Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Warum können andere User hier im Forum die Diskussion unter meinen Posts sperren?

  • March 24, 2022
  • 18 Antworten
  • 224 Aufrufe

Nickname Nachname
Stammgast

ich schreibe hier nach bestem Wissen und Gewissen um Probleme aufzuzeigen (in der Hoffnung das sie verstanden und gelöst werden) ich habe aufgrund meiner Erfahrung sowohl einen Post zum Thema Kündigung:

als auch zur Vetragsverlängerung:

gemacht… letzterer wird leider mit Hinweis auf die Nettiquette als SPAM blockiert.

Bitte gebt den Post wieder frei. Dann könnt ihr diesen Post gern löschen.

 

PS: @Vilureef schreib mir gerne eine DM

Edit o2_Lars: Verschoben aus DSL/Vertrag zu Service/Mein o2

Lösung von Nickname Nachname

danke, wäre ja stark wenn die Experten auch als solche erkennbar wären, oder sind sie das - ich habe das nicht erkennen können.

 

Der Post hat sein Ziel erreicht (auch wenn die Frage unbeantwortet bleibt) wir können die Konversation trotzdem gern beenden… ich wette aber es kommt noch was ;)

Welches Ziel verfolgst du?

ich wollte erreichen das “mein Experte” den Post den er gesperrt hat wieder für die Diskussion freigibt. Und das wurde jetzt auch gemacht √

die Experten sind ja leider nicht anders (zB DM) ansprechbar/kontaktierbar. 

18 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • March 24, 2022

Weil du 2x den gleichen Inhalt gepostet hast. Das ist gemäß Forenregeln nicht zulässig. Ein Thema - ein Thread. 

 

Nun schreibst du auch noch hier im Bereich o2 DSL&Festnetz, wo deine Mobilfunkanliegen nun ganz offensichtlich hingehören. 

Bitte lies immer gründlich, bevor du etwas tust, dann gibt es überall weniger Probleme!


Nickname Nachname
Stammgast

Weil du 2x den gleichen Inhalt gepostet hast. Das ist gemäß Forenregeln nicht zulässig. Ein Thema - ein Thread. 

 

Nein, der erste Post wurde bereits blockiert. Nur deshalb gab es das Dublikat. Der zweite Post wurde nun vermutlich aufgrund dieses Posts hier wieder freigegeben (danke). Gerne können die Mods den ersten Post, der als “gelöst” markiert ist löschen. Und wie bereits erwähnt, diesen hier gleich mit. Er hat seinen Zweck erfüllt…

 

 

Nun schreibst du auch noch hier im Bereich o2 DSL&Festnetz, wo deine Mobilfunkanliegen nun ganz offensichtlich hingehören. 

 

… es gibt leider keinen Bereich “Community” den man auswählen könnte. Da es eine Forums Frage ist passt sie überall und nirgends m.E. 

Edit: und nachträglich verschieben geht auch nicht als Autor


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • March 24, 2022

Warum sollte ein Thread im Mobilfunkbereich im Bereich o2 DSL&Festnetz besprochen werden? Wenn dein erster Thread dort war, dann kannst du auch deine weiteren Anmerkungen diesbezüglich dort abladen. 


Nickname Nachname
Stammgast

Warum sollte ein Thread im Mobilfunkbereich im Bereich o2 DSL&Festnetz besprochen werden? Wenn dein erster Thread dort war, dann kannst du auch deine weiteren Anmerkungen diesbezüglich dort abladen. 

Es hat doch funktioniert, was ist nur los hier mit den Leuten?


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • March 24, 2022

Nichts ist mit den Leuten los, du scheinst aber nicht zu verstehen wie Foren funktionieren. Dein Anliegen betrifft Mobilfunk, ist also im Mobilfunkbereich richtig aufgehoben. Es gab und gibt keinen Grund weitere Threads aufzumachen. Wenn du das trotzdem tust, musst du damit rechnen, dass diese gesperrt oder ggf. zusammengeführt werden.


Nickname Nachname
Stammgast

Nichts ist mit den Leuten los

halb 11 und 33956 Antworten. 


Nickname Nachname
Stammgast

Dein Anliegen betrifft Mobilfunk, ist also im Mobilfunkbereich richtig aufgehoben. 

meine Frage war wie unschwer zu lesen ist: 

“Warum können andere User hier im Forum die Diskussion unter meinen Posts sperren?”

hat mir bisher keiner beantwortet.

Der Post hat sein Ziel erreicht (auch wenn die Frage unbeantwortet bleibt) wir können die Konversation trotzdem gern beenden… ich wette aber es kommt noch was ;)

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • March 24, 2022

Nichts ist mit den Leuten los

halb 11 und 33956 Antworten. 

Und?

“Warum können andere User hier im Forum die Diskussion unter meinen Posts sperren?”

Weil, wie in Foren üblich, bestimmte User Rechte haben, Posts zu sperren, verschieben, usw.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • March 24, 2022

Die Antwort auf deine Frage findest du hier:

https://hilfe.o2online.de/willkommen-das-ist-die-o2-community-2/die-o2-community-experten-458184

 

Der Post hat sein Ziel erreicht (auch wenn die Frage unbeantwortet bleibt) wir können die Konversation trotzdem gern beenden… ich wette aber es kommt noch was ;)

Welches Ziel verfolgst du?


Nickname Nachname
Stammgast

danke, wäre ja stark wenn die Experten auch als solche erkennbar wären, oder sind sie das - ich habe das nicht erkennen können.

 

Der Post hat sein Ziel erreicht (auch wenn die Frage unbeantwortet bleibt) wir können die Konversation trotzdem gern beenden… ich wette aber es kommt noch was ;)

Welches Ziel verfolgst du?

ich wollte erreichen das “mein Experte” den Post den er gesperrt hat wieder für die Diskussion freigibt. Und das wurde jetzt auch gemacht √

die Experten sind ja leider nicht anders (zB DM) ansprechbar/kontaktierbar. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Die "Experten" erkennst du am "E"  hinterm Nick

 

Nicht jeder möchte für jeden per PN erreichbar sein. 

 


Nickname Nachname
Stammgast

Die "Experten" erkennst du am "E"  hinterm Nick

Ah ok, wäre super wenn das dann im Profil entsprechend aufgeschlüsselt wird. Aber gut, es gibt immerhin einen Hinweis  - mir hat sich das “E” als ”Neuling” nicht ohne Erklärung erschlossen.

 

Nicht jeder möchte für jeden per PN erreichbar sein. 

 

ja ist aber doof wenn Leute die nicht erreichbar sein möchten die Beiträge von Kunden mit Problemen blockieren und damit die Diskussion ersticken.

 


schluej
Legende
  • March 24, 2022

Hätte man hier

https://hilfe.o2online.de/willkommen-das-ist-die-o2-community-2

gelesen, müsste man sich nicht wundern.

Das Verhalten ist, erfahrungsgemäß, eher nicht zielführend.

In diesem Fall, leider, wird hier nichts gelöscht.


Nickname Nachname
Stammgast

Hätte man hier

https://hilfe.o2online.de/willkommen-das-ist-die-o2-community-2

gelesen, müsste man sich nicht wundern.

Das Verhalten ist, erfahrungsgemäß, eher nicht zielführend.

In diesem Fall, leider, wird hier nichts gelöscht.

 

haha, du hast ne Übersichtsseite verlinkt mit mind 20 Artikeln. Macht ihr mal euer Experten Ding hier, normale Kunden haben halt gar kein Interesse an einer o2-Community sie landen hier aus Verzweiflung oder werden von anderen o2 Kanälen hier hingeschickt, weil ihnen hier dann angeblich geholfen werden soll. Da schreibt man halt seinen Post und versucht zurecht zu kommen. Das ist ist echt eins der schrägsten Foren in denen ich je war. Primär werden hier den Leuten ihre Probleme erstmal zugequatsch oder es wird angezweifelt  was sie berichten. Titel wurden geändert, Diskussionen gesperrt - Sachen wieder ins vermeintlich “richtige Licht” gerückt. Wer seid ihr, dass ihr denkt etwas für o2 richtig stellen zu müssen? Man hat wirklich ab Sekunde 1 das Gefühl in einem bezahlten Bot/Troll Forum zu sein - auch wenn das alle beteuern, dass sie selber auch echte Kunden/Kundinnen sind, muss ich mich schon fragen, wie man sich hier über so lange zeit aktiv begeistern kann und dann so eine Umgangsform entwickelt. Warum macht ihr das? 10tausende Antworten und Kommentare, seit zahllosen Jahren dabei. Seid ihr Mobilfunknerds? Wie die Leute, die Züge fotografieren? Wie kommt man darauf sich ausgerechnet mit o2 zu identifizieren? I dont get it - nehmts mir nicht übel, vielleicht meint ihrs gut - für mich ist es eine Art Puffer um die Leute mit Problemen zu ermüden/abzuwimmeln - aber hey, wer weiss, vielleicht wird es ja noch richtig nett und sinnvoll.


schluej
Legende
  • March 25, 2022

Leichte Leseschwäche?

Das ist die Seite „Willkommen: Das ist die O₂ Community“ da fände man ein paar Informationen zum Forum. Da findet Man U.a. auch Information wie man die Experten erkennt.

Wieso Mobilfunk? Das ist hier der Bereich für DSL Verträge & Tarife (haha?).

Warum es hier Mitglieder gibt die mehr Schreiben als andere, hätte man zum Teil finden können.

Ob deine Strategie aufgeht so für den DSL Vertrag besser Kondition zubekommen, bezweifle ich.

Oder geht es um Mobilfunk?


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • March 25, 2022

Seid ihr Mobilfunknerds? 

Nein, wir sind DSL-Nerds. Deswegen reagieren wir so gereizt, wenn Mobilfunkkunden mit Leseschwäche ihren Kram bei uns abladen. 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • March 25, 2022

Wer seid ihr, dass ihr denkt etwas für o2 richtig stellen zu müssen? Man hat wirklich ab Sekunde 1 das Gefühl in einem bezahlten Bot/Troll Forum zu sein - auch wenn das alle beteuern, dass sie selber auch echte Kunden/Kundinnen sind, muss ich mich schon fragen, wie man sich hier über so lange zeit aktiv begeistern kann und dann so eine Umgangsform entwickelt.

Ich finde da bist du etwas zu “frisch” in der Community, um das gut beurteilen zu können. Wenn du ein wenig suchst, wirst du wohl von jeden Nutzer, auch Kritik am Unternehmen, an Diensten und Service finden.

 

(Trolle und Bots findest du eher in Russland, als hier in der Community.)

Seid ihr Mobilfunknerds? Wie die Leute, die Züge fotografieren? Wie kommt man darauf sich ausgerechnet mit o2 zu identifizieren?

Hierzulande gibt es kein anderes Unternehmen, bei dem sich in den letzten vier Jahren, mehr im Mobilfunknetz getan hat. Daher ist es denke ich einfach nachvollziehbar, dass es bei viel Veränderungen am Netz, bei vielen Menschen ein Interesse am Ausbau vorhanden ist.


o2_Lars
  • Moderator
  • March 30, 2022

Ich habe den Beitrag mal in den Servicebereich verschoben, da er dort etwas besser aufgehoben ist.

Inhaltlich ist hier ja meines Erachtens soweit schon alles wissenswerte gesagt worden :-)

Gruß,

Lars