Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Webmail Login nicht möglich


Hallo! Ich habe seit sehr vielen Jahren die Mail Adresse bei Webmail und es hat bis zuletzt immer alles funktioniert. Bis vor ein paar Wochen, als ich mich einloggen wollte und ich nicht mehr rein kam.

Ich habe mein Passwort geändert, weil ich aus Sicherheitsgründen dachte es währe mal Zeit.

Auf Passwort vergessen gehen, geht nicht, weil ich keine Sicherheitsfrage hinterlegt habe.

Habe bei der O2 Hotline und im Geschäft schon um Hilfe gebeten. Doch die können angeblich nichts machen.

Darum versuche ich`s hier. Hoffe es kann mir jemand bitte helfen!!!

MfG

Lösung von poales

@eve 238

Ist dein ursprünglich zum Mailaccount gehörender Vertrag noch aktiv?

welche Art von Vertrag war das? DSL,prepaid oder Mobilfunk?

magst du das auch noch beantworten?

 

 

kommst du ins control panel?

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern

 

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11785 Antworten
  • 19. Juli 2023

@eve 238

moin, wann ging es denn zuletzt?

die alten Mailaccounts werden nach 180 Tagen nicht -Nutzung gesperrt.

Ist dein ursprünglich zum Mailaccount gehörender Vertrag noch aktiv?

welche Art von Vertrag war das? DSL,prepaid oder Mobilfunk?

Um welche Domain geht es?

@O2mail.de oder eine andere?


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 19. Juli 2023

es ist ca  5 Wochen her das ich zuletzt mich einloggen konnte.

Mein Vertrag ist noch aktiv.

Habe einen DSL und Handy Vertrag bei O2

Es geht um meinen Mailaccount mit …….@o2online.de


poales
Profi
  • Profi
  • 11785 Antworten
  • Lösung
  • 19. Juli 2023

@eve 238

Ist dein ursprünglich zum Mailaccount gehörender Vertrag noch aktiv?

welche Art von Vertrag war das? DSL,prepaid oder Mobilfunk?

magst du das auch noch beantworten?

 

 

kommst du ins control panel?

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 19. Juli 2023

Ja wie gesagt der Vertrag ist noch Aktiv und ich habe einen DSL und Handy Vertrag bei O2.

Ich habe mich über gomail.o2online.de ins Control Panel einloggen können. Habe ein neues Passwort vergeben und mich wieder aus und nochmal eingeloggt.

Und es hat endlich geklappt. Hoffe es bleibt so.

Das einzige was anders ist, ist das ich mich mit der Telefonnummer anmelden musste statt wie sonst mit meiner Mail Adresse. Darum bin ich bestimmt auch nicht rein gekommen die ganze Zeit. Komisch

Vielen Dank 😁


poales
Profi
  • Profi
  • 11785 Antworten
  • 19. Juli 2023

@eve 238 

prima, das es wieder geht.😀

es gibt die 2 unterschiedlichen Admin-Bereiche zum Anmelden

daher ist es immer wichtig zu wissen zu welcher Art von Vertrag das Mailpostfach

ursprünglich gehört hat.

 


o2_Jennifer

Hallo und Willkommen in unserer Community @eve 238 ,

wie ich sehe hast du von poales bereits tolle Hilfe erhalten und super, dass du dich wieder einloggen konntest. 😍

Ich würde mich freuen, wenn du in unserem digitalen Wohnzimmer vorbeischaust, hier tauschen wir uns über Hobbys, Reisen und vieles mehr aus.

Viele Grüße

Jennifer


poales
Profi
  • Profi
  • 11785 Antworten
  • 23. Juli 2023

@eve 238 

Auf Passwort vergessen gehen, geht nicht, weil ich keine Sicherheitsfrage hinterlegt habe.

dann setze die Sicherheitsfrage jetzt mal.😀


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36132 Antworten
  • 26. Juli 2023

Hallo @eve 238 ,

das ist ein guter Tipps von poales (Danke dafür 🌸)
Hast du die Sicherheitsfrage schon hinterlegt ? 

Gruß, Solveig 


Deine Antwort