Stiwi 

hi, hier mal die Standard Fragen:

  1. kommst du ins control panel?         https://gomail.o2online.de/
  2. anmelden kannst du dich  im Webmail-Bereich richtig?
  3. lesen von Mails geht?
  4. nutzt du ein Mailprogramm? welches?
  5. wenn du von einer anderen Adresse eine Mail schickst, kommt die an?
  6. wenn nicht mit welchem Fehler?
  7. Ist der dazugehörende Vertrag noch aktiv?
  8. geht es um eine Aliasadresse die nicht mehr verfügbar ist.

Es ist immer kritisch bei enem so altem System keine Sicherung zu haben.

Nutzt du mehrere Geräte zum Mailabruf?

Falls ja, schau mal ob du auf den Geräten noch etwas retten kannst.

 

Es kann sein, dass die O2 Hotline Mitarbeiter gar nicht wissen,

dass es noch Emailfächer für Altkunden gibt.

mfg


Stiwi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2021

Danke für die Rückmeldung!

Hier meine AW:

hi, hier mal die Standard Fragen:

  1. kommst du ins control panel?         https://gomail.o2online.de/ 
    => bis vor 2 h ja, jetzt nicht mehr
  2. anmelden kannst du dich  im Webmail-Bereich richtig?
    => bis vor 2 h ja, jetzt nicht mehr
  3. lesen von Mails geht?
    => die Mails aus 2015 konnte ich lesen
  4. nutzt du ein Mailprogramm? welches?
    => nein, aber eine Weiterleitung auf Gmail 
  5. wenn du von einer anderen Adresse eine Mail schickst, kommt die an?
    => nein
  6. wenn nicht mit welchem Fehler?
    => Keine Meldung
  7. Ist der dazugehörende Vertrag noch aktiv?
    => ja
  8. geht es um eine Aliasadresse die nicht mehr verfügbar ist.
    siehe oben
    Es ist auch nur noch “meine Telefonnummer”@o2online.de verfügbar. Über ”Nachname”@o2online.de bekomme ich zwar den Zugang, es sind aber kein Ordner mehr für diese Adresse vorhanden.

Es ist immer kritisch bei enem so altem System keine Sicherung zu haben.
=> dieser Mailaccount war meine Sicherung, habe noch einen anderen

Nutzt du mehrere Geräte zum Mailabruf?
=> nicht für dieses Konto

Falls ja, schau mal ob du auf den Geräten noch etwas retten kannst.

 

Es kann sein, dass die O2 Hotline Mitarbeiter gar nicht wissen,

dass es noch Emailfächer für Altkunden gibt.
=> Dann kann man dies kommunizieren. Das Verhalten war so nicht akzeptabel.

mfg

Gruss 

Stiwi


  • Lösung
  • December 29, 2021

@Stiwi

ok, das sieht nicht so toll aus,

eine Deaktivierungsmail dürfte dir bei einer Weiterleitung ja nicht durchgerutscht sein.

Wenn die Mailfächer 180 Tage nicht genutzt werden, sollte es eine entsprechende Warnung

vor der Abschaltung geben.

Ich drücke dir die Daumen, das es sich nur um ein “temporäres” Problem handelt.

Hier im Forum dauert es zur Zeit 7-14 Tage, oder durch die Feiertage auch länger

bis ein O2 Moderator einschaut. Diese wissen wie die Mailprobleme richtig zu adressieren sind.

 

Für schnellere Unterstützung kannst du dich an den Kundenservice,

vielleicht auch Chat wenden.

Allerdings waren meine Erfahrungen dort auch nicht so toll,

aber manchmal hat man Glück.

https://www.o2online.de/kontakt/


o2_Lars
  • Moderator
  • January 12, 2022

Hallo @Stiwi, willkommen in unserer o2 Community :-)

Wenn auf einmal E-Mails verschwunden scheinen, kann es einige mögliche Ursachen geben. Wenn vorher mit unterschiedlichen Geräten ein Abruf oder eine Synchronisation über IMAP erfolgte, auf diese mGerät dann Mails gelöscht werden ,dann wirkt sich das natürlich auch auf das Postfach aus.

Du schreibst, du nutzt eine Weiterleitung an Googlemail, wann sind denn dort die letzten weiter geleiteten Mails angekommen?

Hinsichtlich der E-Mail-Aliase ist zu beachten, dass es sich nicht um separate E-Mail Postfächer handelt sondern es wird für alle Aliase die gleiche Ordnerstruktur angezeigt, die eben auch in der “Hautadresse” genutzt wird, also in den Fall der Rufnummer(at)o2online.de.

Hast du da denn eventuell unter einem anderen Alias oder der Hauptadresse einmal Daten gelöscht oder wird das Postfach noch von einer anderen Person genutzt? Finden sich eventuell im Papierkorb noch E-Mails?

Gruß,

Lars