Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Was muss ich zum Einschicken meines Handy tun? Link für das kostenfreie Paket etc.


Kann ich den Link zum Einschicken meines Handys auch online erhalten?



icon

Lösung von andante 18 April 2015, 23:21

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo!









Kannst du uns mehr dazu sagen? Ist es kaputt oder willst du eine Bestellung innerhalb der Widerrufsfrist zurückschicken?









Gruß andante



Hallo zusammen,



da dieses Thema passt frage ich hier einfach mal.



Bin Besitzer eines Sony Xperia Z2. Bezogen über Vertragsverlängerung online.



Nun ist es so das mein Gesprächspartner mich bei Telefonaten nur sehr leise und undeutlich hört. Ich hingegen verstehe alles wunderbar.



Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzten hat keine Besserung gebracht. Im O2 Shop wurde ich angewiesen den Service Online zu kontaktieren da ich auch Online verlängert habe.



Wie gehe ich nun vor?



Benutzerebene 7
Hallo Uhrenpapst,



hast du zufällig eine Folie auf dem Display, die das Mikrofon abdeckt? Wenn nicht kann für das Gerät gerne ein Reparaturauftrag aufgenommen. Dazu melde dich bitte an der Hotline. Dort wird der Auftrag erstellt und dir Unterlagen zur kostenfreien Einsendung zugesendet. https://



Gruß,



Carina



Hallo!



vllt passend zum Thema:



heute morgen ist leider mein Displayglas gesprungen, da der Hund meiner Eltern mich angesprungen hat und es dann runter gefallen ist. Da mein Handy (Samsung S5 Neo) erst 1,5 Monate alt ist,  habe ich nach langem hin und her überlegt es direkt bei Samsung einzuschicken. Jetzt meine Fragen:



1. wenn ich es über O2 einschicken lasse, geht dass dann auch an einen Samsung bzw einen Samsung-Vertragshändler? (wegen der Garantie)



2. muss ich unbedingt die Hotline anrufen oder kann ich mir den kostenlosem Zustellungsaufkleber auch im Shop holen, wo ich das Handy gekauft habe?



Liebe Grüße



CE



Benutzerebene 7
Abzeichen
Hi.



Zu 1.) Prinzipiell ja. O2 hat selbst keine Werkstätten, man nimmt immer Vertragspartner/-werkstätten in Anspruch. Es ist möglich, dass die Werkstatt zu der O2 das Gerät schickt die selbe wäre, wie die wo Samsung es hinschicken würde.



Zu 2.) In dem Fall würde ich empfehlen, dich direkt an Samsung zu wenden. Da der Schaden hier - mehr oder minder - selbst verschuldet ist, wäre eine Reparatur kostenpflichtig und sowas kann man eigl. nur über den Hersteller abwickeln. Schau mal auf die Hompage von Samsung, ob du da Ansprechpartner findest.



LG



okay danke für die schnelle Antwort. Wenn es prinzipiell geht, ist ja schonmal gut.  habe mich schon drauf eingestellt dass ich es selbst zahlen muss, dachte dass es irgendwelche Vorteile für mich bringen könnte wenn ich es über o2 einschicken lasse, wie zb. kostenloser Einsendekleber?



lg



Benutzerebene 7
Abzeichen
Also mit Samsung kenne ich mich nicht aus, aber Sony verschickt definitiv Rücksendeaufkleber per Mail. Die kannst du dann drucken und zur Post bringen, dann kostet dich das nichts... wüsste auch nicht, warum das bei Samsung anders laufen sollte 😉



Und wegen der Kosten... normalerweise kostet ein Displaytausch 100-150€... aber deine Eltern haben doch dafür bestimmt ne Haftpflichtversicherung - sollte man als Hundehalter jedenfalls^^



LG



Deine Antwort