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Warum O2
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Hallo,

ich hoffe, dass hier auch o2 Mitarbeiter mitlesen und evtl. helfen können.

Heute war der Freischaltungstermin. Techniker musste keiner vorbei kommen. Heute morgen bekam ich dann einen Anruf von einem Telekom Mitarbeiter, dass er den Anschluss wohl von Außen freigeschaltet hat, aber das Signal nicht genau messen kann, weil er es eben von Außen freischaltet oder so ähnlich. Wenn es Probleme gibt, soll ich mich bei ihm unbedingt melden. Das geht aber leider nicht, weil seine Nummer als “Private Nummer” angezeigt wird und ich somit keine Rückrufnummer habe.

Ich habe das Stromkabel vom Router Fritzbox 7362 SL (nicht von o2) aus und nach ca. 1 Minute wieder eingesteckt. Die Lampe bei “Info” und “Power/DSL” blinkt, bei WLAN leuchtet sie konstant.

Über fritz.box habe ich die Zugangsdaten die ich von o2 erhalten habe eingegeben und o2 DSL als Anbieter ausgewählt.

Eine Internetverbindung kann aber nicht hergestellt werden, wenn fritz.box die Einstellungen prüft, erscheint eine Fehlermeldung, dass es eine Störung bei der DSL Leitung gibt.

Woran liegt es jetzt?

  1. Ist die Leitung noch nicht freigeschaltet?
  2. Ist die Leitung nicht richtig freigeschaltet, ist da was schief gelaufen?
  3. Passt der Router nicht? Ein o2 Mitarbeiter hatte mir versichert, dass dieser funktioniert?
  4. Sonstiges?

Gruß

René

Moin Moin,

wenn die Software auf der Fritzox aktuell ist läuft sie.

Wenn der Anschluss dann nicht läuft, und Du auch die richtige TAE Dose erwischt hast….

Störungsannahme

O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.


Wenn kein SYNC-Signal vorhanden ist (in der Fritzbox unter DSL-Informationen zu sehen), dann hängt der Router nicht an der (richtigen) Leitung. Oder der ältliche Router ist defekt.

Wie schluej richtig empfohlen hat - Störhotline anrufen und ggf. Router prüfen. 


Ich habe jetzt bei o2 angerufen, die haben eine Störungsmeldung “gemacht” und muss jetzt mal abwarten. Was mich dennoch irritiert ist, dass ich im Briefkasten einen Zettel vom Telekom Techniker hatte, dass er mich nicht antreffen konnte und einen Termin vereinbaren soll.

Ich hatte von o2 per SMS die Info erhalten, dass kein Techniker vor Ort notwendig ist und ich daher nicht zuhause sein muss.

Gruß

René


Passt aber genau - der Techniker hat gemerkt “da stimmt was nicht” und wollte an der TAE messen. Im Idealfall geht es auch ohne Messung, ist aber eigentlich besser mit Kontrolle.


Ok, dann sollte o2 aber sagen, dass man doch zuhause sein sollte, weil es evtl. dazu kommen könnte, dass der Techniker doch ins Haus muss. Dann weiß man Bescheid, man kann es einplanen und ist ja ok. So aber verlässt man sich ja darauf, dass alles reibungslos abläuft.


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