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Warum O2 Service
Frage

Webmail Passwort angeblich falsch


Guten Abend lieber Leser :)

 

ich war vor zwei Tagen in Österreich im Urlaub und wollte mich dort über den normalen Link einloggen. 

https://webmail.o2mail.de/#/login

Beim Login, sagt er dann

“Schließen Fehler! E-Mail-Adresse/Passwort falsch. Bitte versuchen Sie es erneut.”

 

Da ich sowas schon mal hatte, hatte ich extra meine Sicherheitsfrage angeben.

Also Passwort gewechselt und erneut probiert. Wie man sieht, leider wieder ohne Erfolg. 

Natürlich habe ich drauf hin, weiter Gegoogle und geschaut, woran es liegen könnte. 
Hab dann auch die Internetseite https://admin.o2mail.de/portal/#CH-topbar/left/home gefunden.

Dort konnte ich mich anmelden. Leider sind da meine Email Adresse, die ich erstellt habe mal, nicht eintragen. 

Ich hab dann einfach mal ne neue Email Ad. dort erstellt, wo ich noch in Österreich war. Die ging dort auch noch. Leider hier in Deutschland nur am Handy, aber zb. nicht am Pc mehr.

Cookie&Cash habe ich soweit auch schon gelöscht …. soweit stehe ich aber nur noch vor Fragezeichen :D 
Ich denke, es liegt an der Webeinstellung vom Server zusammen. Aber wie man die Einstellen kann oder verändern kann, hab ich jetzt keine Ahnung. 

 

Hat wer das Problem auch, wenn man irgendwo im Ausland ist, auf seine Email von dort nicht drauf zugreifen kann oder hier in Deutschland dann nicht mehr öffnet? 

 

Liebe Grüße

Jens

18 Antworten

poales
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  • 11338 Antworten
  • 27. Juli 2023

moin, O2  räumt wohl auf.

Besteht der ursprünglich zum Mailpostfach gehörende Vertrag noch?

kommst du ins control panel?

 

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern

bitte schau auch hier mit rein:

 

 

  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 27. Juli 2023
poales schrieb:

moin, O2  räumt wohl auf.

Besteht der ursprünglich zum Mailpostfach gehörende Vertrag noch?

kommst du ins control panel?

 

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern

bitte schau auch hier mit rein:

 

 

Dort habe ich dann auch die Info mit Admin.Panel her, leider ohne Erfolg. 


poales
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  • 27. Juli 2023

Besteht der ursprünglich zum Mailpostfach gehörende Vertrag noch?


  • Autor
  • Neuling
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  • 27. Juli 2023
poales schrieb:

Besteht der ursprünglich zum Mailpostfach gehörende Vertrag noch?

Also vor 2 Tagen war ich ja noch drin. Und über das https://admin.o2mail.de/  komme ich mit der Email Ad. auch rein. Also muss sie ja noch Funktionieren. 


poales
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  • 27. Juli 2023

@Dasbaum 

Das war nicht meine Frage

Wenn der ursprüngliche (Alice) Vertrag nicht mehr existiert,

deaktiviert O2 irgendwann die Mailpostfächer.


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 28. Juli 2023

Dann würde es vor 10 Jahren schon nicht mehr gehen können, daher auch meine Antwort und evtl auch deine Frage damit beantwortet das es vor 2 Tagen noch ging. 

 

Edit: Und ich kann mich ja ins Admin Panel einschalten, daher geht ja die Email noch. 

Ich denke eher, das es ein Technischer Fehler ist.


poales
Profi
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  • 11338 Antworten
  • 28. Juli 2023
  1. Hast du noch einen O2 Vertrag?
  2. nutzt du Alice E-Mail-Domains ?
  3. werden die Mailaccounts im  control panel angezeigt?
  4. Dann ändere dort das Passwort?

  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 28. Juli 2023
poales schrieb:
  1. Hast du noch einen O2 Vertrag?
  2. nutzt du Alice E-Mail-Domains ?
  3. werden die Mailaccounts im  control panel angezeigt?
  4. Dann ändere dort das Passwort?
  1. Nein, ich hab keinen. Die Email Adresse ist ca. 8 Jahre alt meine ich ^^
  2. Ja
  3. Nein, nur eine davon die ich dann in Österreich dort über das Admin Panel erstellt habe. 
  4. Hab ich schon zwei mal, ändert sich leider nix am Problem :D 

poales
Profi
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  • 11338 Antworten
  • 28. Juli 2023

@Dasbaum 

Dann warte hier im Forum auf einen O2 Moderatoren.

Dieser wird das in einigen Tagen anschauen.


poales
Profi
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  • 11338 Antworten
  • 28. Juli 2023

Hinweis zur Datensicherung

Falls du noch Mails auf nicht synchronisieren Geräten hast, würde ich diese unbedingt sichern.

 

Schau auch gerne hier mal rein

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20659 Antworten
  • 4. August 2023

Hallo @Dasbaum,

das ist in der Tat sehr ärgerlich, wenn du auf deine Emails nicht mehr zugreifen kannst.

Problematisch ist in deinem Fall, dass der Vertrag, zu dem der Emailaccount gehörte, bereits gekündigt ist. Wir können in diesem Fall leider keinen Support mehr anbieten. Normalerweise wird der Email-Account mit dem Anschluss zusammen deaktiviert.

Ich befürchte daher, dass das Konto entweder bereits deaktiviert ist, oder kurz davor steht. Es tut mir leid, dass ich in diesem Fall nicht weiterhelfen kann.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 4. August 2023
o2_Giulia schrieb:

Hallo @Dasbaum,

das ist in der Tat sehr ärgerlich, wenn du auf deine Emails nicht mehr zugreifen kannst.

Problematisch ist in deinem Fall, dass der Vertrag, zu dem der Emailaccount gehörte, bereits gekündigt ist. Wir können in diesem Fall leider keinen Support mehr anbieten. Normalerweise wird der Email-Account mit dem Anschluss zusammen deaktiviert.

Ich befürchte daher, dass das Konto entweder bereits deaktiviert ist, oder kurz davor steht. Es tut mir leid, dass ich in diesem Fall nicht weiterhelfen kann.

Viele Grüße

Giulia

Ich habs halt echt am Dienstag an der Reise noch zu genützt. Wo ich dann drüben in Österreich war, konnte ich plötzlich nicht mehr drauf zugreifen. 

Kann man die Email weiterleiten lassen ? 

 

Das Komische ist ja, ich komme ins Admin Panel rein… 

 

 

Edit: Ich bin wieder im Account drin. Fragt mich bitte nicht wie, aber der eigentlich Acc. ist wieder da. Trotzdem geht eine Email immer noch nicht. Da bitte ich Sie mich persönlich mal anzuschreiben. 


poales
Profi
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  • 11338 Antworten
  • 4. August 2023

@Dasbaum 

da du ohne Vertrag keine persönliche Kundenkennzahl hast,

wirdt du keinen Kundenservice mehr nutzen können.

 

Sichere dir alles an Daten was du noch findest.

und richte eine Weiterleitung an eine andere nicht O2 Mailadresse ein.

Dann kannst du vielleicht noch einige Zeit eingehende Mails lesen.

Die Alice Domain wird ohnehin endgültig abgeschaltet,

auch für O2 Bestandskunden.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20659 Antworten
  • 4. August 2023

Hallo @Dasbaum,

ich kann leider ohne Kundendaten wirklich nicht mehr auf deinen Account zugreifen, daher bitte ich im Verständnis, dass wir hier leider keine Möglichkeit mehr haben, einen Support anzubieten.

Ich persönliche finde das auch sehr ärgerlich, wenn ohne Vorwarnung auf einmal nichts mehr richtig funktioniert, zumal du den Email-Account noch lange nach der eigentlichen Kündigung weiternutzen konntest.

Helfen dir die Tipps von @poales vielleicht doch noch weiter?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 4. August 2023
o2_Giulia schrieb:

Hallo @Dasbaum,

ich kann leider ohne Kundendaten wirklich nicht mehr auf deinen Account zugreifen, daher bitte ich im Verständnis, dass wir hier leider keine Möglichkeit mehr haben, einen Support anzubieten.

Ich persönliche finde das auch sehr ärgerlich, wenn ohne Vorwarnung auf einmal nichts mehr richtig funktioniert, zumal du den Email-Account noch lange nach der eigentlichen Kündigung weiternutzen konntest.

Helfen dir die Tipps von @poales vielleicht doch noch weiter?

Viele Grüße

Giulia

Ich werde es wahrscheinlich so machen müssen. Auf die eine komme ich leider nicht drauf zu. Bei der einen, werde ich es jetzt einrichten und nach einen neuen und bessern Anbieter hoffen. Empfehlungen? :D 


poales
Profi
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  • 11338 Antworten
  • 4. August 2023

siehst du die “ vermisst “ Mailadresse im control panel?

Dann kannst du dir dort das Passwort anzeigen lassen.


  • Autor
  • Neuling
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  • 4. August 2023
poales schrieb:

siehst du die “ vermisst “ Mailadresse im control panel?

Dann kannst du dir dort das Passwort anzeigen lassen.

Das Passwort hab ich auch schon dort geändert und weiß das es richtig ist, komme aber trotzdem nicht rein. War ja bei dem anderen Account genau so, bis es heute auf komischer weiße wieder ging. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20659 Antworten
  • 15. August 2023

Hallo @Dasbaum,

ich hoffe, dass du eine gute neue Lösung für dich finden kannst, Empfehlungen können wir Moderatoren hierzu leider nicht aussprechen.

Das Angebot ist in diesem Bereich aber groß, ich bin sicher, dass du einen für deine Zwecke passenden Emailprovider findest.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


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