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Verzweifelt auf der Suche nach meinen Daten und weitere Infos zu aktuellen Bestellungen und Vertragsabschluss


Hallo,

seit kurzem habe ich einen Wechsel zu O2 (Mobilfunk) vollzogen. Die Rufnummermitnahme wurde beantragt. Leider kann ich den aktuellen stand nicht einsehen, weil ich meine Unterlagen online, am PC auf der Internetpräsenz schlicht nicht finden kann. Zudem hatte ich ein “geprüftes” Angebot (zweiter Artikel, Smartwatch) nach einer Erinnerung angenommen. Auch hier habe ich keine Möglichkeit einzusehen, ob die Bestellung angenommen wurde, zumal es keine Bestätigung gab und ich erst im Nachhinein sah, dass dort “Ihr Gerät: $vz.deviceName$” stehen würde. Alle Versuche mit den Kundenservice per Chat zu erreichen schlugen fehl, da ich mein Account nicht berechtigt sei (?) oder ich immer wieder auf der Seite zum geforderten Login gelange, wahrscheinlich weil mir die aktuelle Mobilfunknummer fehlt oder generell etwas durcheinander ist?! Zudem erhielt ich mehrfach die Bitte meine E-Mail-Adresse zu bestätigen. Ein sehr komischer und nerviger Start bei O2, weil man sich ein wenig verloren vorkommt?!

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Lösung von poales 1 March 2024, 12:28

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20 Antworten

@Roei 

hi, der Chat ist erst verfügbar,

wenn du dich mit einer aktiven Rufnummer registriert hast.

Hast du eine aktive Rufnummer?

auch wemm eine vorläufige ist, bitte hier registrieren.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

Vielen Dank für die erste schnelle Hilfe. Ich habe eine Rufnummermitnahme beantragt, der alte Vertrag läuft aber noch und ich weiß nicht, ob diese bereits bei o2 gilt bzw. funktioniert.

 

Edit o2_Sven 01.03.2024/14:47: Vollzitat entfernt

Hallo @Roei ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Für den vollständigen Zugriff auf den mein o2 Bereich und den Chat benötigst du jeweils einen aktiven Vertrag, so wie poales es schon richtig geschrieben hat.
Bist du denn bei uns mit dem Mobilfunkvertrag schon unterwegs mit einer temporären Rufnummer? Wir können auf jeden Fall auch einmal für dich nachschauen wie es gerade bei deinem Vertrag aussieht.

 

Schöne Grüße, Sven

Vielen Dank für die erste schnelle Hilfe. Wie ich bereits schrieb, habe ich eine Rufnummermitnahme beantragt, der alte Vertrag läuft aber noch und ich weiß nicht, ob diese bereits bei o2 gilt bzw. funktioniert. Kann ich denn schon, falls etwas per Post kommt, wechseln oder muss ich warten bis der alte Vertrag ausläuft. Bin da ein wenig hilflos, was die nächsten Schritte sind, was erschwert wird durch die Tatsache, dass ich bei beiden Käufen nicht einsehen kann, was der aktuelle Stand ist.

 

Edit o2_Sven 01.03.2024/14:47: Vollzitat entfernt

Muss ich dann die “alte” Nummer irgendwie nochmals aktivieren?!…

 

Edit o2_Sven 01.03.2024/14:47: Vollzitat entfernt

Der neue o2 Mobilfunkvertrag hat eine vorübergehende Rufnummer, wenn der aktiv ist. Diese registrierst du. Dann kannst du darüber die Portierung der alten Rufnummer nochmals beauftragen.

Und wie finde ich heraus, ob die Bestellung “Ihr Gerät: $vz.deviceName$” geglückt  ist? Habe keine Bestellbestätigung erhalten, sondern lediglich die Bestätigung über die Zahlung an o2.

 

Edit o2_Sven 01.03.2024/14:47: Vollzitat entfernt

@Roei 

hast du von O2 schon eine SIM-Karte erhalten?

@Roei

hast du von O2 schon eine SIM-Karte erhalten?

Nein, ich habe noch keine Info erhalten, zumal ich seit über eine Woche warte und ein wenig unsicher bin. Habe bereits gestern beim alten Anbieter (im Chat) gefragt und es wurde bestätigt, dass meine Bitte zur Portierung beim alten Anbieter hinterlegt sei. Nun weiß ich aber immer noch nicht, ob es durch o2 auch eingerichtet wurde/wird und wie das weitere Vorgehen ist.

@Roei 

dann warte erstmal entspannt auf die SIM-Karte,

eine Auftragsbestätigung per Mail  hast du aber bekommen?

@Roei

dann warte erstmal entspannt auf die SIM-Karte,

eine Auftragsbestätigung per Mail  hast du aber bekommen?

Jein!? Eine Auftragsbestätigung mit dem Artikel “Versandkosten”? 🤔

@Roei

dann warte erstmal entspannt auf die SIM-Karte,

eine Auftragsbestätigung per Mail  hast du aber bekommen?

...und die über das Smartphone.

Hallo @Roei, wann genau hattest du deinen Mobilfunkvertrag denn bei uns bestellt?

Aktuell kann es schon mal knapp 10 Werktage dauern, bis die SIM-Karten per Post ankommen.

Hattest du denn deine Vertragsdaten für deinen bestellten Mobilfunkvertrag bereits von uns erhalten?

Falls ja, können wir gerne einmal in die privaten Nachrichten wechseln, um alle benötigten Daten auszutauschen.

Danach können wir für dich im System nachschauen, wie dein aktuelle Status für den Mobilfunk-Vertrag lautet und auch deine bestellte Hardware einsehen.

LG Steffen

Hallo,

ich habe am 23.02. meinen Vertrag geschlossen und knapp eine Woche später eine Bestätigung erhalten. Die Hardware ist bereits eingetroffen. Zudem gab es mehrere E-Mail und u.a. Bitten, die E-Mail-Adresse zu bestätigen, zu der mir aber die nötigen Unterlagen, wie z.B. eine angemeldete Nummer fehlen. Ich hatte eigentlich um eine schnellstmögliche Portierung gebeten, aber irgendwie verzögert sich das Ganze noch bzw. hänge ich ein wenig in der Luft, da zu Beginn der nächsten Woche mein alter Vertrag endet. LG

10 Werktage sind noch nicht rum, die Karte kann noch diese Woche komnen. Mit der Portierung wird das so oder so nichts mehr bis Anfang nächster Woche. Ich weiss nicht ob der alte Provider noch ein paar Tage an das Vertragsende dranhägen kann. Das kann passieren wenn man die Zeiten so knapp kalkuliert.

Hallo @Roei, wann genau hattest du deinen Mobilfunkvertrag denn bei uns bestellt?

Aktuell kann es schon mal knapp 10 Werktage dauern, bis die SIM-Karten per Post ankommen.

Hattest du denn deine Vertragsdaten für deinen bestellten Mobilfunkvertrag bereits von uns erhalten?

Falls ja, können wir gerne einmal in die privaten Nachrichten wechseln, um alle benötigten Daten auszutauschen.

Danach können wir für dich im System nachschauen, wie dein aktuelle Status für den Mobilfunk-Vertrag lautet und auch deine bestellte Hardware einsehen.

LG Steffen

Hallo, habe heute meine eSim erhalten. Und nun? Ist meine alte Nummer nun aktiv für o2 bzw. kann ich jetzt den Wechsel auf ein neues Gerät vollziehen, die eSim aktivieren und loslegen? LG

Hallo @Roei, wann genau hattest du deinen Mobilfunkvertrag denn bei uns bestellt?

Aktuell kann es schon mal knapp 10 Werktage dauern, bis die SIM-Karten per Post ankommen.

Hattest du denn deine Vertragsdaten für deinen bestellten Mobilfunkvertrag bereits von uns erhalten?

Falls ja, können wir gerne einmal in die privaten Nachrichten wechseln, um alle benötigten Daten auszutauschen.

Danach können wir für dich im System nachschauen, wie dein aktuelle Status für den Mobilfunk-Vertrag lautet und auch deine bestellte Hardware einsehen.

LG Steffen

So, habe meine eSim per Computer freigeschaltet und muss nun 10 Tage warten und habe in den Zwischenzeit eine vorläufige Nummer? Der Wechsel bzw. die Portierung erfolgt automatisch oder was muss ich jetzt noch beachten? 

@Roei 

habe in den Zwischenzeit eine vorläufige Nummer?

Ja.

Der Wechsel bzw. die Portierung erfolgt automatisch oder was muss ich jetzt noch beachten? 

Kam schon die SMS, dass der Portierungsprozeß gestartet ist?

@Roei

habe in den Zwischenzeit eine vorläufige Nummer?

Ja.

Der Wechsel bzw. die Portierung erfolgt automatisch oder was muss ich jetzt noch beachten? 

Kam schon die SMS, dass der Portierungsprozeß gestartet ist?

Nein, da ich es über den PC gemacht habe und nun erst einmal das Smartphone vorbereiten muss. Sehr umständlich, gerade weil ich es gerne alles in einem Rutsch gemacht hätte und mich am Ende auch mit der Umstellung bei WhatsApp & Co. rumärgern muss. Im Endeffekt habe ich jetzt zwei Telefone und Nummern und muss damit rumhantieren. :(

Super, dass die Aktivierung der SIM-Karte und die Lieferung des Handys geklappt haben @Roei.Die Portierung wird aktuell noch bearbeitet. Sobald wir eine Information zum Portierungstermin erhalten werden wir dich informieren. 🙂
Viele Grüße Bianca

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