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Webmail Passwort angeblich falsch


Hallo,

ich kann mich nicht mehr unter Anmelden - Webmail 7.0 (o2online.de) anmelden. Es kommt die Meldung “Fehler! E-Mail-Adresse/Passwort falsch. Bitte versuchen Sie es erneut.”

Ein Zurücksetzen des Passwortes (mit Beantworten der Sicherheitsabfrage) bringt keine Änderung. Die Anmeldung unter mailadmin.o2online.de funktioniert. Das Passwort dort zu ändern bringt auch nichts.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke und Grüße

Florian

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Lösung von o2_Anna 10 September 2021, 11:16

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12 Antworten

@Florian8929 

hi, existiert der zum Mailfach gehörende Vertrag noch?

das Passwort für das Control Panel und die Mailadressen sind gleich.

welche Adresse nutzt du? @alice.de oder @o2online.de oder?

probiere mal

https://gomail.o2online.de/

und sende an dich mal eine Mail und schau, ob du eine Fehlermeldung zurück bekommst.

mfg

Hallo fritz04,

Danke für Deine Antwort. Ja, der Vertrag existiert noch. Ich nutze @o2online.de. https://gomail.o2online.de/ hatte ich auch schon probiert, da kommt die gleiche Fehlermeldung.

Wenn ich eine Mail an mich schicke, kommt folgendes zurück.

   ----- The following addresses had permanent fatal errors -----
\XXX.o2online.de
    (expanded from: \XXX.o2online.de)

   ----- Transcript of session follows -----
550 5.2.1 \XXX.o2online.de... User's mailbox is disabled

Die eingestellte Weiterleitung auf eine andere Adresse funktioniert interessanterweise aber…

Grüße

Florian

@Florian8929 

dann musst du leider auf einen qualifizierten O2 Moderator warten,

dass dauert hier im Forum einige Tage,

du kannst es natürlich über den Kundenservice versuchen,

aber nach meinen Erfahrungen ist es dort schwierig jemand Erfahrenen zu finden,

der überhaupt noch weiß das es Mailkonten gibt.

 

Hallo  @fritz04 ,

der Kundenservice hat das Problem zumindest erstmal aufgenommen. Mal sehen, was passiert. Vielleicht meldet sich hier ja auch noch ein Moderator.

Grüße

Florian

Benutzerebene 7

Hallo @Florian8929 . 

Hast du bereits Rückmeldung von der Fachabteilung zu deiner E-Mail Adresse erhalten ? 

Versuche vorab bitte folgendes : aktualisiere deinen Browser und lösche Cookies&Cache.

Teste ggf. auch einen anderen Browser.

Liebe Grüße, 

Anna

@o2_Anna 

hi, wenn die Mail an  XXX.o2online.de  zurück kommt,

ist das Mailfach von @2online.de irgendie nicht richtig aktiv,

das liegt sicher nicht am Browser,

zumal das einloggen im Admin Bereich ja funktioniert.

mfg

 

Wenn ich eine Mail an mich schicke, kommt folgendes zurück.

   ----- The following addresses had permanent fatal errors -----
\XXX.o2online.de
    (expanded from: \XXX.o2online.de)

   ----- Transcript of session follows -----
550 5.2.1 \XXX.o2online.de... User's mailbox is disabled

 

 

Hallo @o2_Anna , hallo @fritz04 ,

vielen Dank für eure Rückmeldungen! Von der Fachabteilung ist bisher nichts gekommen. :-(

Ich denke auch nicht, dass es am Browser liegt, der Fehler tritt sowohl bei Chrome als auch bei Edge als auch beim Abrufen über Windows Mail auf.

Viele Grüße

Florian

Benutzerebene 7

Hallo @Florian8929 . 

Ich habe hier eine Meldung von der Fachabteilung erhalten. Es konnte kein Fehler festgestellt werden. Login und das Laden der Daten war nach Überprüfung möglich.

Danke für deine Nachricht @fritz04, das kann nochmal andere Ursachen haben, da hast du recht. Für den Login ist die Prüfung des Browsers allerdings wichtig. In der Notiz der Fachabteilung war ebenfalls hinterlegt dass der Browser und die Cookies&Cache überprüft werden sollen. 

 @Florian8929, super dass du bereits andere Browser getestet hast. Die Cookies und Cache sind auch gelöscht ? 

Die E-Mail Adresse wird nach 180 Tagen Inaktivität deaktiviert, somit ist es wichtig dass du dich erstmal einloggen kannst. 

Probiere es bitte nochmal mit folgendem Link : https://admin.o2mail.de/portal/

 Klick auf E-Mail-Verwaltung öffnet EasyMailSetup-Seite. Hier findet die eigentliche Verwaltung des E-Mailservice statt.

Im Dashbord kannst du für dein E-Mail-Konto die Feineinstellungen definieren.

Teste es gerne und gebe uns Rückmeldung. 

Liebe Grüße, 

Anna

 

Hallo @o2_Anna ,

sämtliche Cookies und den Cache habe ich gelöscht. 

Dein Link https://admin.o2mail.de/portal/ führt nach Eingabe von Benutzername und Kennwort zur Fehlermeldung “Benutzername oder Passwort ungültig.”

Das Einloggen in das Control Panel über https://mailadmin.o2online.de/ funktioniert weiterhin, allerdings kann komme ich auch darüber nicht in die Webmail-Oberfläche. Über “Passwort vergessen” kann ich das Passwort ändern, die Fehlermeldung bleibt aber gleich.

Danke und viele Grüße

Florian

Benutzerebene 7

Hallo @Florian8929 . 

Wir haben nun etwas gewerkelt und hoffen so nun den Fehler behoben zu haben. :blush:

Teste bitte deinen Login über die E-Mail Adresse unter folgendem Link:  https://gomail.o2online.de/

Liebe Grüße, 

Anna

Hallo @o2_Anna ,

der Login über https://gomail.o2online.de/ und der Abruf über das Mailprogramm funktionieren wieder!

 

Vielen lieben Dank!

Florian

Benutzerebene 7

Hallo @Florian8929 . 

Sehr gerne. Freut mich sehr dass es geklappt hat. Klasse !:hugging:

Hast du schon gesehen? Wir suchen neue Community-Expert:innen für Oktober 2021 ! Hast du vielleicht Interesse oder hast einen Vorschlag für uns ? 

Mach bei der Abstimmung gerne mit. Wir sind sehr gespannt. :hugging:

Liebe Grüße, 

Anna

 

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