Warum werden gemeldete Probleme nicht ins System eingetragen und warum bekomme ich keine Bestätigungs SMS? Wie kann man direkt mit einem Mitarbeiter reden?
Hallo,
bis man endlich mit einem Mitarbeiter sprechen kann (Hotline: 089787979400), vergeht eine Ewigkeit und man muss immer wieder die gleichen Fragen beantworten und sich die gleichen Sachen anhören, wie u.a. “Wir können Ihren Anschlusstermin jetzt bestätigen...der 03.02.2020” (also gestern, funktioniert aber immer noch nichts). Gibt es eine Möglichkeit direkt zu einem Mitarbeiter durchgestellt zu werden?
Ich habe gestern bei der Hotline angerufen, der Mitarbeiter versicherte mir, dass sich um das Problem jetzt schnellst möglich gekümmert wird und sich die Kollegen dann bei mir melden. Das war gestern um 11:17 Uhr. Bis heute keine Antwort.
Heute eine Mail gesendet und eben nochmal angerufen, 5 Minuten bis man endlich bei einem Mitarbeiter landet. Diesem berichte ich von dem Problem. Er kann keinen Eintrag von gestern finden. Er nimmt die Sache erneut auf, ich erzähle wieder alles von vorne und frage, ob ich eine Mail zur Bestätigung bekomme. Er versichert mir, dass ich eine SMS erhalte für das Ticket und dort auch den Fortschritt sehen kann.
Bis jetzt keine SMS erhalten. Warum nicht? Ist das schon wieder nicht im System von o2 eingetragen worden?
MfG
René
Seite 1 / 2
Mehr als anrufen kannst du nicht.
mails kannst du nur als Geschäftskunde schreiben.
Gerade nochmal angerufen und gefragt, warum ich noch keine SMS für das Ticket erhalten habe und dieser Mitarbeiter stellt dann fest, dass der Kollege zuvor vergessen hatte eine Checkbox dies bzgl. zu aktivieren, obwohl ich diesen ja noch extra auf das Thema “Bestätigung für das Ticket” aufmerksam gemacht habe.
Anruf gestern: o2 Mitarbeiter trägt anscheinend gar nichts ins System ein, sagt mir aber Störungsmeldung ist raus.
Anruf heute: Ticket wird erneut erstellt, soll Bestätigungs SMS bekommen, erhalte aber keine, weil der o2 Mitarbeiter es im System nicht entsprechend markiert.
Erneuter Anruf heute: Ich sage dem o2 Mitarbeiter, dass ich unnötige Kosten jetzt habe, weil ich noch kein Internet habe und deswegen Prepaid nutzen muss und hoffe, dass mir o2 da was entgegen kommt bzgl. dieser Kosten, die ich nicht haben würde, wenn ich seit gestern Internet über o2 nutzen könnte. Die Antwort war aber klar, dass o2 da nicht entgegenkommen wird.
Ich bereue es jetzt schon, dass ich zu o2 gewechselt bin. Mit 1&1 oder Telekom lief alles reibungslos.
Gruß
René
Jetzt erhält man eine SMS für das Ticket mit einem Link, wo man den Status einsehen können soll. Ich öffne den Link und soll meine PLZ eingeben. Habe ich gemacht, das ist das Ergebnis:
Das ist normal, versuche es am Rechner nochmal später. Aber ist am laufen jetzt.
Erhalte diese SMS. Freue mich schon. Schließe Router erneut an, aber DSL Leuchte blinkt weiterhin. Rufe heute erneut (zum x-ten mal die Hotline an, wie immer dauert es ewig bis man endlich einen Mitarbeiter sprechen kann). Ich sage ihm, dass ich die SMS bekommen habe, es aber immer noch nicht funktioniert.
Er sagt, dass das Ticket auch immer noch läuft und sich da nichts geändert hat. Warum erhalte ich dann diese SMS? Wieder Zeit und Telefonkosten für nichts.
@rene_76 welcher Router wird genau eingesetzt?
@rene_76 welcher Router wird genau eingesetzt?
Fritzbox 7362 SL (VDSL fähig) 1&1 gebrandet, hatte ich aber auch für den letzen Anschluss der Telekom verwendet, hat alles funktioniert.
Die Lampe bei Fon oder DECT leuchtet gar nicht. “Power/DSL” blinkt. WLAN leuchtet.
@rene_76 ok sollte funktionieren. Zwar nicht stabil, aber einen Sync solltest Du an einem Vectoring Anschluss (bis 100 Mbit) bekommen.
@rene_76 ok sollte funktionieren. Zwar nicht stabil, aber einen Sync solltest Du an einem Vectoring Anschluss bekommen. Stelle bitte ein Störungsticket ein. 0800 52 51 37 8
Danke, aber wenn du den Verlauf hier gelesen hast, sieht man ja schnell, dass ich das bereits mehrfach seit gestern getan habe und welche Umstände/Probleme dabei entstehen. Aber zumindest ist das Ticket jetzt bei o2 im System und damit aktiv. Es sei denn, da hat irgendwer schon wieder Mist gebaut. Ich hoffe mal, dass das da jetzt alles geregelt wird.
@rene_76 Du hattest von der normalen 089 geschrieben. Die 0800 sind gleich die Kollegen von der DSL Störungshotline.
Markteinführung :
07/2013
Einstellung des Supports :
31.12.2019 (Herstellerangabe)
@Denner was machst Du Dir immer für sorgen? Die Leute wissen doch das die 73XX EOS sind und bei nicht gefixten Sicherheitslücken auf den Schäden sitzen bleiben.
Ich mache mir keine Sorgen, ab 18 ist jeder Mensch zu 100% für sich selbst verantwortlich.
Nur wissen es manche nicht, daher meine väterliche Empfehlung.
@rene_76 Du hattest von der normalen 089 geschrieben. Die 0800 sind gleich die Kollegen von der DSL Störungshotline.
Gestern hatte ich bei der 0800… Nummer angerufen. Diese Störungsaufnahme war als ich heute bei der anderen Nummer angerufen habe, keinem Mitarbeiter bekannt (siehe oben, erster Beitrag).
@Denner was machst Du Dir immer für sorgen? Die Leute wissen doch das die 73XX EOS sind und bei nicht gefixten Sicherheitslücken auf den Schäden sitzen bleiben.
Ja so etwas weiß natürlich jeder - NICHT. Was bedeutet das denn? Wenn man nach “73XX EOS” oder “73XX EOS fritzbox” googelt findet man nichts dazu.
Wenn es mit diesem Router eine Sicherheitslücke gibt, hätte ein o2 Mitarbeiter, der sich tagtäglich mit Routern, DSL etc. beschäftigt auch mal darauf hinweisen können. Ich hatte von Beginn an gefragt, ob ich diesen Router nutzen kann und ob das dann funktioniert.
Zudem müsste es einen Hinweis geben, wenn man fritz.box öffnet, dass der Support eingestellt wurde und dieser Router nicht mehr sicher ist. Wäre auf jeden Fall hilfreich für den Otto Normalverbraucher.
Markteinführung :
07/2013
Einstellung des Supports :
31.12.2019 (Herstellerangabe)
Nur der persönliche Support wurde eingestellt. Wenn es bzgl. Sicherheit Hinweise gäbe, die damit verbunden wären, würde AVM diese ja wohl hoffentlich auf dieser Seite erwähnen und “betonen”.
Bist du über 18?
wenn ja bist du zu 100% für dein Leben verantwortlich.
ich wüsste nicht, warum man so einen Elektroschrott benutzen möchte, nur weil man keine 99€ für eine fritzbox 7530 ausgeben will.
Bist du über 18?
wenn ja bist du zu 100% für dein Leben verantwortlich.
ich wüsste nicht, warum man so einen Elektroschrott benutzen möchte, nur weil man keine 99€ für eine fritzbox 7530 ausgeben will.
So was hast du bestimmt schon so oft im Leben gehört, jetzt möchtest du es auch endlich mal anderen sagen Passt aber hier nicht hin.
Wo sind denn da jetzt Sicherheitslücken, es wurde doch nur der persönliche Support eingestellt. Zudem, wenn man Geräte, Software, Apps u.a. herstellt und anbietet, ist man dafür verantwortlich, die Nutzer zu informieren, wenn es keine Updates mehr gibt und damit Sicherheitslücken entstehen können.
Zudem, wenn man Geräte, Software, Apps u.a. herstellt und anbietet, ist man dafür verantwortlich, die Nutzer zu informieren, wenn es keine Updates mehr gibt und damit Sicherheitslücken entstehen können.
“In dieser Übersicht finden Sie Informationen über den Zeitpunkt der Einstellung der Weiterentwicklung (Bereitstellung von Updates und Patches) von AVM-Produkten (EOM - End of Maintenance) und der Einstellung des Herstellersupportes (EOS - End of Support).”
Und der Wahnsinn mit o2 geht weiter. Heute musste ich 8x dort anrufen.
Um 17:48 Uhr ruft o2 mich an. Es geht um einen Techniker Termin für morgen zwischen 14:00 bis 20:00 Uhr. Ich sage zu.
19:45 kommt eine SMS, ich soll schnellst möglich dort anrufen, damit die Störung behoben werden kann. (Hä? Morgen soll doch der Techniker kommen, wahrscheinlich, weil die 2 Tickets geöffnet haben…?!).
20:15 eine SMS, der vereinbarte Termin kann nicht statt finden. Ich soll die Nummer 01804 055 222 anrufen. Eine Stimme sagt, dass diese Nummer nicht mehr aktuell ist und ich die 089787979400 anrufen soll. (Ok, hätte man auch direkt in der SMS die richtige Nummer nennen können).
Also rufe ich unter 089787979400 an. Frage was los ist. Mitarbeiterin sagt, dass der Termin wohl versehentlich abgesagt wurde, weil da 2 Tickets versehentlich geöffnet wurden und sie den Termin jetzt noch mal einträgt.
Ich frage, ob das jetzt 100% sicher ist, dass der Techniker morgen kommt, weil das ja einplanen muss und 14:00 bis 20:00 eine nicht all zu genaue Zeitangabe ist. Mitarbeiterin sagt mir fest zu, dass der Termin steht und der Techniker morgen innerhalb dieser Zeit kommt.
Ich frage, ob ich dafür eine Bestätigungs SMS bekomme, auch diese wird mir zugesichert.
Ca. 30 Minuten später habe ich noch keine Bestätigungs SMS bekommen und rufe sicherheitshalber nochmal an. Diese Mitarbeiterin sieht im System nichts von einem Termin und bin doch leicht irritiert. Ich erzähle ihr, was ich vorher mit der Kollegin besprochen hatte, aber sie kann da auch nichts machen.
Sie trägt jetzt einen Termin für Donnerstag zwischen ein 14:00 und 20:00 ein. Eine Bestätigungs SMS kann sie anscheinend nicht versprechen (warum auch immer das plötzlich nicht mehr gehen soll).Wenn möchte ich doch nochmal morgen anrufen, um mich zu vergewissern.
Also erstmal eine Frage an o2 - meint ihr das alles ernst??? Ist das eure Vorstellung von Service???
Mich würde es nicht überraschen, wenn morgen dann plötzlich doch ein Techniker kommt und ich bin nicht da, weil ich ja jetzt den Termin für Donnerstag bestätigt bekommen habe. Aber wer weiß schon, wie das dann morgen aussieht, vielleicht gibt es auch gar keinen Termin mehr.
Die wundersame Welt von o2.
Ich bin der festen Überzeugung, dass du mit deiner permanenten Anruferei die Fehler selber produzierst.
Ich bin der festen Überzeugung, dass du mit deiner permanenten Anruferei die Fehler selber produzierst.
Das wird es ganz bestimmt sein, ganz bestimmt Wenn man den Verlauf liest, gibt es eigentlich gar keine andere Möglichkeit, ganz klar.
Wenn die Mitarbeiterin den Termin nochmal einträgt und mir diesen 100% bestätigt und eine halbe Stunde später rufe ich an (weil keine Bestätigungs SMS wie zugesichert ankam) und frage, ob der Termin denn auch wirklich jetzt steht und die Kollegin sagt, da ist kein Termin im System, dann ist das ganz klar mein Fehler und ist nur dadurch geschehen, weil ich da so oft anrufen musste. Absolut.
Ich schätze mal, Denner ist so etwas wie ein beauftragter o2 Troll, der nicht so Vorteilhafte Beiträge bzgl. o2 “entschärfen” soll. Vielleicht ist er aber auch einfach nur etwas ...
Nein Denner ist seit 20 Jahren Kunde und ruft an, wenn er ein Problem hat und es wurde immer erledigt, Rückrufe eingehalten usw.
daher wundere ich mich und versuche dein erratisches Verhalten mit dem Kuddelmuddel in Einklang zu bringen.
Was sonst würde wohl ein o2 Troll sagen?
Wie viele Kunden hat o2? Ich denke, das dürften schon einige sein oder?! Von denen rufen bestimmt immer wieder ein paar Tausend/Tag an oder dürfen da nur 2 pro Tag anrufen, weil o2 sonst nicht damit klar kommt?
Ironie bei Seite. Zum Spaß rufe ich da bestimmt nicht an (verschwende Zeit und Geld) und es wäre nicht notwendig gewesen, wenn es seitens o2 nicht so so stümperhaft abgelaufen wäre. Angefangen gestern mit der Meldung bei der Störungshotline, die angeblich eingetragen und dann bearbeitet werden sollte und heute keiner bei o2 etwas von wusste. Bis heute (siehe Beitrag). Ich hätte mich sehr gefreut, wenn das alles einfacher abgelaufen wäre.
Aber erzählen kannst du ja viel, ich gehe jetzt nicht weiter auf deine schrägen Ansichten und Troll Beiträge ein.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.