Skip to main content
Warum O2 Service
AngepinntF.A.Q.

🌞 Tipps für Zugang zu den Mailpostfächern für Bestandskunden 🌞


War das hilfreich für dich?
45% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

39 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35763 Antworten
  • 3. April 2024

Hallo @roesi ,
ich habe eine Antwort erhalten. Leider können wir keine Endungen sperren. 
Du kannst es über deinen Spamfilter versuchen. 🌸
Gruß, Solveig 


poales
Profi
  • Autor
  • Profi
  • 11519 Antworten
  • 24. April 2024

@o2_Solveig

leider kann ich ja den Eingangstext nicht editieren,

aber dieser Link und der Hinweis  sollte dort noch hinein.😉

 

Hinweis:

bei Problemen bitte die Hotline unter 089 787 979 400 oder 0176-888 55 222 anrufen

und frage nach den Kollegen von MobilTech fragen.

 

Grundlegendes zu Webmail

 

https://supportportal.zendesk.com/hc/de/categories/360000930653-Webmail


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 24. April 2024

Hallo @poales ,

ich habe die Punkte in deinen Eingangspost untergebracht, ich hoffe es passt dir so von der Platzierung damit.

 

Schöne Grüße, Sven


poales
Profi
  • Autor
  • Profi
  • 11519 Antworten
  • 24. April 2024

@o2_Sven 

huch, man bist du schnell,danke 💐

jo, das passt so.😎


poales
Profi
  • Autor
  • Profi
  • 11519 Antworten
  • 29. April 2024

aktueller Hinweis für die Mobilfunk -Mail-Accounts

(Stand 23.04.2024)

 

 

es soll wohl aktuell nur über https://mailadmin.o2online.de/portal/ möglich sein,

auf das Control Panel zu gehen.

 

Der Link https://gomail.o2online.de ist vorerst außer Funktion.

 


poales
Profi
  • Autor
  • Profi
  • 11519 Antworten
  • 7. Juli 2024
poales schrieb:

aktueller Hinweis für die Mobilfunk -Mail-Accounts

(Stand 23.04.2024)

bleibt das jetzt so?

Dann bitte im Eröffnungsbeitrag den link ändern.

 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18697 Antworten
  • 7. Juli 2024

Hi @poales ,

Ich habe den Link angepasst. Wir haben noch keine abschließende Antwort erhalten, also gehen wir erstmal davon aus. Ich hoffe, dass es so passt. Falls nicht, sag Bescheid 🤗

Viele Grüße
Kurt


poales
Profi
  • Autor
  • Profi
  • 11519 Antworten
  • 7. Juli 2024

@o2_Kurt 

Danke 👋🏻 💐


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 25. Februar 2025

Hallo an alle,

ich bin Neukunde bei O2 und weiß, das es keine Mailfächer mehr gibt (brauche und nutze ich auch nicht, habe andere Mailprovider).

Da ich selbst im IT-Sektor tätig bin unterstütze ich meine Verwandten gerne bei ihren Problemen. Mein Onkel war früher bei alice (DSL) und hatte eine @alice.de Mailadresse. Er hat das alles selten genutzt, hat einen aktiven Mobilfunk- und ein DSL-Vertrag (jetzt natürlich bei O2). Wir können uns bei O2 einloggen und wir sehen seine Vertragsdaten. Soweit alles ok.

Aber: er kommt nicht mehr an irgendwelche Mails ran, da er kein Passwort dafür mehr weiß. Die “Passwort vergessen” Funktion klappt nicht, da er wohl nie Sicherheitsfragen hinterlegt hat. Nach meinen Infos hat er wohl 2 Adressen xyz@o2mail.de und xyz@alice.de. Kann uns da jemand weiterhelfen?

Habe schon vieles gelesen, aber alles erfolglos.

Vielen Dank
Holger S.


poales
Profi
  • Autor
  • Profi
  • 11519 Antworten
  • 25. Februar 2025

@icke_eben 

moin, probiere mal, ob es eine Fehlermeldung zurück gibt,

wenn du an diese beiden Mailaccounts eine Mail über ein anderes Mailaccount schickst.

ungenutzte Mailaccounts werden durchaus nach 180 Tagen nicht -Nutzung deaktiviert.

 

besteht der alte DSL-Vertrag noch?

bei einem Tarifwechsel kann es auch zu einer Deaktivierung kommen.🤔


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 25. Februar 2025

@poales Hatte ich schon mal getan, gerade erneut… habe von mir aus je eine Mail an die Adressen geschickt und Empfangsbestätigung- und Übermittlungsstatus angefordert, bei beiden Adressen keine Fehlermeldungen.

DSL-Vertrag ist aktiv, ebenso Mobilfunkvertrag… ob da mal was angepasst wurde weiß ich nicht.

Theoretisch müssten auch seine Rechnungen per Mail an xyz@o2mail.de zugestellt werden, er bekommt Sie aber parallel noch per “gelber post”, daher fiel es auch nicht auf.

 


poales
Profi
  • Autor
  • Profi
  • 11519 Antworten
  • 25. Februar 2025

@icke_eben 

soweit schon mal gut,

per Mail wird nur eine Rechnungsmitteilung versandt.😉

 

die O2 Moderatoren hier im Forum können und dürfen nur aktiv eine Fehlermeldung

aufnehmen, wenn sich der Vertragsinhaber anmeldet.🤔

 

bleibt nur die Hotline und viel Glück  dass dort ein Mitarbeiter ist,

der noch weiß das es Mailaccounts gibt.

 

Hinweis:

bei Problemen bitte die Hotline unter 089 787 979 400 oder 0176-888 55 222 anrufen

und nach den Kollegen von MobilTech fragen.


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 25. Februar 2025

> die O2 Moderatoren hier im Forum können und dürfen nur aktiv eine Fehlermeldung

> aufnehmen, wenn sich der Vertragsinhaber anmeldet.🤔

Verstehe ich schon, Sicherheit geht eben vor….

Ich werde in Kürze meinen Onkel besuchen, er wohnt fast um die Ecke in Potsdam. Dann werden wir zusammen versuchen das Problem mit der Hotline zu lösen… schade das der Support bei vielen Anbietern immer schlimmer wird.

@poales Danke für Deine Tipps und Hinweise. Schade, dass man so etwas (wie z.B. die von Dir genannten Rufnummern) erst mühsam erfragen muss und als “einfacher Nutzer” (= mein über 75 jähriger Onkel)  oft im Regen stehen bleiben muss. Ist aber ein generelles Problem, Support kostet Geld und das wollen die Firmen natürlich gern einsparen. Erlebe ich täglich im Job. Ich bin für mehr als 400 Personen meines “Amtes” der Vermittler zwischen Nutzer und Supportdienstleister, vieles kann ich selbst klären, aber oft fehlen mir die passenden Admin-Rechte und ich muss vermitteln - dann zieht sich das meist in die Länge...

PS: Alternativ überlege ich meinem Onkel ein Mailfach z.B. bei Freemail-GMX einzurichten und das Problem so zu lösen, muss ihn mal interviewen, ob er wirklich dieses Mailfach bei O² bzw. alice noch braucht.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24273 Antworten
  • 7. März 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung ​@icke_eben. Es ist toll, dass du dich darum kümmerst und deinem Onkel damit hilfst. Bitte halte uns hier weiter auf dem Laufenden ob es geklappt hat.
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort