Hallo zusammen,
Ich schreibe für eine Bekannte, die über Alice damals zu O2 nach der Umstellung gekommen ist. Soweit hatte Mailtechnisch alles bisher ok funktioniert.
Hier der etwas kurioser Effekt: Browserversion: egal, Ort: Direkt in Webmail 7.0 über Browser und auch per IMAP auf allen Endgeräten und Mailsoftwaren (Thunderbird, Handy etc). Mailadresse: @alice-dsl.de
Gegen Ende 2019 sind im Gesendet-Ordner in Webmail 7 plötzlich die aktuellen Mails verschwunden gewesen. Nach 1-2 Tagen tauchten wieder die Mails dort auf, ABER es werden aktuell nur ältere gesendete Mails (von denen auch schon welche gelöscht waren) bis September 2019 angezeigt. Alle jüngeren fehlen.
Wenn jetzt aktuell eine neue Mail versendet wird, taucht diese im Gesendet Ordner nicht auf, sondern dafür taucht eine ältere Mail auf von September bzw. durchs testen ist man mittlerweile bei den Mails von Oktober 2019 angekommen. Also für jede neue versendete taucht eine ältere auf…. . In einem anderen Ordner sind die aktuellen versendeten Mails auch nicht zu finden.
Habe schon bei den Einstellungen in Webmail geschraubt und auch mal einige gesendete Mails gelöscht, auch mal Abfrage über die @o2mail.de versucht. Auch Thunderbird völlig neu aufgesetzt, mit Neuanlage der Mailkonten. Hat alles nicht geholfen. Filter sind nirgendwo gesetzt.
Papierkorb, Posteingang etc funktionieren sauber.
Vielleicht hat jemand noch einen Tipp.
Grüsse
Lösung von o2_Matze
Zur Antwort springen