Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Webmail login 02 funktioniert nicht mehr


Willyfromberlin
Neuling

Hallo zusammen,

ich bin O2-Mobilfunk-Kunde und benutze seit sehr langer Zeit (min. 10 Jahre) auch die e-mail Adresse, die es einst mit der Mobilfunknummer gab. Seit Anfang Februar funktioniert das Login nicht mehr; weder beim Versuch des Logins auf https://gomail.o2online.de/ noch beim Verbindungsaufbau über einen Email-client. (Bei https://gomail.o2online.de/ geht der Login weder bei “webmail” noch bei “control panel”) Das Passwort habe ich nicht verändert, daran kann es also nicht liegen. Die Damen und Herren am Telefon der O2-Hotline konnten das Problem leider nicht lösen. Was lässt sich tun?

(Telefonie und auch “Mein O2” funktionieren einwandfrei, bieten aber keinen Zugriff auf den Email-Account.) 

Vielen Dank

Lösung von o2_Senay

Hallo @Willyfromberlin, ich habe nun deine Daten zurückgesetzt und dir diesbezüglich eine Privatnachricht zugeschickt. Bitte melde dich dort damit an und ändere unmittelbar nach der Anmeldung dein vorläufiges Passwort. Melde dich gerne hier erneut bei Fragen.

Viele Grüße,

Senay

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 12048 Antworten
  • 15. März 2024

@Willyfromberlin 

moin, besteht der ursprüngliche Vertrag noch?

Kannst du die Paßwort  vergessen Funktion  nutzen?


Willyfromberlin
Neuling

Vielen Dank für die Antwort!

Ja, der ursprüngliche Vertrag besteht noch.

Die Passwort-vergessen-Funktion funktioniert leider nicht. Da kommt die Meldung, dass keine Sicherheitsfrage festgelegt wurde.


poales
Profi
  • Profi
  • 12048 Antworten
  • 15. März 2024

@Willyfromberlin 

entweder wartest du hier im Forum einige Tage auf einen O2 Moderatoren

oder versuchst es bei der Hotline erneut um ein Fehlerticket aufnehmen zu lassen.

 

und probiere es mal mit der reinen Rufnummer auch mal

Der Benutzername im control panel ist entweder

  • die Hauptmailadresse
  • oder die Rufnummer ohne weitere Zusätze

 gleiches Passwort!

 


Willyfromberlin
Neuling

@poales Vielen Dank!


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3905 Antworten
  • 20. März 2024

Hallo @Willyfromberlin, wie sieht es inzwischen aus? Kannst du dich auf Webmail einloggen? Gib und bitte ein kurzes Feedback dazu und wir schauen gerne weiter für dich, falls es noch nicht klappt.

Viele Grüße,

Senay


Willyfromberlin
Neuling

@o2_Senay Leider geht es noch immer nicht.


 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3905 Antworten
  • 21. März 2024

@Willyfromberlin ich habe dir von o2Support eine PN zugeschickt zwecks Datenaustausch. Bitte schaue in deinem Postfach nach und gib mir kurz Bescheid hier drunter, dass du fertig bist. Ich schaue dann gerne für dich nach.

VG,

Senay


Willyfromberlin
Neuling

OK, habe ich gemacht.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3905 Antworten
  • Lösung
  • 25. März 2024

Hallo @Willyfromberlin, ich habe nun deine Daten zurückgesetzt und dir diesbezüglich eine Privatnachricht zugeschickt. Bitte melde dich dort damit an und ändere unmittelbar nach der Anmeldung dein vorläufiges Passwort. Melde dich gerne hier erneut bei Fragen.

Viele Grüße,

Senay


Willyfromberlin
Neuling

@o2_Senay Vielen Dank, das hat geklappt.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3905 Antworten
  • 25. März 2024

@Willyfromberlin freut mich sehr, dass es geklappt hat 🙂 Vergiss nicht noch die Sicherheitsfrage zu hinterlegen, für künftige Rücksetzungen bei Bedarf 😊.

Gruß,

Senay 


Deine Antwort