Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Webmail


Kkeinen Zugriff mehr auf Webmail 7.0, Passwort wurde nicht geändert. Kann auch keines vergeben, fehlende Sicherheitsfrage.

Was kann ich tun

icon

Lösung von o2_Manuela 8 September 2022, 20:57

Zur Antwort springen

18 Antworten

@edy75

 

hi, zum Mailaccount hier mal die Standardfragen :

  1. Um welche Mail -Endung geht es? @??????.de
  2. wann hast du dich das letzte mal angemeldet?
  3. Existiert der zugehörige Vertrag noch?
  4. ist das ein DSL- oder Mobilfunk-Vertrag – oder prepaid ?
  5. kommst du ins control panel?       siehe unten
  6. kannst du dich im Webmail-Bereich anmelden? https://mail.o2online.de/#/login
  7. nutzt du ein Mailprogramm? welches?
  8. wenn du von einer anderen Adresse eine Mail schickst, kommt die an?
  9. wenn nicht mit welchem Fehler?
  10. geht es um eine Aliasadresse, die nicht mehr verfügbar ist?
  11. oder um die Hauptadresse?

 

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern

 

mfg

 

1 @o2online.de

2 Keine Ahnung

3 Nein

4 War ein DSL vertrag

5 Nein

6 Nein bei Passwort vergessen kommt eine frage um mein Lieblings Tier sowas habe ich nicht vergeben

7 ich nutze 5 mail Programme  @o2online.de @o2online.de @loop.de @genion.de @loop.de

mit dem email kann ich  kommunizieren mail verschicken und empfangen ,aber wen ich eine email wider herstellen nach Ausfall will geht nicht

8 Sie kommt an

9 kein fehler

10 nein

11 geht um alle emaills

ch habe keine  ahnung warum wurde alles so erschwert

 

 

Edit by o2_Manuela: E-Mail-Adressen unkenntlich gemacht. Bitte beachte, dass es sich um ein öffentliches Forum handelt.//03.08.2022, 10:25 Uhr

 

 

 

1 XXXXX@o2online.de

2 Keine Ahnung

3 Nein

4 War ein DSL vertrag

5 Nein

6 Nein bei Passwort vergessen kommt eine frage um mein Lieblings Tier sowas habe ich nicht vergeben

7 ich nutze 5 mail Programme XXXXXXXXXXXXXXXX

mit dem email kann ich  kommunizieren mail verschicken und empfangen ,aber wen ich eine email wider herstellen nach Ausfall will geht nicht

8 Sie kommt an

9 kein fehler

10 nein

11 geht um alle emaills

ch habe keine  ahnung warum wurde alles so erschwert

 

Niemals in einem weltweit öffentlichem Forum private Daten angeben!

 

Nun zum Thema:

  1. wann hast du dich das letzte mal angemeldet?

        Keine Ahnung  → nach 180 Tagen nicht Nutzung werden die Mailaccounts deaktiviert.

  1. Existiert der zugehörige Vertrag noch?

      Nein → dann ist bzw. wird  der Mailaccount vermutlich deaktiviert, bitte sichere alles an das du noch ran kommst.

 

ein O2 Moderator wird sich deinen Beitrag in einigen Tagen ansehen und da draufschauen.

mfg

 

 

3 Wassoll mann sichern wen man nicht zum Mailaccount nicht reinkomt

Eine Frage kan mann ein neuen Mailaccount anlegen und wie

@edy75

du kannst hier auf einen O2 Moderator warten

oder dich an den Kundenservice wenden um zu klären

ob der Mailaccount schon endgültig deaktiviert ist

oder noch kurzfristig ein Zugang möglich ist.

Eigentlich werden Mails an deaktivierte Accounts abgewiesen.

7 ich nutze 5 mail Programme XXXXXXXXXXXXXXXX

mit dem email kann ich  kommunizieren mail verschicken und empfangen ,aber wen ich eine email wider herstellen nach Ausfall will geht nicht

mir ist nicht so ganz klar was du damit meinst,

daher der Hinweis  Daten zu sichern, falls noch möglich.

Eine Frage kan mann ein neuen Mailaccount anlegen und wie

 

nicht bei O2

 

Hi @edy75 

Willkommen zurück hier bei uns in der o2 Community.

Es sind ja mittlerweile ein paar Tage ins Land gegangen. Hast du ein Update für uns? Funktioniert dein Mail Account wieder?

Vielleicht magst du uns hier auf den aktuellen Stand bringen.

VG Matze 

Hallo Matze

Ich nutze 5 Email Programme XXXXXXXXXXXXXXXX

mit dem 5  Email kann ich  kommunizieren mail verschicken und empfangen ,aber an mein Mailacount kann  ich mit meinen  login nicht anmelden

Mein Accounts ist  nch  nicht gespert die verschickte Maills sind nicht gespert aber in mein  Webmaill acount komm ich mit meinen Maill und Login nicht rein

Hi @edy75 

Bedeutet also, das du über ein Mailprogramm wie Outlook oder Thunderbird ganz normal E-Mails versenden und empfangen kannst, aber wenn du versuchst dich über den Browser in deinem Mailaccount anzumelden klappt das nicht?

Falls nicht, welche Fehlermeldung bekommst du da? Falls du einen Screenshot mitschicken könntest würde uns das natürlich auch noch mal helfen (alle persönlichen Daten aber bitte unkenntlich machen)

VG Matze    

Wen ich Paswort wegesen anklike da am ende kommt die meldung wie am Bild aber ich habe keine sicherheitsfrage

@edy75 

wenn der DSL-Vertrag zum Mailpost fach nicht mehr existiert,

hast du dann wenigstens überhaupt noch einen anderen O2 Vertrag?

Ja zwei Veträge für Handy

@edy75  Wir melden uns per privater Nachricht über unseren o2 Support User bei dir. 

VG Matze  

 

Hallo @edy75 , 

danke nochmal für den Kontakt per Privatnachricht und freut mich sehr, dass alles wieder wie gewünscht funktioniert. 😊

Schaue dich auch gerne noch weiter bei uns um.

Für alles Neue rund um o2 sind zum Beispiel unsere o2 News interessant.😊

 

Liebe Grüße🌸

Manuela

Kkeinen Zugriff mehr auf Webmail 7.0, Passwort wurde nicht geändert. Kann auch keines vergeben, fehlende Sicherheitsfrage.

Was kann ich tun

Hallo,

ich habe seid Heute das gleiche Problem. Obwohl ich nichts geändert habe komme ich leider nicht rein.

Es ist dringend da ich wichtige E-Mails zu beantworten habe.

@Bruno61

moin, ist der ursprüngliche zum Mailaccount gehörende Vertrag noch aktiv?

Um welche Maildomain geht es?

bitte schau mal hier,  ob du dort Hinweise findest
um dich wieder anzumelden.

 

 

Hallo,

es hat sich erledigt es funkt alles wieder. Danke

Es ging um das *E-Mail-Adresse entfernt* also noch vor der Fusion mit Alice.

Muss ich da was ändern? oder kann ich das so lassen.

Edit by o2_Steffen: E-Mail-Adresse entfernt 10.02.2024/10:39

nimm die Mailadresse raus

Hier ist alles weltweit öffentlich

Und lies das

Abschaltung der Alice E-Mail-Domains - Tipps für die Umstellung

Hallo @Bruno61, das freut mich, dass du wieder Zugang zu deiner Mail-Adresse hast.

Darf ich fragen, wie die Lösung bei dir aussah?

LG Steffen

Deine Antwort