Hallo,
ich hoffe, dass hier auch o2 Mitarbeiter mitlesen und evtl. helfen können.
Heute war der Freischaltungstermin. Techniker musste keiner vorbei kommen. Heute morgen bekam ich dann einen Anruf von einem Telekom Mitarbeiter, dass er den Anschluss wohl von Außen freigeschaltet hat, aber das Signal nicht genau messen kann, weil er es eben von Außen freischaltet oder so ähnlich. Wenn es Probleme gibt, soll ich mich bei ihm unbedingt melden. Das geht aber leider nicht, weil seine Nummer als “Private Nummer” angezeigt wird und ich somit keine Rückrufnummer habe.
Ich habe das Stromkabel vom Router Fritzbox 7362 SL (nicht von o2) aus und nach ca. 1 Minute wieder eingesteckt. Die Lampe bei “Info” und “Power/DSL” blinkt, bei WLAN leuchtet sie konstant.
Über fritz.box habe ich die Zugangsdaten die ich von o2 erhalten habe eingegeben und o2 DSL als Anbieter ausgewählt.
Eine Internetverbindung kann aber nicht hergestellt werden, wenn fritz.box die Einstellungen prüft, erscheint eine Fehlermeldung, dass es eine Störung bei der DSL Leitung gibt.
Woran liegt es jetzt?
- Ist die Leitung noch nicht freigeschaltet?
- Ist die Leitung nicht richtig freigeschaltet, ist da was schief gelaufen?
- Passt der Router nicht? Ein o2 Mitarbeiter hatte mir versichert, dass dieser funktioniert?
- Sonstiges?
Gruß
René