Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Webmail Loginb nicht möglich

  • August 3, 2023
  • 8 Antworten
  • 76 Aufrufe

giomuc
Besucher:in

Seit mind einer Woche kann ich mich nicht bei meiner o2mail.de Webmail anmelden. Trotz etlicher Anrufe beim Support, die auch ein Ticket erstellt haben ,gibt es noch immer keine Lösung. Passwort ändern geht angeblich, zumindest kommt eine positive Rückmeldung. Aber eine Anmeldung ist nicht möglich.

Ein Supportmitarbeiter sprach von Systemproblemen.

Ich erwarte zumindest eine offizielle Info zu meinem Ticket, aber es herrscht absolutes Schweigen bei O2.

Was kann ich noch tun, um endlich an meine Emails zu gelangen???

Edit o2_Matze aus dem Wohnzimmer zu o2 Mail verschoben 

Lösung von poales

moin, O2  räumt wohl auf.

Besteht der ursprünglich zum Mailpostfach gehörende Vertrag noch?

kommst du ins control panel?

 

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern

8 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • August 3, 2023

moin, O2  räumt wohl auf.

Besteht der ursprünglich zum Mailpostfach gehörende Vertrag noch?

kommst du ins control panel?

 

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern


giomuc
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 3, 2023

Ich komme auch nicht in Control Panel


giomuc
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 3, 2023

Nachtrag: am Vertrag hat sich nichts geändert


poales
Legende
  • Legende
  • August 3, 2023

 

O2 hat wohl im Rahmen der (Software-)Umstellung einige Altlasten aufgeräumt.

 

Nachtrag: am Vertrag hat sich nichts geändert

 

das heißt der ursprüngliche Vertrag existiert noch?

kannst du das Passwort mit Sicherheitsfrage zurücksetzen?

betrifft dich dies?

 


giomuc
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 4, 2023

Ich kann mein Passwort mit Sicherheitsabfrage zurücksetzen und es soll angeblich immer erfolgreich sein.

Seit Jahren benutze ich nur noch die @o2mail.de Afdresse, nicht mehr die alice-dsl.net Adresse, obwohl die immer noch funktionierte.

Ich finde es erschreckend, dass man zu einem eröffneten Ticket hoher Priorität überhaupt keine Informationen von O2 erhält.

 


poales
Legende
  • Legende
  • August 4, 2023

Ich kann mein Passwort mit Sicherheitsabfrage zurücksetzen und es soll angeblich immer erfolgreich sein.

 

dann sollte zumindest das Anmelden mit der reinen Rufnummer

im control panel gehen.😁

 

Ich finde es erschreckend, dass man zu einem eröffneten Ticket hoher Priorität überhaupt keine Informationen von O2 erhält.

wenn du ein Ticket hast ist doch schon mal gut, ob mit hoher Prioritäy ? 🤷

da gibt es einige Anfragen zum Thema Mail, die schon einige Monate rumkreisen.🤷

 

dasTicket wird dann sicher auch bearbeitet,

O2 Moderatoren können dazu höchstens mal nachfragen,

 

Hier im Forum dauert es durchaus xx-14 Tage bis ein O2 Moderator auch mit reinschaut.


o2_Matze
  • Moderator
  • August 6, 2023

Hallo @giomuc 

Mailherausforderungen sind häufig sehr komplex und umfangreich, wir versuchen da nun aber zeitnah eine Lösung zu finden.

Wir schauen uns das ganze daher gerne noch mal genauer an und sprechen dann mit der Technik.

Sobald uns dann die Rückmeldung aus der Fachabteilung vorliegt melden wir uns wieder hier bei dir.

VG Matze 


poales
Legende
  • Legende
  • September 13, 2023

@o2_Matze 

@giomuc 

hi, ich bin neugierig, gibt es etwas neues?