Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Webmail 7.0 - Ansicht bei Anhängen?


Webmail 7.0 über Nacht! - Bravo! 

Wiso kann o2 nicht einfach vorher bekanntgeben, daß die Software komplett geändert oder der Anbieter (Desk.com?) gewechselt wird?

Nachteile:

- Meine "alice"- Adresse wird in o2mail zwangsumgewandelt

- Der Arbeitspeicher meines Rechners wird mehr belastet

- Mails lassen sich nicht mehr in einem Extra Fenster öffnen

und was mich am meisten stört:

Bei Bildanhängen einer Nachricht wird im unteren Teil automatisch eine Preview der Bilder gezeigt.

Nachteil: Durch die automatische Bildschirmteilung ist die Nachricht nur noch im oberen Teil und man muß extra scrollen, wenn man die ganze Nachricht lesen will. Frage: Gibt es denn da überhaupt keine Möglichkeit, Anhänge nur als Attachement-Hinweis und ohne bescheuterte Preview angezeigt zu bekommen?

fragt sich ein verärgerter Webmail-Benutzer....

icon

Lösung von roesi 21 April 2017, 12:34

Zur Antwort springen

11 Antworten

Meine E-mailadressen haben sich nicht geändert.

Der Arbeitspeicher ist auch nicht mehr belastet, also sonst.

Emil55 schrieb:

Wiso kann o2 nicht einfach vorher bekanntgeben, daß die Software komplett geändert oder der Anbieter (Desk.com?) gewechselt wird?

Warum sollten sie das? Das macht kein Anbieter, der kostenlos einen Servicde zur Verfügung stellt.

Gmx ist kostenlos - Bei o2 habe ich zwei Verträge- Und als zahlender Kunde sehe ich es als eine Selbstverständlichkeit an, das mir solche Änderungen angekündigt werden!!!

Benutzerebene 1
Hallo, heute war ich etwas über das neue Webmail 7.0 verwundert. Ich versuche es zu verstehen. Wieso ist der Kalender auf Englisch und kann nicht auf Deutsch umgestellt werden. Wo kann man im Kalender einstellen das die Woche nicht Sonntag sondern Montag beginnt. Viel wichtiger ist aber, wo kann man seine hinterlegte Signatur einsehen und gegebenfalls ändern?

o2 E-Mail ist ebenso kostenlos und nichtmal Bestandteil der Verträge.

Emil55 schrieb:

Und als zahlender Kunde sehe ich es als eine Selbstverständlichkeit an, das mir solche Änderungen angekündigt werden!!!

Kannst du so sehen. Wir müssen ja nicht einer Meinung sein.

Emil55 schrieb:

!!!

Der Postillon: Neue Satzzeichen sollen Inflation von Frage- und Ausrufezeichen im Internet eindämmen!!! 

Hmmm..also "!!!" wären demnach etwa 1/3 "ヤ"  😉

Weißt du wie man die Preview bei Anhängen wegbekommt? hab mich heute früh durch die Menüs gesucht und nix gefunden..nervt

Emil55 schrieb:

Weißt du wie man die Preview bei Anhängen wegbekommt? hab mich heute früh durch die Menüs gesucht und nix gefunden..nervt

Leider nicht.

Hab mir das eben mal angesehen und nichts gefunden. Ich habe mir die E-Mails rechts einblenden lassen. So geht das mit dem Lesen. Nutzte Webmail aber ohnehin nicht mehr. Habe ein externes Programm dafür.

Hallo,

ich vermute mal die Signatur heißt jetzt "Unterschrift" - in den Präferenzeinstellungen - Anscheinend muß man die aber dann für jede Mail wieder extra aktivieren :(

ja, heißt so.

Emil55 schrieb:

 - Anscheinend muß man die aber dann für jede Mail wieder extra aktivieren ☹️


nein, rechts den Standard einstellen



Neee- bei "vertikal abgeteilter Bereich" wirds ja noch schlimmer! - 3 Fenster statt einer normalen Vollansicht.

Aber gerade entdeckt: Durch einen Klick auf "Anhänge" bei einer Mail lassen sich die Preview-Bilder nach unten rausschieben 😉

Aber! - Offensichtlich ist es nicht mehr möglich alle Anhänge auf einmal runterzuladen ..gaaanz toll ☹️☹️☹️

Es kann nicht sein das nur noch 4 cm zum lesen der Email auf den Bildschirm sind und darunter ein dicker Balken mit Anhängen. Ich möchte das Lesefeld wieder vergrößern können.

Klappt inzwischen über Windows10 Rechner jedoch bekomme ich mit dem Windows 8.1 Rechner bisher keinen Zugang zum Mail-Account.

Deine Antwort