am 5.12.2015 habe ich per Internet, mein Handyvertrag verlängert bzw. verlängern wollen.
Zuvor hatte ich Einen XL Tarif und wollte nun einen L Tarif mit Iphone 6s.
Ich bin unter 26 und sollte zusammen ca. 50 Euro bezahlen.
Rufnummer Mitnahme habe ich auch aktiviert.
am 15.12.15 bekam ich das handy und den Tarif. Nun hatte ich plötzlich aber eine andere Nrummer. Eine Kollegin meinte ich habe bestimmt einen 2. Vertrag. Soetwas ist ihr auch passiert und sie musste daraufhin zum Anwalt.
am 16.12.15 um 11:47 Uhr telefonierte ich 9 Minuten ( auf dem Handy festgehalten) mit einem Mitarbeiter von O2. Das Gespräch wurde seitens O2 aufgenommen!
Dieser Bestätigte das es wohl 2 Verträge gibt. Daraufhin versprach er den neuen Vertrag zu widerrufen, bzw. das er einen Eintrag in den PC eingibt und die Kollegen Ihn stornieren, ich sollte daraufhin eine Bestätigung per Post bekommen. Ich könnte nun meinen alten XL Vertrag mit IPhone 6s für monatlich 30 Euro haben.
Meine Freundin war Zeugin des Gesprächs und hat mitgehört.
Nach dem ich zwischen den Feiertagen immer noch nichts erhalten hatte, habe ich am 7.01.15 um 12:58 Uhr 10 Minuten nochmals mit einem Mitarbeiter telefoniert und diesem die Situation geschildert. (Gespräch aufgenommen). Dieser Bestätigte den Eintrag im Computer und meinte die Stornierung wurde noch nicht bearbeitet (vermutlich auf Grund der Feiertage), das Stornierungszentrum sollte mich, laut des Mitarbeiters innerhalb 48 Stunden zurück rufen und mit mir weitere Stritte abklären. Leider bekam ich keinen Rückruf.
Nachdem ich heute wiedereinmal Angerufen habe, den 11.01.15 um 14:02 (7 Minuten, Gespräch aufgenommen) wolle die Dame, von O2, nichts mehr von einer Stronierungs wissen bzw. konnte aufeinmal keinen Eintrag finden und ich müsse nun 2 Verträge bezahlen (ca. 80 Euro monatlich).
Ein weiteres Problem: Ich habe schon seit längerer Zeit meine neue Adresse mitgeteilt, leider steht allerdings immer noch meine alte Adresse in "meinO2" und ich bekomme Briefe bzw Rechnungen immer noch an die falsche Adresse an die ich aus persönlichen Gründen nicht mehr komme.
Am Telefon heisst es aber das die neue Adresse vermerkt sei.
Ich wäre sehr Dankbar wenn mir jemand behilflich wäre und dies prüfen würde oder mir Tips geben würde was ich tun kann.
50 Euro ist für mich als Frisörin sehr viel und ich war all die Jahre sehr zufrieden mit O2.
Liebe Grüße
Lösung von o2_Antje
Zur Antwort springen