Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

vorzeitige Rufnummermitnahme


Liebe Moderatoren,



ich habe meinen Vertrag nach langen Jahren bei o2 gekündigt. Leider entsprach die Netzabdeckung nicht mehr meinen Bedürfnissen.



Ich bitte deshalb darum zwecks Rufnummermitnahme die Opt-in Option setzen.



Vielen Dank!



Viele Grüße,



Steffi



icon

Lösung von o2_Antje 8 April 2015, 12:03

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo Nefertarif,



der Vermerk wurde bereits gesetzt.



Dein neuer Anbieter kann die Rufnummer nun anfragen.



Schade, dass du mit der Netzabdeckung nicht zufrieden bist.



Momentan werden unsere Netze (o2 + E-Plus) zusammengelegt.



Ich hoffe, du überdenkst deine Entscheidung noch einmal.



Gruß



Antje



Hallo liebesModeratoren Team,



ich würde hiermit ebenfalls gerne eine vorzeitige Rufnummerportierung beantragen.



Vielen Dank im Vorraus



Gruß



Irmchen



Hallo



Da ich in diesem ganzen "Communitywirrwarr" nichts genaues dazu gefunden habe,würde auch ich gerne eine Rufnummerportierung meiner aktuellen Handynummer beantragen.



Ich bitte um eine schriftliche Rückmeldung/Bestätigung.



Besten Dank & Schöne Grüße



Benutzerebene 3
Hi Zusammen,



am besten meldet ihr euch kurz direkt bei den Kollegen der Hotline/Chat (http://g.o2.de/kontakt), dann wird für euch die Freigabe in euren Daten vermerkt.







Die eigentliche Portierung der Rufnummer müsst ihr dann natürlich direkt über den neuen Anbieter beauftragen.







Beste Grüße,



Stephan



Hi



nachdem ich heute morgen ausführlich mit der Serviceabteilung gechattet habe und mir die Portierung für meinen heute abgelaufenen Handyvertrag bestätigt wurde,habe ich eben die Meldung erhalten,dass nicht die Nummer meines Handys (017680....) zur Portierung freigegeben wurde,sondern die der Homezone (017623...).



ich bitte dies UMGEHEND und UNBÜROKRATISCH zu ändern,da ich weder die Zeit noch die Lust dazu habe den ganzen Tag mit irgendwelchen (nicht sehr leicht zu findenden) Chats und Communities zu verbringen und keine Lust habe einer eigentlich geklärten Sache dauernd hinterherzulaufen...



Besten Dank & Schöne Grüße







ich bitte dies UMGEHEND und UNBÜROKRATISCH zu ändern,da ich weder die Zeit noch die Lust dazu habe den ganzen Tag mit irgendwelchen (nicht sehr leicht zu findenden) Chats und Communities zu verbringen und keine Lust habe einer eigentlich geklärten Sache dauernd hinterherzulaufen...



Umgehend geht über das Forum nicht. Wenn du die Hotline nicht bemühen willst, wirst du mit dem Fehler evt. leben müssen.



Benutzerebene 7
Hallo Adlerist,



wie ich sehe, ist das schon geklärt worden. ✅



Gruß,



Carina



Hallo O²-Team,



auch ich möchte eine Rufnummer vorzeitig zu meinem neuen Anbieter mitnehmen: 0176-2389.... (NICHT: 0176-3231...!!!).



Ich bin übrigens sehr genervt, dass ich weder telefonisch jemanden erreiche ohne mind. 10 Min. in der Warteschleife zu hängen, noch dass ich schnell in einem Forum oder Chat mein Anliegen darlegen kann.



Ich bitte um schnelle Antwort!



Vielen Dank.....



Benutzerebene 7
Hallo Heikedieliebe,



ich habe für die Freigabe deiner Handynummer eingetragen. Du hast bestimmt schon die Bestätigungs-SMS gesehen. Da es sich hier um ein Kundenforum handelt, in dem sich Kunden gegenseitig helfen, ist eine schnelle Antwort nicht immer möglich. Ich hoffe, die Reaktionszeit ist für dich okay.



Hast du im hat auch eine Wartezeit gehabt oder weswegen hast du dein Anliegen nicht dort geklärt?



Beste Grüße



Michael



Deine Antwort