Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Mein Zugriff per Webmail funktioniert seit ca. 4 Wochen nicht mehr. Das Passwort oder Einstellungen habe ich ganz sicher nicht geändert.

Ungefähr 10 Anrufe bei der Hotline haben mich bisher nicht weitergebracht. Die “Passwort-vergessen”-Funktion kann ich nicht nutzen, da erhalte ich nur die Meldung “Es wurde keine Sicherheitsfrage hinterlegt”.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich muss dringend an meine Mails!!!

Edit o2_Antje: Verschoben von Austausch rund um die Community zu Mein o2 / 22.04.2024 / 20:00 Uhr

@JoachimRo 

ist der ursprüngliche zum Mailpostfach gehörende Vertrag noch aktiv?

um welche Domain geht es?


Ja, der Vertrag ist aktiv - ich habe keinerlei Veränderungen als Kunde vorgenommen.

Das Login unter Anmelden - Webmail 7.0 (o2online.de funktioniert nicht. 

Ist damit die Frage nach der Domain beantwortet? Sorry für meine Unkenntnis..


@JoachimRo 

kommst du ins control panel?

 

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Der Benutzername im control panel ist entweder

  • die Hauptmailadresse
  • oder die Rufnummer ohne weitere Zusätze

 gleiches Passwort!


Wenn ich den Link anklicke, steht da “Not found”


merkwürdig, bei mir jetzt auch,

vielleich sind die Bastelhamster gerade aktiv.🤔

https://gomail.o2online.de/


so sollte dies eigentlich aussehen  🤔

 


@JoachimRo 

bitte probiere ob du dort weiter kommst,

das gomail-Portal funktionier zur Zeit nicht.

https://mailadmin.o2online.de/portal/


… auf dem Portal kann ich mich leider auch nicht einloggen… Der Kundendienst verspricht immer eine Antwort binnen 24h. Da tut sich rein gar nichts...😫


@JoachimRo

ein O2 Moderator wird in einigen Tagen hier im Forum mit reinschauen,

dieser kann dann ein Fehlerticket aufnehmen

oder hat der Kundenservice das schon getan?

 

hast du das einloggen mit der reinen Rufnummer und

der Hauptmailadresse probiert?

schau auch hier

 


oder probiere das auch mal 🤔

Wenn es nun weiterhin nicht funktioniert, rufe bitte die Hotline unter 089 787 979 400 oder 0176-888 55 222 an und frage nach den Kollegen von MobilTech. Sie wissen, was zu tun ist.

 

 


Ich bin eben wieder aus der Hotline rausgeflogen und brauche dringend Hilfe. Ich kann mich in den O2-Servicebereich einloggen (da habe ich mein Kennwort), aber von dort kann ich nicht auf Mails zugreifen. Über die Mailadmin-Seite komme ich auch nicht weiter, da mein “altes” Passwort (was ich zu keinem Zeitpunkt geändert habe) nicht funktioniert. Zurücksetzen funktioniert nicht, da ich keine Sicherheitsfrage hinterlegt habe.

Wer kann mir helfen?

Die Hotline ist null zu gebrauchen. Man vertröstet mich oder leitet mich in weiter und das Gespräch läuft ins Leere. Das kann doch kein so komplexes Problem sein?

 

Freue mich über Eure Unterstützung und danke jetzt schon für alle Hinweise, die zur Lösung führen können!! 


@JoachimRo

wurde wenigstens ein Fehlerticket erstellt?

 

Ich kann mich in den O2-Servicebereich einloggen (da habe ich mein Kennwort), aber von dort kann ich nicht auf Mails zugreifen.

das sind auch völlig getrennte Bereiche.

 


Hallo @JoachimRo,

willkommen hier in unserer Community 😊 Danke an poales für die schnelle Hilfsbereitschaft hier.

Schön, dass du dich damit hier an uns wendest auch wenn der Grund dafür ist, dass du telefonisch nicht weitergekommen bist 🤔

Ich habe mir dein Anliegen und all die erstellten Tickets angeschaut, die für dich in der letzten Zeit zu diesem Thema erstellt wurden. Und doch, leider ist es etwas komplexer wenn all die Tipps dir bisher nicht weitergeholfen haben. Aaaaaber… am 22.04. gab es dazu den Eintrag, dass dir ein neues E-Mail Passwort per Post versandt wurde 🎉 Das Schreiben und die Info dazu hast du scheinbar noch nicht von uns erhalten, der Brief sollte jetzt aber bald bei dir eintreffen und ich hoffe, dass du damit dann auch wieder an dein E-Mail Postfach kommst 🤗 

Viele Grüße, Kathi


Hallo zusammen,

Ich kann mich auch nicht mehr im Webmail anmelden. Passwort vergessen geht leider auch nicht weil keine Sicherheitsfrage hinterlegt ist.

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße 

 

Marcel


@der_Wolf 

auch an dich diese Fragen

wann ging es denn zuletzt?

ist der ursprüngliche zum Mailpostfach gehörende Vertrag noch aktiv?

um welche Domain geht es?


Hallo,

laut Gmail  seit Mitte Februar, ist mir garnicht aufgefallen da ich mehrere Emailadressen habe…

Meinen Mobilfunkvertrag habe ich seit über 20Jahren, gleiche Nummer, gleicher Name. In die reguläre App komme ich, und auf die o2 Webseite auch. Nur auf die mail.o2 und Gomail.o2 komme ich nicht mit den Login-Daten…(zeigt "Passwort falsch")

Vielen Dank für die schnelle Antwort @poales 🙂


@der_Wolf

edit

der Zugang funktionier zur Zeit nicht. https://gomail.o2online.de/

(Stand 23.04.2024)

 

bitte probiere zum Mails lesen mal https://mail.o2online.de/

es soll wohl aktuell nur über https://mailadmin.o2online.de/portal/ möglich sein, auf das Control Panel zu gehen. Der Link https://gomail.o2online.de ist vorerst außer Funktion.

(interner Hinweis von @o2_Giulia )

 

 

bei der Weiterleitung von Mails gibt es zur Zeit auch Überraschungen / Probleme.

 

 

 


@poales In das Control Panel kam ich rein, hab die nicht mehr aktive Standardmail-Adresse aktiviert und eine Weiterleitung zu Gmail gemacht. Auf die mail.o2online.de kann ich mich weiterhin nicht anmelden…

Hoffentlich funktioniert die Weiterleitung wenigstens 🤭


@der_Wolf 

dann lies mal in dem Beitrag, wie du dir das hinterlegte Passwort einsehen kannst.

 

🌞 Tipps für Zugang zu den Mailpostfächern für Bestandskunden 🌞


UPDATE: Im Control Center neues Passwort vergeben, Webmail geht wieder und Mail-Import geht auch wieder!

Danke für die schnelle Hilfe und Tipps 😍🍻

 

 


@der_Wolf 

wenns mit dem richtigen Passwort hier nicht geht

https://mail.o2online.de/

muss du hier im Forum einige Tage auf einen O2 Moderatoren warten

oder dich an den Kundenservice wenden.


Hallo @der_Wolf,

super, dass dir die Hilfe von poales zur Lösung geholfen hat 🤗

Zögere bitte nicht uns hier wieder zu kontaktieren wenn du Unterstützung brauchst.

Lieben Gruß

Kathi 🌞


Deine Antwort